Deutschland in 2050 ohne Kern

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
GeBE
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 361
Anmeldung: 08/08/09, 20:02
x 65




von GeBE » 28/07/10, 23:51

Ja, aber Sie produzieren Ihren Strom mit der hydraulischen Steckdosenleiste
Es ist mit einer außergewöhnlichen natürlichen Situation verbunden (ich bin nicht eifersüchtig : Wink: ) der Rest ist Dekoration
Allein Ihr größtes Wasserkraftwerk repräsentiert fast 6 Kernkraftwerke und Sie sind achtmal weniger zahlreich als wir. Es ist unvergleichlich und nicht umsetzbar.
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 29/07/10, 00:15

guten Abend

vollständig und die Bewohner Nordamerikas, ich schließe die Staaten und Kanada-Quebec ein, machen einen Fehler in ihrer Elektrizität, es kommt nicht selten vor, dass Zähler in Villen drei- bis viermal mehr zur Verfügung stellen von elektrischer Energie als hier auf dem alten Kontinent ... doch die grünen Bewegungen dieser Länder sind manchmal aggressiv, aber sie dürfen nicht an der richtigen Stelle aussehen ...

Sie sind nicht die einzigen, die auf dem alten Kontinent sind, um sie zu hören und anzuwenden, was sie brauchen, um in die versicherte Steinzeit zurückzukehren ... raus aus der Atomkraft, ja, aber ohne neue Wasserkraftwerke , Windkraftanlagen: Es tötet Vögel (LPO) ...

Wir könnten viele Beispiele anführen, aber diese grünen Leute nutzen die Transportmittel, die ihnen zur Verfügung stehen, manchmal sogar Dieselautos !!! wenn es natürlich nicht der elektrische Zug (Atom) oder das Flugzeug ist: wenn sie wenigstens eine fliegende Untertasse erfunden haben, natürlich ökologisch ...

Wenn wir so weitermachen, werden wir in 10 Jahren immer noch hier oder anderswo darüber reden und nichts wird sich geändert haben!

jeff
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 29/07/10, 06:00

In der letzten Wissenschaft und im Leben ein kleiner Artikel: "Kohle, die Energie des 21. Jahrhunderts" ...
Die Kohleverbrauchsprognosen für 2030 machen 29% der Primärenergie aus.
- Der Kohleverbrauch in China hat sich in 7 Jahren verdoppelt
- das von Indonesien verdreifacht ...
Allein für die Stromerzeugung lautet die weltweite Verteilung (2006):
- Kohle 41%
-Gas: 20.1%
-Hydroelektrizität: 16%
-Nuklear: 14.8%
- Öl 5.8%
- "Sonstige" 2.3% (...)

Kurz gesagt, es ist noch ein langer Weg, um auf "alles erneuerbar" umzusteigen, wenn Sie bei nur 18.3% beginnen ...
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 29/07/10, 06:17

coucou789456 schrieb:
Citro schrieb:... Ich denke, dass es zum Vergnügen des Fahrens das Vergnügen suggeriert, das Dröhnen des Motors zu hören, das Schalten und Schalten ...


Dieser letzte Punkt ist der offensichtlichste, es reicht aus, davon überzeugt zu sein, dass die wenigen Menschen, die von einem Automatikgetriebe angezogen werden, glauben, dass es ein Fluch ist


Der Widerstand gegen die Automatik war hauptsächlich auf die Boxen zurückzuführen, die für französische Autos verwendet wurden, sehr mittelmäßig, sehr teuer in der Anschaffung und Wartung waren und viel verbrauchten. Außerdem verwenden sie bei PSA immer noch den 207, C3 , DS3 ein 4 Jahre altes 15-Gang-Automatikgetriebe ...
Dies ist heute jedoch überhaupt nicht mehr der Fall. Der Anteil automatisierter Getriebe, zu denen moderne "echte Automatiken" mit 6-7 Gängen und mechanische Robotergetriebe gehören, hat in den letzten Jahren insbesondere zugunsten von stark zugenommen Robotermechanik (von der einfachen "sensodrive" gesteuerten Einzelkupplung meines C2 bis zu den DSG-Doppelkupplungsgetrieben), die den Vorteil haben, keinen Überverbrauch zu verursachen und viel billiger als herkömmliche automatische Getriebe (Wandler +) zu sein planetarisch) ...
Kürzlich kaufte ein Freund einen C4-Picasso mit einer Roboterbox, trotz des heftigen Widerstands seiner Frau ... als die besagte Frau diesen C4 zum ersten Mal fuhr, wollte sie ihn nicht loslassen, da sie diese Box angenehm fand. ..aber sie fuhren früher einen BMW 525TD mit Schaltgetriebe ...
Wie, welche Meinungen sich entwickeln ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 29/07/10, 07:13

