Eigenständige 100% -Gebäude: Die Site

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Eigenständige 100% -Gebäude: Die Site




von izentrop » 17/01/17, 13:59

Guten Tag,
Remundo schrieb: Die thermodynamische Solarenergie übersteigt schmerzhaft den Wirkungsgrad von 20% (nur die Dampfturbine mit einem Wirkungsgrad von etwa 33%), während die neueste PV auch einen Wirkungsgrad von 20% ohne bewegliche Teile zu geringeren Kosten aufweist .
Für Systeme mit einem Stirlingmotor ist es offensichtlich, aber für ein Kraftwerk wie das von Noor wird die überschüssige Wärme in geschmolzenem Salz gespeichert und ermöglicht es, nach Einbruch der Dunkelheit weiterhin Strom zu liefern. https://fr.wikipedia.org/wiki/Centrale_solaire_Noor
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Eigenständige 100% -Gebäude: Die Site




von Remundo » 17/01/17, 18:59

Wärmespeicherung ist eine zusätzliche Manipulation, die die Leistung der Sonne an das Stromnetz weiter senkt.

Speicherung ist jedoch eines der wenigen "Argumente", die thermodynamische Solarenergie Solar-PV (die über der Sonne steht) entgegensetzen kann. Vergessen Sie jedoch nicht, dass auch Strom gespeichert werden kann.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Eigenständige 100% -Gebäude: Die Site




von Remundo » 17/01/17, 19:03

yaccard schrieb:Hallo
Ich wiederhole (aber anscheinend wurde es nicht gelesen), dass das Wort "Autonomie" für mich eine Kontraktion von "Autonomie von fossilen Brennstoffen und anderen Uranerzen" ist, aber sicherlich nicht von "absoluter" Autonomie, von der anderswo bedeutet nichts, da wir auf planetarischer Ebene weiterhin von Sonnenenergie abhängig sind.

Ah, sehr gut, in diesem Fall können die Protokolle als "autonomes" System validiert werden.
Ich habe echte Beispiele gezeigt, die nach diesem Prinzip der Autonomie funktionieren. Jetzt hat mir niemand mehr andere Funktionsbeispiele zur Verfügung gestellt, die ich gerne zu meiner Site hinzufügen würde.

Nun, Sie nehmen jedes Haus, das 20 m² PV plus einen Holzkamin hat.

Nur wenige Häuser haben Batterien ... aber noch weniger sind Häuser mit Brennstoffzellen!
Es sind eher die Gesamtkosten (von der Wiege bis zum Grab), die zählen, und wir müssen uns vor subventionierten Systemen (mit unklarer Logik) in Acht nehmen, denn morgen werden sie nicht mehr sein, wenn ein Gebäude mindestens ein Jahrhundert und sogar dauert viel mehr mit sukzessiven Renovierungen.
Yves

Ich stimme zu, aber genau, ich habe Zweifel an den Kosten für die Installation und Wartung von Wärmepumpen, die sehr komplexe Maschinen sind ...
0 x
Bild
yaccard
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 06/01/17, 17:46

Betreff: Eigenständige 100% -Gebäude: Die Site




von yaccard » 19/01/17, 14:34

[Nun, Sie nehmen jedes Haus, das 20 m² PV plus einen Holzkamin hat.]
Geben Sie mir Adressen, abgesehen von den beiden, die ich auf meiner Website vorgestellt habe, kenne ich keine.
Ich spreche von 100% autonomen Gebäuden (thermisch und elektrisch), die nicht mit den Netzen verbunden sind (sonst besteht Abhängigkeit).
Merci pour vos réponses.
Yves
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Eigenständige 100% -Gebäude: Die Site




von Remundo » 19/01/17, 14:42

Es gibt Berghütten / Hütten, die so sind. Hier ist ein Beispiel

Danach ziehen es die Leute in "normal" vor, eine Verbindung zum Netzwerk herzustellen, um nicht X000 € für Batterien bezahlen zu müssen, sondern diese austauschen / reparieren zu müssen ...

