Ossetien: das neue Tschetschenien des Kaspischen Gases?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 15/08/08, 00:26

Hallo an alle,

Bitte fragen Sie einfach:

Heute Abend gab es auf ARTE eine tolle Debatte zu diesem Thema, die sieben Tage lang kostenlos auf der Website nachgelesen werden kann.

Es war um 22:30 Uhr „Arte Live“ und der Titel „Russischer Zorn“: http://plus7.arte.tv/fr/1697480.html (zum Thema scrollen / 14. August)).

Ich habe in einer Stunde viel über das Thema gelernt.

Zu Beginn noch einmal ein „Unter den Karten“ zu diesem Thema, das aber etwas veraltet ist. Um also auf dem Laufenden zu bleiben, muss man die Debatte bis zum Ende verfolgen, und dann wird uns klar, dass das Schlaueste von allen, das sind die Russen (die Russés).

PS: Übrigens, der Herr, der „die Unterseite der Karten“ präsentiert, J-Chris Victor, ist der Sohn von Paul-Emile Victor, dem berühmten Entdecker, wenn Sie wissen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 15/08/08, 10:16

Hallo Martien, zurück aus dem Urlaub, nehme ich an?

Leider kann ich arte +7 mit meiner belgischen IP nicht sehen und ich glaube, wir hatten es nicht geschafft, die Streams zu speichern ...:( Hier werde ich einen deutschen oder französischen IP-Anonymisierer ausprobieren :)

Ich wusste nicht, dass JC Victor der Sohn von Paul Emile war... das erklärt viele Dinge (Art und Originalität der Show und Qualität)!!
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 15/08/08, 14:24

Nein, nein, keine Feiertage, sondern Marsbesetzungen : Lol:

Schade, dass Sie keinen Zugriff auf arte+ 7 haben.

Es gibt keine Bindung Walloniens mehr an Frankreich, und das ist geklärt : Lol:

Kleiner Witz:

http://fr.news.yahoo.com/chappatte/2008 ... b4690.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 15/08/08, 14:31

martien007 schrieb:Kleiner Witz:


Es mag ein Mars-Witz sein, aber ich persönlich bringe mich überhaupt nicht zum Lachen ... vor allem, wenn dahinter ethnische Säuberungen stecken. :|
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 15/08/08, 20:08

Neueste Nachrichten, „Ich liebe“ die Passage in Fett-Kursivschrift ...

Tiflis unterzeichnete den Waffenstillstand, Rice fordert den „sofortigen“ Abzug der Russen

Der amerikanische Außenminister hält es langfristig für notwendig, eine „unparteiische internationale Friedenstruppe“ zu entsenden.
Dimitri Medwedew versichert, dass die russischen Streitkräfte „Garanten“ für die Sicherheit im Kaukasus seien.
Die Lage vor Ort ist immer noch ebenso verwirrend.

Der georgische Präsident Michail Saakaschwili gab am Freitag, dem 15. August, bekannt, dass er das „Waffenstillstandsabkommen“ mit „dem russischen Besatzer“ unterzeichnet habe, versicherte jedoch, dass er keinen einzigen „Quadratkilometer“ seines Territoriums aufgeben werde. „Es gibt nur Souveränität in Georgien, Abchasien und Südossetien (...) Nur die (georgische) Regierung kann die Präsenz von Streitkräften auf ihrem Territorium tolerieren“, fügte er hinzu und warf Russland vor, immer noch einen „bedeutenden Teil“ seines Landes zu besetzen am Freitag. Vor Ort ist die Situation immer noch ebenso verwirrend


http://tempsreel.nouvelobs.com/actualit ... e_se_.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 15/08/08, 20:16

Ein Satz, der an die „Mafia“ in der Nachbarschaft erinnert, die von Händlern Gebühren für die „Sicherheitsversicherung“ verlangt, da die Gefahr von ihnen selbst ausgeht.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 16/08/08, 00:28

Nun, dieses Thema erinnerte mich an etwas, das ich auf der JPP-Website über Ölrouten gesehen hatte. Es ist absolut erbaulich, es geht um den Iran und Georgien im Besonderen ... geopolitische Aufholjagd für diejenigen, die die Episode verpasst haben ... : Cheesy:

http://img146.imageshack.us/img146/1980/axisofwarsuy7.swf

Außerdem ist es schnell gelesen und gesehen!

A ++
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 16/08/08, 00:59

Camel, Ihre Akte ist „nicht schlecht“, außer dass Jugoslawien IMMER NOCH EIN ETHNISCHER KRIEG war ... (darüber hatten wir bereits am gesprochen forums) ...

Schade, dass die .swf-Datei eine beschissene Datei ist ... wir sollten sie auf YouTube stellen können ... (ohne den schlechten Soundtrack)

Ich frage mich, ob ich es nicht tun werde (aber indem ich die Passage auf dem Yougo lösche ... weil es ernst ist ...)
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 17/08/08, 16:15

camel1 schrieb:Nun, dieses Thema erinnerte mich an etwas, das ich auf der JPP-Website über Ölrouten gesehen hatte. Es ist absolut erbaulich, es geht um den Iran und Georgien im Besonderen ... geopolitische Aufholjagd für diejenigen, die die Episode verpasst haben ... : Cheesy:

http://img146.imageshack.us/img146/1980/axisofwarsuy7.swf

Außerdem ist es schnell gelesen und gesehen!

A ++


Sehr gut, obwohl wir nicht alle Fernsehsender in einen Korb legen sollten.

Sehen Sie sich um 2 Uhr meine ARTE-Thema-Shows und auch „Infrarot“ auf FR23 an (Aufzeichnung).

Ich kann bezeugen, dass ich in dieser Ausgabe und insbesondere in der letzten, über die ich etwas weiter oben in diesem Thema gesprochen habe, Informationen seziert habe.

camel1, Sie können sich die in „arte + 7“ zitierte Debatte ansehen (beachten Sie, dass sie bald nicht mehr verfügbar sein wird), die Analyse der Situation in Georgien ist sehr interessant und wurde noch nie in einer Nachricht gehört.

Es liegt an Ihnen, aber beeilen Sie sich (es dauert eine Stunde).

Schade, dass Remundo nicht da ist, das wird ihm entgangen sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6993
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2915




von gegyx » 17/08/08, 16:29

Die Galeere für Arte! Sie verteidigen sich gut. Alle ihre Shows sind urheberrechtlich geschützt.
Es gibt keine Möglichkeit, „Lakolerusse“ im SWF-Format zu speichern

Es könnte möglich sein, aber die Quelladresse lautet:
http://plus7.arte.tv/flash/artep7.swf?url_movie=rtmp://flashstreaming.plus7.arte.tv/ondemand/flash/arteprod/A7_SGT_ENC_13_040599-000-A_PG_MQ_FR.flv&url_skin=/flash/SkinUnderAllNoCaption.swf

Mit dem Teil „SkinUnderAllNoCaption„was darauf hindeutet, dass es nicht möglich ist.
Wir geben nur eine 52-MB-Datei ein, die nichts ergibt.

Bei Firefox gibt es zwar zusätzliche Plug-Ins, aber?
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 193-Gäste