Die Atomkraft bleibt in der Welt bestehen

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Nuclear geht in der Welt weiter




von Janic » 07/09/23, 17:32

07/09/23, 15:47
supereinfach
Ach ja, tut mir leid... Wenn ich dort bleiben würde forumDas liegt daran, dass ich nicht glaube, dass der Ausdruck meiner öffentlichen Rede weit über diesen relativ begrenzten Kreis hinausgeht.
Puh, zum Glück für die Menschheit ist sie knapp entkommen! : Roll:
Im Gegensatz zu Ihren Meinungen, die natürlich weltweit weit verbreitet sind.
und natürlich auch darüber hinaus! Hast du noch anderen Blödsinn auf Lager? Also offensichtlich!

PS:
Haben Sie jemals etwas über die Godwin-Punkttheorie gelernt? Ihre Neigung, ständig Hitler und den Nationalsozialismus zu beschwören, lässt mich denken, dass das nicht der Fall ist ...
Ah, dieser Godwin-Punkt wurde in allen Saucen von denen zubereitet, die es nicht schätzen, mit ihrem Vorbild verglichen zu werden.
Ansonsten, aber Sie haben alles falsch verstanden, verwende ich diesen Namen nie, weil er nur einer unter vielen ist, zu zahlreich, um ihn aufzuzählen, der aber das am besten geeignete Modell für historische Vergleiche bleibt. und sozial. Pech für dich, wenn du einer von ihnen bist! :(
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 245

Re: Nuclear geht in der Welt weiter




von n. Chr. 44 » 07/09/23, 23:09

Die Fortsetzung ist noch nicht beendet!

https://www.boursorama.com/bourse/actua ... 43194b2fee
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Nuclear geht in der Welt weiter




von Janic » 08/09/23, 07:35

44 n. Chr. » 07, 09:23
Die Fortsetzung ist noch nicht beendet!
https://www.boursorama.com/bourse/actua ... 43194b2fee
noch ein Wahnsinn, dieser Wahnsinn, um jeden Preis Selbstzerstörung zu wollen. Aber wenn dies das Schicksal der Menschheit ist, dann sei es so!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9839
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2677

Re: Nuclear geht in der Welt weiter




von sicetaitsimple » 23/10/23, 18:27

Investition von 1,7 Milliarden Euro durch Orano in seine Anreicherungsanlage in Tricastin.

https://www.usinenouvelle.com/article/p ... n.N2184703
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 245

Re: Nuclear geht in der Welt weiter




von n. Chr. 44 » 13/11/23, 20:14

https://www.cre.fr/actualites/la-cre-a- ... uvernement

„Die Analysen von CRE decken die Produktionskosten der bestehenden Nuklearflotte ab, einschließlich des Flamanville 3 EPR, nicht jedoch die Bedürfnisse im Zusammenhang mit der Finanzierung neuer Kernreaktoren."

: Mrgreen: (Dennoch reden wir dort bis 2040 über Witze...)
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9839
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2677

Re: Nuclear geht in der Welt weiter




von sicetaitsimple » 13/11/23, 20:36

AD 44 schrieb:„Die Analysen von CRE decken die Produktionskosten der bestehenden Nuklearflotte ab, einschließlich des Flamanville 3 EPR, nicht jedoch die Bedürfnisse im Zusammenhang mit der Finanzierung neuer Kernreaktoren."


Ja, wenn wir ein Unternehmen ausbluten lassen, indem wir es mehr als 1 Jahre lang (ungefähr) 3/10 seiner Produktion zu einem Preis verkaufen lassen, der seine Kosten nicht deckt, und ohne die geringste Steigerung, dann sollte uns das nicht überraschen -Das ist ein bisschen heikel...
Zuletzt bearbeitet von sicetaitsimple die 13 / 11 / 23, 20: 40, 1 einmal bearbeitet.
2 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14975
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Nuclear geht in der Welt weiter




von GuyGadeboisTheBack » 13/11/23, 20:39

Wenn sie tatsächlich in Schwierigkeiten ist, liegt das nicht ausschließlich daran, im Gegenteil.
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9839
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2677

Re: Nuclear geht in der Welt weiter




von sicetaitsimple » 13/11/23, 20:56

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Wenn sie tatsächlich in Schwierigkeiten ist, liegt das nicht ausschließlich daran, im Gegenteil.

Es ist möglich, machen Sie weiter und gehen Sie detailliert darauf ein.
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 245

Re: Nuclear geht in der Welt weiter




von n. Chr. 44 » 13/11/23, 21:05

Sehr riskante Investitionen im Ausland zum Beispiel...

Visionäre (politische) Entscheidungen bezüglich des bestehenden Werkzeugs und seines Ersatzes! Ein schönes Beispiel für Vorfreude und Aufteilung des Gemeinwohls.

Wahrscheinlich sind nicht alle Verantwortlichkeiten dem Unternehmen anzulasten (ganz im Gegenteil...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14975
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Nuclear geht in der Welt weiter




von GuyGadeboisTheBack » 13/11/23, 21:48

sicetaitsimple schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:Wenn sie tatsächlich in Schwierigkeiten ist, liegt das nicht ausschließlich daran, im Gegenteil.

Es ist möglich, machen Sie weiter und gehen Sie detailliert darauf ein.

Schon gemacht... viele Male, Arevas Uranminen ohne Uran, Superphénix l'aven, Flamanville le gouffre, Wartung, Iter, etc, etc... fast 65 Milliarden Schulden, zum Glück bei den Steuerzahlern
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : n. Chr. 44, sicetaitsimple und 173 Gäste