Außerdem unterstützt Ihr System meiner Meinung nach keinen wirtschaftlichen Vergleich. Es erfüllt eine "Autonomie" -Spezifikation. Aber es hat sehr ausgefeilte Elemente (Elektrolyseur, Wärmepumpe, H2-Tank, Ventile aller Art ...), die mich in Bezug auf "Demokratisierung" ratlos machen.

Zusammenfassend ist dieses Gebäude ein schönes technisches Objekt, aber ich glaube, dass es nicht viel weiter gehen wird.

In Bezug auf autonome Gebäude mit erneuerbaren Energien wäre das PV-Dach (und / oder eine Windkraftanlage) + Holz-KWK am pragmatischsten.
0 x
Bild
yaccard
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 06/01/17, 17:46

Betreff: Eigenständige 100% -Gebäude: Die Site




von yaccard » 20/01/17, 14:09

Hallo
Vielen Dank für dieses Beispiel, aber Ihre Nachricht zeigt bereits, dass Sie meine Website nicht angesehen haben, da der von Ihnen angegebene Link (das Haus von Fabrice André) genau eines der beiden Häuser ist, die sich bereits auf meiner Website befinden!
Die genannten "technischen" Bemerkungen habe ich bereits in früheren Nachrichten beantwortet und möchte sie nicht wiederholen.
Kleine abschließende Bemerkung: Das System, das ich präsentiere, ist nicht "mein" System, aber es ist auch notwendig, sich die Mühe zu machen, die Informationen zu lesen, bevor ich sie kommentiere.
Yves
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
Ort: Verwenden
x 56

Betreff: Eigenständige 100% -Gebäude: Die Site




von lilian07 » 20/01/17, 15:23

hallo,
Ich bezweifle nicht das Prinzip der Autonomie dieses Systems, aber es ist wichtig, dieses System dem Wettbewerb näher zu bringen. In der Tat ist es bei der Suche nach Autonomie und sicherlich am schwierigsten, den Preis der Kwh zu ermitteln. Aus diesem Preis folgt eine kleine Berechnung der Ecke der Tabelle, um mit anderen Energieformen zu konkurrieren.
Schließlich und meiner Meinung nach besteht eine weitere Schwierigkeit darin, dass das System eine relative Machbarkeit / Reproduzierbarkeit erreichen muss.
Oft hängt die Machbarkeit mit der Einfachheit zusammen, und oft hängt die Einfachheit mit der wirtschaftlichen Wettbewerbsfähigkeit von Kwh zusammen.
Durch schnelles Durchsuchen der Website habe ich keinen Preis für Wasserstoff gefunden. Können Sie die Gesamtinvestition des Systems leicht quantifizieren (keine Details)?
Für erneuerbare Energien ist jedes Projekt interessant, da nicht alles machbar ist, sondern häufig interessante Teilsysteme enthält.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Eigenständige 100% -Gebäude: Die Site




von Remundo » 20/01/17, 18:30

yaccard schrieb:Hallo
Vielen Dank für dieses Beispiel, aber Ihre Nachricht zeigt bereits, dass Sie meine Website nicht angesehen haben, da der von Ihnen angegebene Link (das Haus von Fabrice André) genau eines der beiden Häuser ist, die sich bereits auf meiner Website befinden!

"Ihre Website", "Sie müssen lesen" usw. ... Sie sollten schon etwas bescheidener sein ... Meiner Meinung nach sind Sie weit davon entfernt, alle autonomen Unterstände aufzulisten, die Holz verbrennen und PV isoliert haben. .
Das System, das ich präsentiere, ist nicht "mein" System, aber auch hier müssen Sie sich die Mühe machen, die Informationen zu lesen, bevor Sie sie kommentieren.
Yves

Ich habe auf Ihre Kommentare geantwortet.
0 x
Bild

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 236-Gäste