Benzinpreise an der Pumpe und Öl, wo ist der Bug?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Kraftstoffpreise an der Zapfsäule und Öl, wo ist der Fehler?




von phil59 » 18/09/22, 21:21

Was ich weiß, da ich in einem Hypermarkt arbeite, ist, dass Sie, wenn Sie bei uns "Kostenpreis" machen, nicht mehr als 2-3% weniger erwarten sollten.

Die Bruttogewinnspanne beim Kraftstoff liegt bei etwa 2-3 %, 3 %, wenn sie riesig ist.

20 cts weniger geht also nicht.

Wie schafft er es, günstiger zu verkaufen?

Ich weiß nicht, rechtlich.

Ein Lieferant soll keinen Tarif an der Spitze des Kunden haben.

Es gibt einen Rechnungspreis, der für alle gleich sein muss.

Daraufhin machen Sie nach Vereinbarungen, Verkaufsschwellen, Mengen verschiedene Rabatte.

Aber bedingte Rabatte sollten Sie nicht in Ihren Verkaufspreis einrechnen, es sei denn, sie sind sicher ...

Bedingungslose Rabatte, Sie können alles nachspritzen, da die Galland- und Jacob-Gesetze gefallen sind....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Kraftstoffpreise an der Zapfsäule und Öl, wo ist der Fehler?




von Obamot » 18/09/22, 23:20

Ich versuche es mit einer Mini-Hypothese.

Wenn der Preis eines Fasses in die Höhe schießt, steigt der Preis an der Pumpe sofort an, während man bei einem fallenden Preis eines Fasses manchmal Monate warten muss und er sehr langsam sinkt. Ich stimme dem zu, was du sagst Phil, aber plötzlich sollten wir vielleicht gehen und die Konten der Ölgesellschaften prüfen...

Aber ich hatte bereits gehört, dass trotz großer Volumina die Margen schwach sein würden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Kraftstoffpreise an der Zapfsäule und Öl, wo ist der Fehler?




von Christophe » 19/09/22, 00:06

Makro schrieb:
Christophe schrieb:
Nur du, der klüger ist: Bitte erklären Sie uns, warum TOTAL es anwendet und nicht LECLERC genau gegenüber (auch keine anderen Stationen, die ich an diesem Tag getroffen habe ...)? : Lol: : Lol: : Lol:

Ihrer Meinung nach ... Wenn ich sage, dass Total im Einzelhandel in seinen Stationen billiger verkauft als an Großhändler ... Von wem rede ich? Du verstehst es nicht oder machst es absichtlich?


Quelle ? Beweis? Doppelblind? : Mrgreen:

Gerade jetzt vielleicht… bevor Kraftstoffe in den Zapfsäulen der Supermärkte immer billiger waren…
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Kraftstoffpreise an der Zapfsäule und Öl, wo ist der Fehler?




von Makro » 19/09/22, 08:43

0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Kraftstoffpreise an der Zapfsäule und Öl, wo ist der Fehler?




von Makro » 19/09/22, 09:37

Christophe schrieb:
Gerade jetzt vielleicht… bevor Kraftstoffe in den Zapfsäulen der Supermärkte immer billiger waren…


Total Access Stations haben schon vor der Krise ähnliche Preise für benachbarte Supermärkte angewandt. Sie waren sogar billiger bei generischen nicht additiven Kraftstoffen.

Heute haben sie genug Geld, um einen Monsterrabatt zu machen, wahrscheinlich mit Verlust auf dem Vertriebsteil, indem sie Gewinne auf dem Rücken anderer Großhändler einfahren ... Die (auch wenn es keine Schlange vor ihren Stationen gibt) weit mehr Umsatz als ihr eigenes Einzelhandelsnetz ...

Kurz gesagt, sie stellen ihr Image bei den Verbrauchern wieder her... Und wenn die Großhändler keinen alternativen Lieferanten finden (ohnehin nicht einfach), kann die Geschichte eine Weile dauern... Es sei denn, wie Coluche sagte: Es wäre genug für die Leute, die nicht nicht kaufen, damit es nicht verkauft wird ... Supermärkte verkaufen Kraftstoff als Verlustbringer, wenn sie sich entscheiden, es einige Wochen nicht zu verkaufen .... Die Leute werden nicht in den Totalgeschäften einkaufen gehen .... Sie sind satt von coco sicherlich ... Aber sie haben nicht das Vertriebsnetz, um sich vorzustellen ... Warten Sie ab
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14975
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Kraftstoffpreise an der Zapfsäule und Öl, wo ist der Fehler?




von GuyGadeboisTheBack » 19/09/22, 15:03

Überwältigend und unerklärlich...
Letzten Freitag werde ich den Füllstand des Benzintanks meines Autos an einer SEVEN-Station (mit Plakette, nicht öffentlich) im MIN von Nizza machen.
Ein Bus tankt an der Zapfsäule 1. Preis pro Kilo Methan: 3.60 (und etwas)
Ich warte an der Zapfsäule Nummer 2, daneben steht der Kilopreis (nach Passieren der Plakette am Terminal) 1 Euro. : Schock: : Schock: : Schock:
Ich habe nichts bekommen und für einen Euro pro Kilo vollgetankt...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Kraftstoffpreise an der Zapfsäule und Öl, wo ist der Fehler?




von Makro » 19/09/22, 15:09

Vladimir hat dich mit seinem Spionagesatelliten gesehen und weil er dich gerne verführen möchte, hat er ein spezielles kleines Ventil nur für dich geöffnet, Guy .... Wenn wir dir sagen, dass er ein guter Kerl ist : Cheesy: : Cheesy:
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Kraftstoffpreise an der Zapfsäule und Öl, wo ist der Fehler?




von Obamot » 20/09/22, 00:37

Makro schrieb:Ben höre wenigstens ab und zu mal die französischen Nachrichten... Es wird dich von der Propaganda von Radio Obamov abbringen

Einmal Ballsauger, immer Ballsauger … danke Macrovitchic
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14975
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Kraftstoffpreise an der Zapfsäule und Öl, wo ist der Fehler?




von GuyGadeboisTheBack » 20/09/22, 00:48

Obamot schrieb:Einmal Ballsauger, immer Ballsauger… danke Monnombrilsky

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Kraftstoffpreise an der Zapfsäule und Öl, wo ist der Fehler?




von Obamot » 20/09/22, 07:27

6BC2E2F0-D4A1-4DEA-9E4C-36E3F31AFFD6.jpeg
6BC2E2F0-D4A1-4DEA-9E4C-36E3F31AFFD6.jpeg (97.29 Kio) Consulté 1495 fois

Den Russophoben gibt es...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ahmed, sicetaitsimple und 171 Gäste