Tribune zu unterzeichnen auf Peak Oil

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...

Sollte das Peak Oil ein wichtiges Thema der Präsidentschaftskampagne sein?

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 03/04/12, 12:31

Did67 schrieb:[Beobachten Sie diesbezüglich die Abschlusskonferenz von Edagr Morin anlässlich von Forum "Befreiung" von Rennes: http://www.liberation.fr/promo-libe/060 ... -de-rennes ;; ein anderer schillernder "transversaler" Geist trotz seines Alters; oder wegen seines Alters? - Ich sage das habe ich gesehen !!!]


Wäre dies nicht ein spezielles Thema auf dieser Konferenz? Hopla hier: https://www.econologie.com/forums/edgar-mori ... 11675.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/04/12, 14:12

Danke ! (für ihn und seine Ideen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/04/12, 14:24

Um auf das Thema und insbesondere auf die gestellte Frage zurückzukommen:

- Natürlich nicht !

- aber ist es ernst ???

Was mich wirklich beunruhigt und daher ein Zeichen für die Dekadenz einer Zivilisation ist, ist das Fehlen der Fähigkeit, verwandte Themen wie:

- Konsum "Sucht"

- Wachstum in einer endlichen Welt? abnehmen frei einverstanden daher bewusst

- und tatsächlich wird in diesem Rahmen die Energiefrage (die Endlichkeit des Öls, dessen Übersetzung in den Begriff "Ölpeak" nur ein Beispiel für "all das" ist; der Weg, den unser Landwirt eingeschlagen hat) " Öl "als 100% unserer Lebensmittel vor einem Jahrhundert direkt aus Sonnenenergie gewonnen wurden, ist ein anderes!)

Die dramatische Abwesenheit, dies zu berücksichtigen und daher eine echte Politik auf den Tisch zu legen: Was machen wir bei CT, MT und LT? Welche Bedürfnisse halten wir gemeinsam für wichtig (ich kümmere mich um meinen Kardiologen, Sie auf Ihrem Motorrad usw.)? Welche Zutaten brauchen wir für unser Glück? Welche hängen nur von uns ab? welche zu teilen? Für welche soll man kämpfen?

Kurz gesagt, nicht zu sehen, dass die "Krise" die Gelegenheit ist, Lösungen zu refélchirà ...

Kurzum: Wohin gehen wir ???????
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 03/04/12, 14:31

Wir vergessen das abiotische Kraftstoffe, Gas, Öl, ewige Quelle, wie schwach sie auch sein mag, viel wahrscheinlicher als die Supraleitung bei normaler Temperatur oder die ewigen Bewegungen mit Magneten !!!

In der Tat gibt es Satelliten wie Titan, die in unserem Sonnensystem enorm mit CH4 gefüllt sind, und logischerweise ist es absurd zu leugnen, dass die Erde dieses CH4 während der Entstehung des Sonnensystems in erheblicher Menge gehalten hat , in seinen Eingeweiden, die abiotisches CH4 ergeben, das in der inneren Erdwärme abiotisches Öl ergeben kann, das mit der Drift der Kontinente austritt !!!

Angesichts dieses einfachen und allgemeinen Arguments fast sicher !!
Zuletzt bearbeitet von dedeleco die 03 / 04 / 12, 14: 45, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 03/04/12, 14:41

dedeleco schrieb:Es ist absurd zu leugnen, dass ..., die Erde, nicht in nicht unerheblicher Menge von diesem CH4 in seinen Eingeweiden gehalten wird.
Es gibt eine Negation zu viele :?:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 03/04/12, 14:43

Nein, ein grammatikalischer Fehler: nicht gehalten ...

dedeleco schrieb:Wir vergessen das abiotische Kraftstoffe, Gas, Erdöl, ewige Quelle


Wir haben ein Thema von vor ein paar Monaten: https://www.econologie.com/forums/l-origine- ... 11246.html
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 03/04/12, 14:49

Gaston schrieb:
dedeleco schrieb:Es ist absurd zu leugnen, dass ..., die Erde, nicht in nicht unerheblicher Menge von diesem CH4 in seinen Eingeweiden gehalten wird.
Es gibt eine Negation zu viele :?:

Genau, Ich korrigierte,
auch mit meinem schönen schönen Rechtschreibfehler !!
Danke, dass du mich mit größerer Sorgfalt noch einmal gelesen hast !!

In Bezug auf die Wirtschaft habe ich andere, noch größere Fehler, digital, unbemerkt, die ich korrigieren muss !!
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 237-Gäste