20 kg CO2 Produkt 8.5 kg Treibstoff verbraucht?!?!?!

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 08/11/07, 14:55

Christophe schrieb:
jean63 schrieb:Christophe: Ein Vergleich zwischen den verschiedenen Kraftstoffen, der mich interessiert ... danke.


Auf der Ebene der reinen Verbrennung können Sie dies sehr gut mit den Verbrennungsgleichungen tun: https://www.econologie.com/equation-de-c ... s-638.html

Finden Sie einfach das "n" durchschnittliche Kohlenstoffatom für LPG ...

Der Vorteil von LPG ist, dass es, wenn es nicht in Autos verwendet wird, in den Fackeln von Raffinerien verbrannt wird !! Daher ist es sehr vorteilhaft, es auf globaler CO2-Ebene zu verwenden. Es ist weiterhin erforderlich, dass die Raffinerie LPG herstellt. Dies ist nicht bei allen Raffinerien der Fall.


Der Vorteil von Flüssiggas besteht darin, dass es, wenn es nicht in Autos verwendet wird, in Raffineriefackeln verbrannt wird!! ... das habe ich von Anfang an gesagt, und vor allem Lumberjack hat mich zu dem Thema aus der Fassung gebracht, das erklärt, dass Diesel weniger CO2 ausstößt, am Auspuff in Ordnung, aber nicht im Großen und Ganzen; Gold für den Planeten, was zählt, ist das Globale wie für ALLE PRODUKTE, daher die sehr gute Idee, den CO2-Index anzugeben und ihn entsprechend zu besteuern, wodurch Pink Lady-Äpfel aus Australien usw. begrenzt werden, obwohl sie per Containerschiff transportiert werden „CO2-Kosten“ im Vergleich zum Apfel müssen gering sein. Es ist klein und wichtig für die Tomaten, die per LKW aus Südspanien kommen.

Bei LPG und solange es Öl gibt, werde ich kein schlechtes Gewissen haben, weil ich mehr CO2 ausstoße als Diesel (denn es muss das Gegenteil sein) und doch, wenn ich die Beiträge zu diesem Thema finde!! !!!....und sogar weniger, da keine Partikelemission erfolgt. Was passiert mit unserem Freund Holzfäller, der sich im Wald verirrt hat? Ich möchte die Vergleichsrechnungen mit allen Daten fortsetzen. Ich muss das irgendwo in einem Motorrad haben, ich muss etwas zum Aufräumen suchen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 08/11/07, 15:52

Nun ja, Bucheron ist flexibel wie eine zweihundertjährige Eiche ...

Gute Nachrichten: Bald ist er zurück : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 08/11/07, 23:09

Tatsächlich bedeutet das Fahren mit Flüssiggas die Verwertung von Raffinerieabfällen. Aber Abfallverwertung ist doch ökonomisch, nicht wahr?
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 08/11/07, 23:24

ehemaligen ozeanischen schrieb:Tatsächlich bedeutet das Fahren mit Flüssiggas die Verwertung von Raffinerieabfällen. Aber Abfallverwertung ist doch ökonomisch, nicht wahr?

das passt zu mir, aber ich warte auf eine andere Lösung für meine nächste Kutsche; Wenn ich so viel Platz und Komfort wie in einem R25 haben möchte, werde ich kein Fahrzeug dieser Größe finden, das von dem Bonus profitiert, der es ermöglicht, die zusätzlichen Kosten für den Einbau von Flüssiggas zu kompensieren, da der CO2-Ausstoß dies nicht tut über 120 g/km (glaube ich), was den Zugang zu Flüssiggas nur für kleine Peugeot 107-Modelle einschränkt (wenn man die Größe sieht … es sieht aus wie Autos ohne Führerschein, in den Kofferraum steckt man einen Schuhkarton und eine Flasche Wein...für unterwegs!!) und aus Gründen der Autonomie kommt man mit einem Tank von der Größe des Reserverads nicht weit!!!Ich würde sagen, maximal 300 km.
Ich denke, es ist ihnen gelungen, die mittleren und großen LPG-Limousinen zu eliminieren. Ich befürchte, dass das ganze recht dichte Netz an LPG-Zapfsäulen vor allem auf den Autobahnen in Kürze nicht mehr nützen wird (ich werde die Frage an der Shell-Tankstelle stellen, wo ich einen Tag lang den LPG-Umsatz erfahre). ).

Außerdem sehe ich seit einiger Zeit NIEMALS ein Fahrzeug an den LPG-Zapfsäulen, das muss ein Zeichen sein. Ehemalige LPG-Nutzer sind auf Diesel Hdi/Cdi umgestiegen: mehr Autonomie und weniger Einschränkungen beim Tanken (Selbstbedienungsstation mit Kreditkarte in der Nacht, was bei LPG nicht der Fall ist).

...Reiniger fahren => http://www.antargaz.fr/part_carburant_gpl.html

In Frankreich gibt es mehr als 1800 LPG-Tankstellen => http://stations.gpl.online.fr/appli/index.php

Es gibt sogar neue Stationen, die 2007 eröffnet wurden => http://stations.gpl.online.fr/appli/ind ... pe=Nouveau

..und Top-Grafiken (ich glaube nicht, dass es für Benziner oder Diesel eine solche Seite gibt => http://stations.gpl.online.fr/appli/ind ... ndicateurs

Ok, ich bin wirklich vom Thema abgekommen, ich muss ein neues GPL-Thema eröffnen, um die Debatte wiederzubeleben ..... :böse:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 224-Gäste