Heizöl Verbrennungs Gleichung zum Ausgleich

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Nicolas-G
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 11/02/08, 16:39




von Nicolas-G » 11/02/08, 19:42

Danke, ich habe den Fehler korrigiert ^^
Andererseits habe ich nichts verstanden ^^
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16180
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 12/02/08, 11:04

OK Christoph,

Der Distickstoff muss 30 g/mol und der Disauerstoff 32 g/mol betragen. Es ist wahr, dass es nah dran ist. Aber der Volumenprozentsatz ist unterschiedlich: 80 % N2 und 20 % O2 ...

Schließlich werden wir nicht streiten :D

Ich denke, Sie haben da ein neues Konzept: econologiacadomia :P
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 12/02/08, 11:36

Remundo schrieb:Der Distickstoff muss 30 g/mol und der Disauerstoff 32 g/mol betragen. Es ist wahr, dass es nah dran ist. Aber der Volumenprozentsatz ist unterschiedlich: 80 % N2 und 20 % O2 ...


Nun, das ist es, was ich sagen will: Von 21 % O2 nach Volumen würden wir auf 23 % O2 nach Masse gehen ...

: Cheesy:

PS: Für Econologieacademia, keine Sorge, es ist bereits erledigt! Wir sind schon seit einiger Zeit eine Inspirationsquelle für Studierende aller Fachrichtungen... : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 196-Gäste