Stirling mit Trilobic Ringkolben (SPRATL)

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 25/08/09, 10:31

Whaooo, wie schön ist dieses kleine Stirling! Es ist, weil er mir alles zurückgeben würde, dieses Biest! Fast so viel wie eine hübsche Frau, die mir zuzwinkert : Cheesy: !

Nun, im Ernst, wann werden die ersten Prototypentests, Raymondo ??? Du lässt uns dort schmachten !!! Noch mehr müssen zu Hause gewischt werden ...:Stirnrunzeln:

Die Frage gilt auch für das vielversprechende POGDC-Stirling basierend auf dem SRATL ... : Wink:
0 x
http://wunic.fr

Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,
Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 27/08/09, 09:51

Hallo Louphil und Pascal,

SPRATL steht nicht auf der Tagesordnung.

Ich konzentriere mich derzeit auf MPRBC, aber ich habe nicht so viel zu tun ... Der Schulanfang ist da und die kleinen aufstrebenden Ingenieure warten auf mich :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 19/02/10, 10:26

Hallo alle,

Einige Neuigkeiten aus dem Stirling von SYCOMOREEN,

Abseilen an Felswand
Bild
Die angebotene TriLobic Ringkolben-Stirlingmaschinen (SPRATL) Ergebnis der Anpassung von SYCOMOREEN an RPATL trilobe Maschinen Originale von Pascal HA PHAM

Das Design von SPRATL-Maschinen konzentrierte sich auf um alle derzeit bei Stirlingmaschinen bekannten Fehler zu reduzieren oder sogar zu beseitigenhauptsächlich:
1) Volumenfehler bei Vmin und Vmax
2) Nichtbeachtung der kalten und heißen Isotherme
3) Versagen der Kalorienregeneration der durch die 2 Isochoren fließenden Flüssigkeit
4) Spontane Wärmeübertragung zwischen den kalten und heißen Teilen der Maschine, ohne dass die Flüssigkeit funktioniert.
Bild

Punkt 1 wird vollständig gelöscht

Punkt 2 wird optimiert durch intensiver Fluss in heißen und kalten Maschinen

Punkt 3 wird optimiert durch ein Wärmetauscher mit entgegengesetzten und kontinuierlichen Strömungen

Punkt 4 wird durch die fast vollständige Trennung der heißen und kalten Teile in der Maschine wie unten vorgeschlagen optimiert.
Bild

All diese Verbesserungen ermöglichen es, die ultimativen thermodynamischen Wirkungsgrade von Carnot sowohl im Motor als auch in der Wärmepumpe oder im Kühlschrank "tangential" zu gestalten.

Neuheiten
Zunächst sind einige Prototypen in Arbeit, aber es ist noch etwas zu früh, um darüber zu sprechen.

Aber es gibt interessanter ... Wie Sie wissen, arbeiten Pascal HA PHAM und Yves SAUGET eng an sphärischen ZZ-Maschinen zusammen und knüpfen Verbindungen zu einem anderen Erfinder sphärischer Maschinen. Shi Zhe und seine Fuhaidangu-Maschine.

Die ersten Skizzen und Reflexionen ermöglichen es uns, Stirling-Anpassungen dieser sphärischen Maschinen mit den gleichen Eigenschaften wie das SPRATL-Design zu betrachten.

Ich werde jetzt Pascal oder Yves ein Wort zu dir sagen lassen.
Zuletzt bearbeitet von Remundo die 19 / 02 / 10, 11: 37, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

Sonnenblume OK für die Herausforderung




von Pascal HA PHAM » 19/02/10, 10:47

Komm lass uns gehen!

Bild

Die Kontrolle der Kälte macht uns keine Angst ... und die Hitze auch nicht. Für den Stirling-Modus benötigen Sie beides

auf zwei Etagen ......

Ein ZZp

Bild

DAS ZZc des Patents

Bild

DIE schöne Zeichnung des FF unserer Freunde SHI ZHE


Bild

Jetzt müssen wir diese Traumkreaturen zähmen ...

Schlagen Sie ihnen oben und unten unterschiedliche Bände vor!

Betrachten Sie sie als zerbrechliche junge und hübsche junge Damen

lehre sie, sich zusammen im selben Ballett zu bewegen,
auf einer imaginären Tanzfläche ...

Hier ist ein sehr kurzer Überblick über das Spektrum der Frischmaschinen, ein global subtiles Spektrum = Material fehlt nicht,

es ist schwindelerregend ... göttlich, all dies hier zusammenbringen zu können.

