Frankreich mit Uran verseucht? 11 / 02-Exponate

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 13/02/09, 11:11

Christophe schrieb:
Mit anderen Worten:Alles, was radioaktiv ist, ist nicht gefährlich, wir alle sind es!


Sag Christophe, dass du bereit bist, bei Areva zu arbeiten : Lol:
Ich hoffe, Sie sagen nicht: „Mach weiter, es gibt nichts zu sehen, alles ist unter Kontrolle.“

Nun, ich mache nur Witze, aber ich finde Ihre Schlussfolgerung etwas voreilig, andere würden sagen, orientiert oder sogar instrumentalisiert:
Christophe schrieb:- Entweder ist diese Verunreinigung nicht unmittelbar gefährlich (und als wir Journalisten über verunreinigtes Leitungswasser sprechen hörten ... verunreinigt, bedeutet das, was das bedeutet): Sie hat keinen Einfluss auf Krebs
Ich fange an, die These der beiden Jungs von Agoravox zu glauben: Der Criirad, auf dem der Dokumentarfilm größtenteils basiert, weiß nicht, wie man korrekte Messungen durchführt ... zumindest im Hinblick auf die Gesundheit?


Gesundheitsstudien müssen nicht optimiert werden, sie müssen nur unvollständig sein, wir sollten auch daran interessiert sein, die Krebsarten zu unterscheiden.
Andererseits, und das habe ich bereits geschrieben, hat ein Teilnehmer dieses Programms klar dargelegt, dass Radioaktivität mehrere Generationen später zu genetischen Mutationen führen kann, es also nicht notwendig ist, dass sie hohe Schwellenwerte erreicht, um auf unseren Organismus einzuwirken; Es ist Teil des Vorsorgeprinzips.

Was die Aussage angeht, dass die Criirad „nicht weiß, wie man korrekte Messungen durchführt ... zumindest im Hinblick auf die Gesundheit“, auch wenn ich diesen Verband nicht kenne, scheint mir, dass er in dieser Angelegenheit ausreichend maßgeblich ist und dass die Leute, die dort arbeiten, sicherlich mehr über das Thema wissen als wir alle zusammen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 13/02/09, 11:21

bham schrieb:
Christophe schrieb:
Mit anderen Worten:Alles, was radioaktiv ist, ist nicht gefährlich, wir alle sind es!


Sag Christophe, dass du bereit bist, bei Areva zu arbeiten : Lol:
Ich hoffe, Sie sagen nicht: „Mach weiter, es gibt nichts zu sehen, alles ist unter Kontrolle.“


Das ist überhaupt nicht das, was ich sage, ganz im Gegenteil, aber wenn Sie sich die Links oben angesehen hätten, hätten Sie Folgendes gelesen: http://fr.wikipedia.org/wiki/Becquerel

Das Becquerel (ohne andere Einheit) kennzeichnet die Aktivität einer globalen Quelle:

* Mensch: Eine 70 kg schwere Person hat eine Aktivität (NATÜRLICH, wie ich beschreibe) in der Größenordnung von 8000 Bq, davon 5000 aufgrund von Kalium 40
* Schilddrüsenszintigraphie: 37 · 10^6 Bq (in der Praxis 0,1 MBq pro kg Patientengewicht)
* Für die Gammasterilisation verwendete 60Co-Quelle: zwischen 10^9 Bq und 10^15 Bq.
* Aktivität eines Urankerns, der 1 MWth freisetzt: 3,2 x 10^16 Bq
* Abgebrannter Brennstoff in einem Kernreaktor: 10^19 Bq


Wir sind also alle mit einem ziemlich präzisen Messgerät radioaktiv. Nun, ich weiß, dass der Mensch eine gefährliche Spezies ist, aber sicherlich nicht wegen seiner natürlichen Radioaktivität ... : Mrgreen:

Bei der Messung eines Granitblocks war es eine Art verpasste Demonstration des Areva-Sprechers: Er betrug nur 0.4, während die andere Probe von Elyse Lucet meiner Meinung nach auf 2.6 anstieg ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 13/02/09, 11:41

Ich habe die Tatsache, dass wir radioaktiv waren, nicht in Frage gestellt, ich hatte nur Angst vor einer möglichen Schlussfolgerung, die wir daraus ziehen könnten, einer Art Areva-ähnlichen Schlussfolgerung, sehen Sie, dass wir nicht in Gefahr sind, wir sind bereits selbst radioaktiv.
0 x
Julo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 12/02/09, 22:20




von Julo » 13/02/09, 12:00

Es ist klar, dass wir alle sowieso mit Radioaktivität um uns herum leben und dass jeden Tag, natürlich auf einer sehr niedrigen Schwelle, weil natürlich, es gibt die Sonne, die Erde, die auch Strahlen aussendet, ganz zu schweigen von der Fernsehgeräte, Handys und alles, was folgt, aber was sicher ist, ist, dass die verschiedenen Orte, die im Bericht vorgestellt werden, uns eine große Vernachlässigung zeigen, die 30 oder 40 Mikro-SV / h, die es in einigen gibt Orte sind schädlich, wenn wir lange dort bleiben, ein Krebsrisiko ist sehr wichtig, wenn wir es unter unserem Haus haben und wir bleiben dort 20 Jahre, das war mehr mein Scherz, es ist die Tatsache, dass "An diesen Orten gab es, auch wenn es nicht beschränkt war, keine Hindernisse, die den Zugang verhinderten und behaupteten, dass es Radioaktivität gibt, und deshalb finde ich es inakzeptabel, dass die Leute ließen sich dort nieder.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 13/02/09, 12:19

