Abgestorben von fossilen Energien, Atomkraft und Wasserkraft

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 05/04/11, 09:54

Obamot schrieb:Meine Solarquellen? Bein diwouar, Solar explodiert nicht, läuft nicht aus, verschmutzt nicht ... etc Also normalerweise sollte es nicht sein ...
Haben Sie die Anzahl der Installateure berücksichtigt, die von den Dächern fallen werden? :?:

Ok ich : Arrow:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 05/04/11, 10:35

Es ist auch nicht schlecht, von einem Damm, einer Windkraftanlage, einem Atomkraftwerk oder einer Kohlenmine zu fallen ... hey, hey! Denken Sie an einen Scharfschützen? ^^

Der einzige Punkt, an dem es riskanter wäre, wäre ein Offshore-Kraftwerk ... Aber Öl und Nuklearwaffen sind auf dem Feld viel gefährlicher ...

Auf der anderen Seite gibt es einen nicht zu vernachlässigenden Vorteil bei der thermischen Sonneneinstrahlung: Niemand wird in der Lage sein, eine Armee zu entsenden, um die Sonne zu konfiszieren (oder dann eine große Armee zu benötigen ^^) ... und jede wirtschaftliche Katastrophe oder Angriff würde "floppen" (im Prinzip nur materieller Schaden) ...

Wer sagt denn besser? :? 8)
0 x
Addrelyn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 166
Anmeldung: 16/07/10, 11:28




von Addrelyn » 05/04/11, 12:50

Gut gemacht, Obamot!

250 Tote durch Tschernobyl. Ich würde sagen, 000, es ist größer ... :böse:

Die wahre Gefahr der Kernenergie besteht darin, dass Menschen wie Sie in der breiten Öffentlichkeit Panik auslösen, die ohnehin nicht zu verstehen versuchen.
Seien Sie sich bewusst, dass die häufigste Todesursache im Nuklearbereich Unfälle und Abbrüche aufgrund von Panik sind, wenn Journalisten und große Umweltgenies das Gespenst der Kernenergie in die Höhe treiben.

Sie leiden unter wissenschaftlicher Unehrlichkeit, genau wie Ihre Quellen.
Ich werde damit aufhören, mich selbst zu verletzen forum weil ich durch das lesen von dir das risiko habe, selbstmord zu begehen und ein weiteres opfer der atomkraft zu machen.

Heute gibt es 61 Todesfälle, die in direktem Zusammenhang mit Tschernobyl stehen, und die geschätzte Zunahme der Krebstodesfälle liegt zwischen 4000 und 9000. Nach Angaben der Vereinten Nationen und 20 Jahren Forschung und Überwachung an mehr als 4 Menschen (die Liquidatoren unter anderem).

Eine andere Sache, natürlich in Frankreich, wird die Atomkraft abnehmen. Aber sag den Chinesen und Indianern, dass sie darauf verzichten sollen ...
Sie können auch die Lebenserwartung in Abhängigkeit von der kWh pro Kopf-Grafik ablesen. Dies ist aufschlussreich.

Die beobachteten gesundheitlichen Auswirkungen, die derzeit auf die Strahlenexposition zurückzuführen sind, sind folgende:
- 134 Werksmitarbeiter und Rettungskräfte erhielten hohe Strahlendosen, die zu einem akuten Strahlensyndrom (ARS) führten, von denen viele durch Betastrahlung auch Hautverletzungen erlitten haben.

- Die hohen Strahlendosen erwiesen sich bei 28 dieser Personen als tödlich.

- Während 19 ARS-Überlebende bis 2006 verstorben sind, wurden sie aus verschiedenen Gründen getötet und in der Regel nicht mit Strahlenexposition in Verbindung gebracht.

- Hautverletzungen und strahleninduzierte Katarakte sind wichtige Auswirkungen auf die ARS-Überlebenden.

- Abgesehen von dieser Gruppe von Rettungskräften waren mehrere Hunderttausend Menschen an Bergungsmaßnahmen beteiligt. Bislang gibt es jedoch keine Hinweise auf gesundheitliche Auswirkungen, abgesehen von Hinweisen auf eine Zunahme der Häufigkeit von Leukämie und Katarakten bei Personen, die höhere Dosen erhielten das kann auf Strahlenexposition zurückgeführt werden;

- Die Kontamination der Milch mit 131 I, für die es an raschen Gegenmaßnahmen mangelte, führte zu hohen Dosen für die Schilddrüsen der Bevölkerung. Dies führte zu einem erheblichen Anteil der mehr als 6,000 Schilddrüsenkrebserkrankungen, die zum Zeitpunkt des Unfalls bei Kindern oder Jugendlichen beobachtet wurden (bis 2005 hatten sich 15 Fälle als tödlich erwiesen).

