progressive Tarife auf heimische Energie 2013?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 08/09/12, 15:08

Ich verstehe Ihre Position aus praktischer Sicht gut. Die Tatsache bleibt, dass das Praktizieren eines identischen Preises asozial ist ... (um Ihre Begriffe zu verwenden).

Es wird schwer sein, Geld zu sparen, wenn alles auf Abfall basiert ... :Stirnrunzeln: die Spaltungen!

Wir müssen diese verfügbaren Arbeitskräfte nutzen, um bessere Wohnungen zu bauen oder alles zu verbessern, was möglich ist.

Dies setzt voraus, dass der Zweck der Wirtschaft darin besteht, solche Probleme zu lösen. Wenn es jedoch 3 Millionen Arbeitslose gibt, liegt dies einfach daran, dass sie für ihren eigentlichen Zweck, nämlich den der EU, unbrauchbar geworden sind Wertschöpfung.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/09/12, 15:20

Gaston schrieb:
Did67 schrieb:Teilen Sie Ihre vorherige Rechnung durch den Verbrauch (gelesen oder geschätzt), um den Einheitspreis einschließlich Steuern pro kWh zu erhalten. Dann erscheint ein einfaches Menü.
Nein, diese Methode wird einen Preis geben moyen kWh, während die Rechnung auf "Basis" kWh, "Komfort" kWh und "Abfall" kWh basiert: mrgreen:


Ja und nein (na ja, nicht ganz):

1) Ja.

Ich habe immer noch nach dem alten System mit einem einzigen Preis argumentiert (auch wenn der Durchschnittspreis immer noch vom Verbrauch an der Marge abhängt - der Preis ist fest, einige Steuern haben Schwellenwerte oder Splafonds).

2) Auch nicht "ganz".

Mit dem neuen System würde ich meine "Quoten" kennen (gemäß dem "Gasanlagen" -Netz, das die Regierung entwickeln wird).

Ich würde auch wissen, ob ich in der ersten Tranche bleibe, ob ich normalerweise in der zweiten bin oder ob ich regelmäßig die dritte erreiche.

Ich kann, wenn ich eine Verbrauchsanzeige hatte, meine Kontingente Geräten zuweisen:

-Beleuchtung = 1. Notwendigkeit = 1. Zug

- Fernsehen = Komfort = Wenn ich regelmäßig die 3. Quote erreiche, denke ich, dass ich auf Fernsehen verzichten könnte, da seine "Grenzkosten" der 3. Tarif sind. sie ist es, die mich in die roten Zahlen bringt ...


Ich sage nicht, dass es 100% einfach ist. NICHT, dass es 100% fair ist. Aber damit hätte ich noch Informationen und eine Entscheidungshilfe!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/09/12, 15:31

chatelot16 schrieb:
Besser und wirtschaftlicher wohnen? wer soll das machen hlm? warum nicht jeder Eigentümer Investor ... leider zahlt die Miete nicht richtig die seriösen Eigentümer, die gute Gehäuse machen

es gilt sich zu engagieren, um ein effizientes Bauen zu fördern


Beachten Sie, dass die Energieklassifizierung bereits einen Schritt in diese Richtung darstellt: Eine klassifizierte Bine-Unterkunft kann einfacher und teurer gemietet werden als eine schlecht klassifizierte Unterkunft.

Es ist neu. Es werden immer noch zu viele Häuser ohne DPE ausgetauscht (verkauft oder vermietet) ("in Bearbeitung"!).

Zu viele Mieter sorgen sich um viele Dinge, aber nicht um "Energie" -Einwirkungen: Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln? Energieklassifizierung?

Vor 10 Jahren kannten wir die Klassifizierung für Haushaltsgeräte noch nicht. Heutzutage werden die Geräte D oder E oder F erscheinen, bis zu dem Punkt, an dem es sich um A, A + oder sogar A ++ handelt (und es ist die Rede von einer Neugestaltung dieses Rasters!).

Für meine Kunst sehe ich immer noch Werbetafeln über neue Operationen, die das BBC-Ranking hervorheben. Fängt es an, Verkäufer zu werden?

Der progressive Tarif wird dies verstärken.

Abgesehen davon, dass a priori, wie ich oben schrieb, die Regierung nicht klar zwischen "ökologisch" und "sozial" ist: Wenn wir aufgrund der Tatsache, dass eine Wohnung schlecht isoliert und durch Elektrizität beheizt ist, wir gewährt einer Familie eine riesige „billige“ Quote, sie eilen zu schlecht klassifizierten (billigeren) Unterkünften und werden sicher nicht die Bank sprengen!

Wir werden einen ganz offensichtlichen "Anti-Energie-Einspar" -Effekt erzielen !!!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 08/09/12, 20:51

... die Regierung ist nicht klar zwischen "ökologisch" und "sozial"

Du hast recht, Did67Einige Widersprüche sollten uns aber nicht überraschen: Es handelt sich vor allem um palliative Maßnahmen, die am Grunde nichts ändern.
Die "ökologische" Seite dient nur zur Dekoration und die "soziale" ist eine indirekte Subvention für Unternehmen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 09/09/12, 11:33

Ach.

Für mich gab es zwei Prioritäten:

a) Energieeinsparungen mit dem Teilziel, den Verbrauchsspitzenwert bei extremer Kälte zu glätten (um die "Reduzierung des Atomanteils" zu erleichtern).