Hallo

Es gibt sicherlich eine bemerkenswerte Entwicklung der berühmten Automatikgetriebe, die sie auf dem aktuellen Preisniveau viel besser bevorzugen ... aber als ich vorher darüber sprach oder sogar jetzt mit Leuten, die noch nie ein paar Kilometer mit dieser Art von Fahrzeug gefahren sind Ich verspürte sofort eine sehr starke Zurückhaltung: Es ist in der Tat der einfache Name "Automatikgetriebe", sofort ein Phänomen der Ablehnung zu provozieren, ohne es mindestens einmal versuchen zu müssen.

Wenn die vollendeten Tatsachen, wie das Geben des Rades seines Autos an diese Art von Person, sie dazu bringen, ihre Meinung zu ändern, würde ich sogar sagen, dass ich dank eines echten Tests mehr als eine oder eine davon überzeugt habe Auf der Straße und doch nicht mit einem robotisierten Getriebe wie den modernen, einem C5 mit einem AL4-Getriebe sicherlich, aber einem viel besseren Geschwindigkeitsmanagement im Vergleich zu den gleichen Getrieben, die in Xantia-Fahrzeugen eingebaut sind. (wie im technischen Hinweis angegeben, ein Fuzzy-Logik-Rechner !!!)

Ich persönlich habe nicht bis 2010 gewartet, um meine Meinung zu ändern. Ich habe im Mai 1976 meinen Führerschein bestanden, mein erstes Auto, einen R8 und kurz darauf ein Dodge Dart Modell 1966 (für Interessierte) Automatikgetriebe 3-Gang, es lohnt sich auf der Straße, aber was für ein Vergnügen, ich habe sofort die Notwendigkeit für das Kupplungspedal verloren und ich habe es nicht verpasst ... aber es war eine andere Zeit !!!

jeff
0 x
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 29/07/10, 07:23

citro schrieb:: D Ja, ich habe es gesagt und stehe immer noch dazu.

Ah ok, wenn Sie aufmerksam beobachten, bemerken Sie, dass die Hersteller den Fortschritt um 2 Fuß verlangsamen und dann den Schlag des "Downsizing" (eines der vielen Beispiele für Evolution), den Sie bemerkt haben, was war es? ein Moment der Unaufmerksamkeit von Ihrer Seite ....: Lol:

citro schrieb:Die Hersteller sind sich dessen kaum bewusst, aber sie verlangsamen diesen Übergang zur elektrischen Traktion aus wirtschaftlichen und politischen Gründen, die den Interessen der Bürger und des Planeten zuwiderlaufen.
:böse:
Es muss anerkannt werden, dass diese Art von Argumentation eine gewisse "Logik" enthält ("die Hersteller verlangsamen den Fortschritt"), die die meisten Befürworter des Typs "Wir verstecken alles" zufriedenstellen würde, aber dann müssen wir immer noch verdammt partitionieren Denken Sie daran, keine weiteren Fragen zu stellen:
Wie gehen sie in einem global umkämpften Markt vor?
Was sind diese wirtschaftlichen und politischen Gründe?
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:
Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Malerine2
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 42
Anmeldung: 16/07/10, 07:51




von Malerine2 » 29/07/10, 09:01

citro schrieb:
Malerine2 schrieb:
citro schrieb:... versuchen Sie genau zu messen, was Ihr Auto bei 90 km / h im realen Gebrauch verbraucht ... Wir werden sehen, ob es so gut funktioniert, wie Sie es behaupten ...
:?
Kontrolle mehrmals und über einen langen Zeitraum gemacht
90 km / h 2.9-3.1 .......
100 das gleiche
110 3.5
120 4.1
130 4.7
1.6 l 110 Diesel Mini Cooper ...
Berechnung auf Autobahn Autobahn Stadt durchgeführt
mit 15-25 Prozent des Berges.
und über einen Zeitraum von 8 Monaten
Lassen Sie mich darauf bestehen, wie Sie diese Zahlen erhalten;
- Ist eine Erklärung der vom Bordcomputer angezeigten Daten. :?:
- Ist dies das Ergebnis einer Regel von 3 zwischen 2 Betanken. :?:

beide mein Kapitän.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 29/07/10, 13:16