- Bisher gab es keine überzeugenden Hinweise auf andere gesundheitliche Auswirkungen in der Allgemeinbevölkerung, die auf Strahlenexposition zurückzuführen sind. 100. Aus diesem Anhang, der auf 20-jährigen Studien basiert, und aus den früheren UNSCEAR-Berichten [U3, U7] kann geschlossen werden, dass zwar diejenigen, die als Kinder oder Jugendliche Radiojod ausgesetzt waren, und die Mitarbeiter der Not- und Wiederherstellungsoperation, die hohe Dosen erhalten haben, an sind Erhöhtes Risiko strahleninduzierter Effekte, die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung muss nicht in Angst vor schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen des Unfalls von Tschernobyl leben. (Diese Schlussfolgerung stimmt mit der des UNSCEAR 2000-Berichts [U3] überein.) Die meisten Arbeiter und Mitglieder der Öffentlichkeit waren einer geringen Strahlung ausgesetzt, die mit den jährlichen natürlichen Hintergrundwerten vergleichbar oder höchstens ein paar Mal höher war, und die Exposition wird weiter abnehmen, wenn die abgelagerten Radionuklide zerfallen oder sich weiter in der Erde verteilen Umgebung. Dies gilt für die Bevölkerung der drei am stärksten vom Tschernobyl-Unfall betroffenen Länder, Weißrussland, der Russischen Föderation und der Ukraine, und insbesondere für die Bevölkerung anderer europäischer Länder. Das Leben wurde durch den Unfall von Tschernobyl gestört, aber aus radiologischer Sicht sollten allgemein positive Aussichten für die zukünftige Gesundheit der meisten Betroffenen vorherrschen.

http://www.unscear.org/docs/reports/2008/Advance_copy_Annex_D_Chernobyl_Report.pdf
Zuletzt bearbeitet von Addrelyn die 05 / 04 / 11, 15: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 05/04/11, 14:29

50 Tote direkt mit Tschernobyl verbunden


Bild
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 05/04/11, 15:15

Addrelyn, Sie sind ein Witzbold mit Ihren 50 Toten in Tschernobyl und wissen, dass fast 600 Liquidatoren an dem Unfall beteiligt waren ...

Allein durch die Zählung der Feuerwehren und der Baustellenbetreiber müssen nach den ersten Minuten des Unfalls bereits mehr als 50 Personen anwesend sein ...

Aber hey, bleib bei deinem Glauben an den Atom-Guru, geh und bete zu Saint-Lauvergeon und bewundere diese sehr transparente Industrie, da du so zuversichtlich scheinst ...
0 x
Addrelyn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 166
Anmeldung: 16/07/10, 11:28




von Addrelyn » 05/04/11, 15:17

Die zuverlässigste Quelle befindet sich jedoch ganz unten in meinem Beitrag ...

Ich habe die Nachricht bearbeitet, es stimmt, es sind mehr als 50, es sind 61
0 x
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 05/04/11, 15:23

Sie sollten UNSCARE 2008 anstelle von UNSCEAR 2008 betitelt haben : Lol: .

Entschuldigung, aber ein UN-Bericht, der eine der korruptesten Organisationen ist, danke : Lol: ...

Und ehrlich gesagt, wenn du denkst, dass 9000 Tote (komm schon, ich schenke dir die 61), dann sind sie mit Sicherheit froh, umsonst tot zu sein ...), dann ist es eine realistische Zahl, das sage ich in der Nuklear Sie haben ernsthafte Probleme auf der Messebene (es ist in Ihrem Haushalt sehr sehr voreingenommen, nicht nur auf der Ebene der Strahlung) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 05/04/11, 17:52

Addrelyn schrieb:Gut gemacht, Obamot!

Vielen Dank! Es ist zweiter Grad ... aber ich nehme : Mrgreen:

Warum sollten wir nur "Todesfälle" zählen? Zählen diejenigen, deren Leben nach längerer Bestrahlung stark verkürzt ist, für Butter? Wir sterben 30 oder 40 Jahre später an den Ursachen der Bestrahlung ... Und in der Zwischenzeit ist es eine Tortur!