"um STIRLING Nektar zu machen ... zum Beispiel"

A + Freunde

: Cheesy:

A bientôt

PS sehr gut, wenn Raymond für SHI ZHE ins Englische übersetzen kann!

Tryphon
0 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:
https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Sonnenblume OK für die Herausforderung




von Remundo » 19/02/10, 16:39

Hmm hmm sehr gut ... Ho ho ...
pascal HA PHAM in Englisch schrieb:Jetzt müssen wir schnell gehen!

Bild

Die Kälte zu meistern macht uns keine Angst ... und die heißen auch nicht. Denn für den Stirling-Prozess brauchen wir sowohl kalt als auch heiß auf zwei Stufen ......

Ein ZZp (planosphärischer ZZ-Motor)

Bild

Der patentierte ZZc (ZZ Conicospherical Engine)

Bild

Die wunderbare Zeichnung des FF (Fraisoidal Fuhaidangu) unseres Freundes SHI ZHE

Bild

Jetzt müssen wir diese erstaunlichen Kreaturen zähmen ...

um ihnen von verschiedenen Lautstärken zu erzählen, rauf und runter!

sie als zerbrechliche junge und schöne Damen zu sehen

um ihnen beizubringen, sich im selben harmonischen Tanz zusammen zu bewegen,
Wir haben eine einfallsreiche Tanzfläche ...

Hier ist eine kurze Besichtigung des Spektrums unserer Fraisoid-Motoren mit einer sehr subtilen weltweiten Reichweite = dies ist nicht die Sache, die fehlt,

Es ist schwindlig ... göttlich, all dies hier neu zu gruppieren.

"um einen Stirling-Nektar daraus zu bekommen ... zum Beispiel"

Bis bald Freunde

: Cheesy:


PS sehr gut, wenn Raymond dies für SHI ZHE ins Englische übersetzen könnte!

Tryphon

Ja, er kann! :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 22/02/10, 12:12

Pascal HA PHAM schrieb:Wenn wir die größtmögliche Volumendifferenz zwischen den beiden Stufen erhalten wollen, ist es die Assoziation einer Stufe in der ZZc-Geometrie und der anderen in der FF-Geometrie, die das größte Differential liefert ... & ist dies gut, wenn wir verwenden das große Volumen in ZZc und das kleine in FF?

Was ist dann die erste Bewertung / Annäherung des maximalen Differentialkoeffizienten von V = "CDMV" (½… ..1 / 3… ..less?)

Wie entwickelt sich dieses "CDMV" für ZZc und FF, wenn wir auf beiden Seiten der Maschine identische Geometrie verwenden?

und ja, die Freunde, die angeben ... die 3 Musketiere werden die 20 von Trump verlassen!

Hallo Raymond,
Ich bin mir nicht sicher, ob wir über dasselbe reden:

UNTERSCHIEDLICHE BI-VOLUMETRIE:
Es gibt tatsächlich ein Kompressionsverhältnis oben und ein anderes unten (die 2 kann identisch sein), aber der Begriff CDMV ist das Verhältnis zwischen dem Volumen einer Stufe und dem der anderen Stufe zu einem Zyklus.

"und es ist nicht dasselbe"

ist es nicht?
: Cheesy:
Tryphon Turniersphäre

Die "CDMV" bezieht sich auf das Komprimierungsverhältnis. Es wird auch als Kompressionsrate bezeichnet, seltener als Expansionsrate.

Das Volumenverhältnis eines thermodynamischen Zyklus kennzeichnet Vmax / Vmin Fluid dass wir arbeiten machen

Um ein optimales Stirling zu erreichen, müssen die Totvolumina Null sein, wie dies beim SPRATL erreicht wird.

Im Vergleich zu ZZ-Maschinen geht es darum, möglichst geringe Totvolumina zu haben. Wie beim SPRATL wird das Volumenverhältnis durch das Verhältnis des maximalen Volumens einer Kammer auf einer Etage zu dem einer Kammer auf der anderen Etage erreicht.

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

Scoop: College bis 4?




von Pascal HA PHAM » 22/02/10, 15:02

Ich kündige Ihnen den Wunsch von SHI ZHE an, Teil unseres Colleges zu sein und in unseren Lieblingsdiskussionen über WIRTSCHAFTLICHKEIT über seine Erfindungen (insbesondere Maschine FF) zu sprechen.