"Instrumente" schienen mir zu sein:

- progressive Preisgestaltung
- Preisgestaltung nach einem "weiß / blau / rot" Zeitplan
- Intelligentes Netzwerkmanagement (siehe was ich über PV-Speicher / Biomethanspeicher geschrieben habe); High-End-Gefrierschränke können für 36 Stunden gestoppt werden! unterscheiden sich von Waschmaschine zu Geschirrspüler (die Funktion ist generell integriert); Warum sollten wir das tun, weil es derzeit keine Tarifdifferenzierung gibt (mit Ausnahme derjenigen, die HC haben)?
- Ermutigung / Subventionen für verbrauchsarme Geräte / Vorschriften ("Uhren", z. B. Standards müssen auferlegt werden), Bonus / Strafe für Gefrierschränke, Kühlschrank usw. ... Steuergutschrift für die Isolierung von Wohnraum

b) die Bekämpfung der Energiearmut

Instrumente?

- direkte Hilfe bei Belegen

Dort mischen wir alles, wir schütteln und wir werden eine Mayonnaise haben. Wir fordern die EdF grundsätzlich auf, im Rahmen der Regierungsverordnung (die kein Geld mehr hat!) Sozialarbeit zu leisten. Wir stellen fest, dass die Armen sich mit elektrischen Heizkörpern erwärmen, so dass die Abgeordneten ein Gesetz verabschieden, das es ihnen erlaubt, wiedergewählt zu werden, und wir werden die Heizkörper im Sozialtarif berücksichtigen, und plötzlich werden wir diese Heizungsart bevorzugen !! !!!

Lassen Sie mich klar sein: Ich habe für diese Regierung gestimmt. Aber da fühle ich mich schlecht, sehr schlecht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 09/09/12, 16:29

Did67 schrieb:Wir stellen fest, dass die Armen sich mit elektrischen Heizkörpern erwärmen, so dass die Abgeordneten ein Gesetz verabschieden, das es ihnen erlaubt, wiedergewählt zu werden, und wir werden die Heizkörper im Sozialtarif berücksichtigen, und plötzlich werden wir diese Heizungsart bevorzugen !! !!!

Lassen Sie mich klar sein: Ich habe für diese Regierung gestimmt. Aber da fühle ich mich schlecht, sehr schlecht ...


Ich bestätige! Es gibt 2 Arten von Kunden für elektrische Heizkörper ... diejenigen, die voller Geld sind und sich nicht darum kümmern, es gibt nichts zu tun, als sie teuer bezahlen zu lassen ... und diejenigen, die anziehen keine anderen Mittel haben, und für diese ist der einzige Weg, andere Unterkünfte zu schaffen oder zumindest andere Mittel zum Heizen zu geben

Ich sehe leider Haufen von "sozialen" Wohnungen in alten Gebäuden, in denen alle Schornsteine ​​entfernt wurden, angeblich aus Sicherheitsgründen ... während diese Schornsteine ​​der beste Weg waren, wirtschaftliche Holzöfen aufzustellen

Aber ich werde ein anderes Thema zu Altbauten aufgreifen, die wie Sagouin renoviert wurden. Im Genre verwandeln wir alte, aber brauchbare Häuser in beinahe moderne Wohnungen, indem wir alles mit Gipskartonplatten verstecken und faule elektrische Installationen unter Gipskartonplatten verstecken Fick die Lichter
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/09/12, 21:24

Did67 schrieb:[...]

Lassen Sie mich klar sein: Ich habe für diese Regierung gestimmt. Aber da fühle ich mich schlecht, sehr schlecht ...

Und nun ... genau das gleiche! :?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 10/09/12, 11:58

Did67 schrieb: Wir stellen fest, dass die Armen sich mit elektrischen Heizkörpern erwärmen, so dass die Abgeordneten ein Gesetz verabschieden, das es ihnen erlaubt, wiedergewählt zu werden, und wir werden die Heizkörper im Sozialtarif berücksichtigen, und plötzlich werden wir diese Heizungsart bevorzugen !! !!!


Gasheizung ist nicht viel besser ...


Lassen Sie mich klar sein: Ich habe für diese Regierung gestimmt. Aber da fühle ich mich schlecht, sehr schlecht ...


Ah, weil Sie Hoffnung auf diese Regierung hatten? : Lol:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 10/09/12, 18:01

Erdgas ist billiger! Aber es emittiert tatsächlich CO² fossilen Ursprungs. Zwischen der Pest (Atommüll, Fukushima-Risiko) und Cholera (CO² fossilen Ursprungs) entscheide ich mich für Cholera.

Angenommen, von 100 Kalorien sind 90 im Haushalt.

Mit Strom, von 100 im Kraftstoff, finden wir 30 oder 35 an der Steckdose ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 10/09/12, 18:15

Did67 schrieb:Erdgas ist billiger! Aber es emittiert tatsächlich CO² fossilen Ursprungs. Zwischen der Pest (Atommüll, Fukushima-Risiko) und Cholera (CO² fossilen Ursprungs) entscheide ich mich für Cholera.


Ja ... Erwärmung wird tausendfach größere Folgen haben als nukleare Unfälle (und es wird noch andere geben!)
Das Gasnetz kann interessant sein, wenn man es zum Beispiel an Fermenter anschließt (Biogaserzeugung), wenn es nicht für konventionelles Gas eine geopolitische und ökologische Sackgasse ist.

Ruhen Sie das Holz aus ... jetzt, wenn alle Pariser mit Holz heizen würden, würde Smog sicherlich mehr Menschen als Verkehrsunfälle in der Region Ile de France töten!

Hart, hart!

Mit Elektrizität von 100 im Kraftstoff finden wir 30 oder 35 am Ausgang.

Ja, es ist wahr, Atomkraft wird zum Teil genutzt, um Flüsse und die Atmosphäre über Lufttürme und THT-Leitungen zu heizen. :|
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ahmed, Remundo und 223 Gäste