Addrelyn schrieb:250 Tote durch Tschernobyl. Ich würde sagen, 000, es ist größer ...

Die wahre Gefahr der Kernenergie besteht darin, dass Menschen wie Sie in der breiten Öffentlichkeit Panik auslösen, die ohnehin nicht zu verstehen versuchen.
Seien Sie sich bewusst, dass die häufigste Todesursache im Nuklearbereich Unfälle und Abbrüche aufgrund von Panik sind, wenn Journalisten und große Umweltgenies das Gespenst der Kernenergie in die Höhe treiben.

Falsch in der "Form" und in der "Substanz". Wir dürfen nicht verwechseln, was Angst auslöst und was iatrogen ist (eines kann die Ursache des anderen sein, aber nicht unbedingt: Wir gelten als Selbstbeherrschung, oder? Es ist nicht so, wie es war eine Art permanente Belästigung, die dann im "Stress" zu einem Angriff auf die Persönlichkeit führen würde).

Die angebotene "Von Natur aus besorgt" wird immer groß genug sein, um selbst andere Quellen der Angst zu finden. Das heißt nicht, dass es nicht existiert ... Aber wenn wir nicht über alles reden würden, was Angst auslöst, sollten wir auch schweigen: über die Mafia, Junk Food, OGN, die Zunahme von CO2, Nano - Schadstoffe, die 4000 neuen chemischen Substanzen pro Jahr, die Kreuzreaktionen mit den 80'000 existierenden verursachen und neue Pathologien hervorrufen ... usw

Aber es ist nicht so sehr unser Ziel, die Menschen zu beunruhigen, sondern sich Sorgen zu machen Erschöpfung der natürlichen Ressourcen! Macht dir das keine Sorgen um den Preis eines Barrels Öl bei 120 Dollar? Denn Hungeraufstände entstehen auch durch die steigenden Rohstoffkosten, die sich die Ärmsten nicht mehr leisten können, weil sie nicht mehr über die Runden kommen können. Ist die Situation der Ärmsten der Welt für Sie nicht "ängstlich"? Die Erschöpfung der Bodenschätze auch?

Addrelyn schrieb:Sie leiden unter wissenschaftlicher Unehrlichkeit, genau wie Ihre Quellen.

Vielen Dank, dass Sie uns aus den Zahlen herausgenommen haben, die nicht von der UNO stammen!

Hier sind die von Agence France Presse veröffentlichten, in denen die Quelle angegeben ist:

(AFP) - 17. März 2011 schrieb:Tschernobyl: Kein Rückgang des Schilddrüsenkrebses im Laufe der Zeit

WASHINGTON - Das Risiko für Schilddrüsenkrebs bei denjenigen, die als Kinder dem Atomunfall von Tschernobyl ausgesetzt waren, hat sich ein Vierteljahrhundert nach der Katastrophe nicht verringert, weist auf eine am Donnerstag in den USA veröffentlichte Studie hin.

Die angebotene US National Institutes of Health untersuchten zum Zeitpunkt des Tschernobyl-Unfalls am 12.500. April 18 26 Personen unter 1986 Jahren, die in der Nähe des Katastrophenortes in der Ukraine lebten. Die Studie wurde in der Zeitschrift Environmental Health Perspectives veröffentlicht

Der Radioaktivitätsgrad der Schilddrüse jedes Individuums wurde innerhalb von zwei Monaten nach dem Unfall gemessen. Ab dem 12. Lebensjahr wurden die Patienten dann viermal auf Krebs untersucht. Bei 65 Menschen wurde Schilddrüsenkrebs diagnostiziert.

"Im Laufe der Zeit haben Forscher keine Beweise dafür gefunden, dass das erhöhte Krebsrisiko abnimmt", heißt es in der Studie.

Andere Studien an Menschen, die die Atombombenexplosion überlebt haben, zeigen, dass das Krebsrisiko erst nach 30 Jahren abnimmt, aber 40 Jahre nach der Explosion überdurchschnittlich hoch bleibt.

Während des ukrainischen Atomkraftwerksunfalls, der als der schwerste zivile Atomunfall in der Geschichte gilt, wurden in Belarus, Russland und der Ukraine schätzungsweise fünf Millionen Menschen infiziert.

Die Zahl der Todesopfer ist umstritten. Wenn die Vereinten Nationen schätzen, dass 9.000 Menschen an den Folgen des Unfalls sterben sollten, schätzen Umweltorganisationen wie Greenpeace auf 100.000 die Zahl der Todesopfer.