GeBE schrieb:

Auch ein Detail erfordert ein heiliges Energiepaket, das heute nur noch ein Kernkraftwerk liefern kann, um ins Wasser zu steigen.


Es ist durchaus möglich, Windkraft als "Pumpspeicher" zu nutzen (in Spanien gibt es ein solches Gerät).
Die "Überläufe" von Energien während stark windiger Episoden werden verwendet, um Wasser in ein Reservoir zu pumpen, das freigesetzt wird, wenn eine stärkere Nachfrage im Netzwerk besteht.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 29/07/10, 13:30

coucou789456 schrieb:guten Abend

vollständig und die Bewohner Nordamerikas, ich schließe die Staaten und Kanada-Quebec ein, machen einen Fehler in ihrer Elektrizität, es kommt nicht selten vor, dass Zähler in Villen drei- bis viermal mehr zur Verfügung stellen von elektrischer Energie als hier auf dem alten Kontinent ... doch die grünen Bewegungen dieser Länder sind manchmal aggressiv, aber sie dürfen nicht an der richtigen Stelle aussehen ...

Sie sind nicht die einzigen, die auf dem alten Kontinent sind, um sie zu hören und anzuwenden, was sie brauchen, um in die versicherte Steinzeit zurückzukehren ... raus aus der Atomkraft, ja, aber ohne neue Wasserkraftwerke , Windkraftanlagen: Es tötet Vögel (LPO) ...

Wir könnten viele Beispiele anführen, aber diese grünen Leute nutzen die Transportmittel, die ihnen zur Verfügung stehen, manchmal sogar Dieselautos !!! wenn es natürlich nicht der elektrische Zug (Atom) oder das Flugzeug ist: wenn sie wenigstens eine fliegende Untertasse erfunden haben, natürlich ökologisch ...

Wenn wir so weitermachen, werden wir in 10 Jahren immer noch hier oder anderswo darüber reden und nichts wird sich geändert haben!

jeff



Ich hatte ein wenig Probleme, das Wort> Missmanagement zu verstehen, das hier völlig unbenutzt war, aber mit ein wenig Recherche im Internet bin ich ein bisschen gesprungen!

Hier in Quebec haben wir 48 kW elektrische Eingänge, da wir hauptsächlich mit Strom heizen, Abfall betrachtet, wir haben sehr, sehr gut isolierte Häuser angesichts des Klimas und der Abfall ist viel weniger wichtig als die alten Häuser aus Stein ohne Isolierung, die Sie haben, aber ich gebe zu, dass wir oft bis zu 4 Fernseher haben und dass unsere Autos viel größer sind als Ihre und mehr verbrauchen.


Bei manuellen Getrieben kann ich bestätigen, dass diese Automatikgetriebe viel effizienter sind als jedes manuelle Getriebe, das mit 5 oder 6 Gängen ausgestattet ist und den Drehmomentwandler blockiert, wodurch eine höhere Drehzahl erzielt wird ist es unmöglich, dass jemand so schnell beschleunigt, außerdem haben hier viele Autos nicht die Option des manuellen Getriebes!

Malerine

Ich habe es fast immer geschafft, im Verbrauch besser abzuschneiden als die Angaben des Herstellers oder die offiziellen Angaben von unabhängigen Firmen, Qualitätsölen und Gleitmittelzusätzen für viele!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 29/07/10, 13:56

Mit einem Golf 1 Diesel 1.6 l Motor, der mit einer Einspritzpumpe von 1.5 und einem 5-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet ist ... habe ich 3 Jahre lang zwischen 3.9 und 4.2 l / 100 km gefahren ... alle meine Fahrten wurden nachts in Flexibilität gemacht .... Ich war nie in der Lage, im täglichen Gebrauch so niedrig zu werden, seit ...
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : douds und 259 Gäste