Seine Entscheidung und sein Vertrauen sind vorbildlich

Die Sprachbarriere = Französisch / Englisch Übersetzung dann Englisch Chinesisch,
und umgekehrt in den Rückmeldungen, jedoch verlangsamte sich der Austausch zwischen China und wir werden unser Bestes tun, um dies schneller und flüssiger zu machen.

Wünschen wir daher eine lange Lebensdauer dieser aufkommenden Zusammenarbeit mit dem FF-Konzept von SHI ZHE, das sich hervorragend in unser integriert und damit einen aktuellen Katalog von Motoren und Maschinen vervollständigt, die bereits reich sind.

zukünftige gemeinsame Projekte sind bereits in Vorbereitung.

Diese Offenheit zeigt, dass gut verwobene Techniken und Phiosophien Grenzen überschreiten können und dass ein neues Pardigma möglich ist: Diese Funktionsweise zeigt sofort viele unerwartete Vorteile.

Bis bald....
:D

Pascal
Zuletzt bearbeitet von Pascal HA PHAM die 22 / 02 / 10, 16: 43, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:

https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

INTRONISIERUNG von SHI ZHE und seinem FF-Maschinenkonzept




von Pascal HA PHAM » 22/02/10, 16:41

Das war's, SHI ZHE ist der 4. Musketier unseres College-Erfinders geworden, seine Erfindungen werden nun an unserer Seite sein und der Katalog sollte nach anderen College-Projekten noch schneller wachsen!

Wir haben ihm gerade diese Nachricht geschickt:

Guten Tag SHI ZHE,





Ich freue mich sehr über Ihre Antwort und ich denke, dass Yves und Raymond es auch sein werden.



Ich spezifiziere Sie, dass der ZZ-Motor eine kollaborative Erfindung zwischen Yves Sauget und mir ist und dass der SPRATL (Stirling-Motor mit drehbarem trilobem Drehkolben) eine Erfindung von Raymond (SYCOMOREEN) ist, die auf meinem ursprünglichen triloben Konzept basiert.



Wenn es am Ende des Weges starke Innovationen gibt, zögern wir nicht, unsere Neuronen zusammenarbeiten zu lassen, und wir glauben ernsthaft, dass es viele neue Projekte gibt, die mit Ihnen erstellt und gestartet werden können.



Könnten Sie uns Ihr Alter mitteilen und uns ein Foto von Ihnen schicken? Es wäre viel schöner.





Durch die Post von heute ehren uns Ihr Vertrauen und Ihre Freundschaft.





Wir sind in der Lage, Ihren Motor auf unseren aktuellen Websites und zu bewerben forums. Es hat nur Ihre ausdrückliche Zustimmung verpasst und wurde gerade bestätigt.



Wir werden unsere Dokumente schrittweise aktualisieren, indem wir Ihren Namen in unser Erfinderteam aufnehmen (das von 3 auf 4 erhöht wird) und auf die gleiche Weise verteilen.





Wir halten es für wichtig, größere Forschungs- und Entwicklungsprojekte für die Fraisoidal-Motoren durchzuführen, bei denen Ihr Fraisoidal Fuhaidangu (FF) eine wichtige Rolle spielt.



So stehen wir mit Ihnen und Ihrem Land am Beginn einer neuen internationalen Zusammenarbeit, insbesondere in Bezug auf Stirlings Motoren, die ihre Eigenschaften und Leistungen im Set unseres wunderbaren Katalogs neuer Motoren finden.





All dies geschieht unter Achtung der Erfindungen und individuellen Ideen und mit einem intensiven transparenten und kollaborativen Geist.



Eine verstärkte Wirkung unserer Arbeiten und eine internationale Anerkennung unseres neuen Teams sind bereits zu sehen und bekannt.





Wir haben mehrere Patente zu schreiben und ich denke, dass wir Ihre Fähigkeiten benötigen werden, um neue Motoren zu entwickeln.





Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag, unser neuer Freund.



Pascal HA PHAM

Yves SAUGET

Raymondo

Kontakt http://sycomoreen.free.fr


: Cheesy:
0 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:

https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672
tomsid
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 09/03/10, 19:46




von tomsid » 09/03/10, 20:08

Bild

(bearbeitet von ex-océano 09/03/10 20:51 Uhr: BBCode-Aktivierung)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 10/03/10, 09:58

Was sonst noch? :P
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 175-Gäste