Fügen wir die Auswirkungen von Fukushima und der anderen Katastrophe hinzu, die in der ehemaligen UdSSR stillschweigend überstanden wurde, und wir werden sehen, dass meine Schätzung nicht so voreingenommen ist ...

Addrelyn schrieb:Ich werde damit aufhören, mich selbst zu verletzen forum weil ich durch das lesen von dir das risiko habe, selbstmord zu begehen und ein weiteres opfer der atomkraft zu machen.

Um die Auswirkungen zu sehr mit den Ursachen zu verwechseln, können wir auch ableiten, dass ein zu starker Blick auf den Nabel auch die Ursache für Hexenschuss sein kann ... Dann die Ursache für Depressionen! Ein bisschen Klarheit bitte ^^

Addrelyn schrieb:Heute gibt es 61 Todesfälle, die in direktem Zusammenhang mit Tschernobyl stehen, und die geschätzte Zunahme der Krebstodesfälle liegt zwischen 4000 und 9000. Nach Angaben der Vereinten Nationen und 20 Jahren Forschung und Überwachung an mehr als 4 Menschen (die Liquidatoren unter anderem).

Der erste Schritt in Richtung Franchising wäre zum Beispiel die sorgfältige Auswahl Ihrer Quellen ...

Dann auch den Mut zu haben, auf die „Stimme der Opfer“ zu hören. Weil es eine der Hauptbewegungen unserer Gesellschaft ist, sie schnell zu "Schuldigen" zu machen ... es ist so praktisch. Das ja, es ist sehr iatrogen für diejenigen, die bereits an ihrem Zustand gelitten haben !!!

Grund warum, die Zahl von 250 beinhaltet die suspendierten "lebenden Toten" ... Weil es keinen Grund gibt, dass wir es nicht berücksichtigen sollten, da bei der Zählung der Wasserkraft es wird der Dammbruch gezählt! Was grundsätzlich falsch ist, da die Ursache nicht direkt mit der Energieerzeugung zusammenhängt, sondern mit einem Tiefbaufehler (statische Berechnung, Standortüberwachung und Baufehler?), Während die nuklearen Todesfälle unmittelbar die Ursache sind wegen eines Systems, das sich der menschlichen Kontrolle nach dem Zufallsprinzip entzieht. Und nukleare Verschmutzung dauert Jahrhunderte, wenn nicht Jahrtausende ... Es ist ehrlich gesagt nicht vergleichbar !!!

Menfinbref, +/- 100 für die Anzahl der Opfer, sollte es vor allem nicht vergessen werden das Trio der gefährlichsten Energien. Bar point!

Wenn Sie denken, dass es sicher ist, rekrutieren sie offiziell "Liquidatoren" in Fukushima. Da es kein berüchtigtes Risiko gibt, dass wir Ihrer Meinung nach den Behörden vertrauen können, die die Situation dort verwalten, und dass das Risiko sehr kalkuliert wäre, wären Sie bereit zu gehen?

Addrelyn schrieb:Eine andere Sache, natürlich in Frankreich, wird die Atomkraft abnehmen. Aber sag den Chinesen und Indianern, dass sie darauf verzichten sollen ...
Sie können auch die Lebenserwartung in Abhängigkeit von der kWh pro Kopf-Grafik ablesen. Dies ist aufschlussreich.

All dies ist sehr zwingend, da es der Zweck des Diagramms war, die reale Hierarchie der Risiken wiederherzustellen.

Addrelyn schrieb:
UNSCEAR-Berichte [U3, U7] lassen den Schluss zu, dass [...]

Hier wurde bereits gesagt, dass die Vereinten Nationen voller Korruption sind (wie andere weitläufige Organisationen auch, ich habe nichts gegen die Vereinten Nationen, es wird nur von Männern und Frauen getan, die größtenteils guten Willens sind ...). WER ist nicht unabhängig von der IAEO ... Wie auch immer, was wissen Sie über die UN? Arbeitest du dort

Vielen Dank auch für alle angesprochenen Punkte ( : Cheesy: ) es war möglich, bestimmte Punkte zu klären ...
0 x
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 05/04/11, 21:57

0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:
Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 05/04/11, 21:59

Ralalla, dass Leidenschaften, wenn wir über Atom sprechen ...

: Cheesy:
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 193-Gäste