bham schrieb:Ich habe die Tatsache, dass wir radioaktiv waren, nicht in Frage gestellt, ich hatte nur Angst vor einer möglichen Schlussfolgerung, die wir daraus ziehen könnten, einer Art Areva-ähnlichen Schlussfolgerung, sehen Sie, dass wir nicht in Gefahr sind, wir sind bereits selbst radioaktiv.


1) Überhaupt nicht ...

2) Das Gegyx-Dokument ist ausgezeichnet, ich habe es in die Downloads aufgenommen:
https://www.econologie.com/nucleaire-les ... -4034.html

Ich sah das Elsass an: Es gibt 3 „Minen“, die es in Wirklichkeit aber nicht gibt, weil nie ein Gramm Uran herauskam: Es handelte sich nur um Schürfarbeiten.

Der Dokumentarfilm zeigte jedoch deutlich, dass diese drei elsässischen Punkte auf der Karte, die mehrmals auf dem Bildschirm erschien, als „Uranminen“ gekennzeichnet waren ...

Wer manipuliert wen?

3) Areva ist nicht glücklich: http://www.lesechos.fr/info/energie/afp ... r=RSS-2007

Abfälle aus Uranminen: Areva beschwört einen „verleumderischen“ Bericht

Die am Mittwoch ausgestrahlte France 3-Sendung „Exhibits“ habe die Verwaltung der ehemaligen französischen Uranabbaustätten durch Areva „verleumderisch“ dargestellt, glaubt diese Gruppe. „Die Sanierung und Umweltüberwachung der ehemaligen Minen erfolgt nach einer strengen Methodik... ...


Komisch, dass sie nicht auf den Interessenkonflikt des kontrollierten Kontrolleurs und Arevas Einfluss auf die höchsten Behörden des Staates reagieren ...

4) Um zu den Uranminen zurückzukehren, hier der aktuelle Stand der weltweiten Ressourcen:

Bild

http://en.wikipedia.org/wiki/Uranium_mining

Ich dachte, der Prozentsatz von Afrika wäre höher ...

Hier ist das europäische Angebot für 2007:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16180
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 13/02/09, 13:09

Die Untersuchung der Uranressourcen und ihrer geografischen Lage reicht aus, um die Energieunabhängigkeit Frankreichs auf der Grundlage der Kernenergie zu stärken. : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Remundo die 13 / 02 / 09, 18: 34, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
DELAIR
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 31/10/07, 15:51
Ort: CHATEAUBOUDUN




von DELAIR » 13/02/09, 13:30

Um weiter zu antworten, als auf die technische Debatte über Uran. Es wurden mehrere Fehler gefunden. Eines macht mir Angst: die Uferböschung der Steinbrüche. Das DRIRE führt seine Arbeit auf der Grundlage der vom Bediener angezeigten Ergebnisse aus.
Und die andere Sache ist, dass wir die Arbeit des Journalisten in den Vordergrund stellen und nicht die der Regulierung von Praktiken. Politiker, etwas zu lax und immer noch an der Macht und die ihren Beruf daraus machen.
Bürger, die sich solche Sendungen ansehen und dieses Problem entdecken ... und es gibt noch andere (Einleitungen aus Industrien, Verbrennungsanlagen, Gießereien, Pestiziden und Nachbarschaften, transgenes Saatgut, Wasser und Kunststoffe mit Phthalaten usw. ...)
Schade..
8)
0 x
die Männer gehen dem Wald voraus, die Wüsten folgen ihnen "CHATEAUBRIANT"
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 13/02/09, 23:04

Sie können (vorerst) auf die Show auf der Website von France 3 unter dieser Adresse zugreifen:

http://programmes.france3.fr/pieces-a-c ... 247-fr.php

Für diejenigen, die über RealPlayer verfügen, besteht die Möglichkeit, das Video herunterzuladen.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 13/02/09, 23:06

Ah super Oceano, ich habe eine leere DVD gespeichert!

Was das Herunterladen angeht, kümmern Sie sich nicht um den RealPlayer (igitt): rechte Taste + Nettotransport

Remundo schrieb:Die Untersuchung der Uranressourcen und ihrer geografischen Lage reicht aus, um die Energieunabhängigkeit Frankreichs auf der Grundlage der Kernenergie zu stärken. : Cheesy:


Nun ja: Seit der Schließung der letzten Mine auf französischem Territorium ist es gleich Null.

Zählen wir Afrika oder nicht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16180
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 14/02/09, 00:49

Wir zählen es nicht: Diese Art von Land kann Mächten, die stärker sind als das untergehende Frankreich, schnell die Treue schwören ...
... und der französischen Piti nicht länger die Ausbeutung ihrer Vorkommen gewähren.
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 214-Gäste