Schwarze Serie 300 600 und 600S Prevent

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/04/12, 22:23

Um es einmal zu vervollständigen und konkret zu sein, mit einer Windkraftanlage, wenn wir bei einem Wind von 5 m/s (normale leichte Brise von 18 km/h wie beim Fahrradfahren) die gleiche Leistung wollen wie bei einem Wind von 15 m/s s (starker Wind von 54 km/h, der jeden Radfahrer blockiert, wie auf einem steilen Hügel), bei einer Windkraftanlage mit der gleichen Effizienz müssen Sie den Durchmesser mit 5,2 multiplizieren (Quadratwurzel von ( (15/5)^3 )= rac(3^2) ).
Von 1 Meter müssen wir also auf einen Durchmesser von 5,2 m kommen, und diese Windkraftanlage mit einem Wind von 15 m/s wird 27-mal mehr produzieren.
Von 300 W auf 500 W für 5 m/s steigen wir also auf 8,1 kW auf 13,5 kW bei 15 m/s, wobei der Preis in einem ähnlichen Verhältnis multipliziert wird, um extremen Winden (40 m/s oder 144 km/h) standhalten zu können.

Bei diesem schwachen Wind steigen wir also von 300 W auf 11 W, und er ist so schwach, dass wir uns oft nicht die Mühe machen, zu versuchen, diese niedrige Leistung wiederherzustellen.
Sobald die Rotorblätter zum Stillstand kommen, ist nichts mehr übrig, wohingegen auf einer den Wind schneidenden Segelfläche eine Schubkraft ohne großen Auftrieb verbleibt.
Fam hat dennoch recht, wenn er die geringe Leistung bei schwacher Brise, die lange anhält, zurückgewinnen möchte, anstatt die hohe Leistung, die nur kurze Zeit anhält?
Wenn 15 m/s bei leichter Brise von 27 m/s weniger als ein 5stel der Zeit anhalten, es ist besser mit einer großen, einfachen Windkraftanlage einen schwachen Wind anstreben, die sich bei starkem Wind zusammenfaltet, um zu verhindern, dass sie bei starkem Wind weggeblasen wird (Kraft von ca. 100 kg/m2 bei 27,8 m/s = 100 km/h).

Also musst du Bewerten Sie sorgfältig die Wetterverhältnisse von schwachem Wind zu starkem Wind.

Da die üblichen Wirbelstürme häufig in der Nähe von Häusern und Bäumen auftreten, ist es besser, eine Windkraftanlage mit geringer Finesse und langsam rotierenden Rotorblättern mit großer Oberfläche zu haben, sogar vom Typ eines Bootssegels, montiert auf einem Karussell!!! die wir bei starkem Wind falten.
Der Wirkungsgrad einer Hochleistungs-Windkraftanlage mit sehr feinen Rotorblättern und großen Wirbeln, die zum Stillstand der feinen Rotorblätter führen, sinkt auf weniger als die eines rudimentären Karussells mit Segeln, die den Wind bei allen schnellen Schwankungen schneiden Orientierung in den Wirbeln. !!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/04/12, 23:00

Bei den Wind Razors handelt es sich keineswegs um Segelkarussellsegel, da ihre Rotorblätter im Gegensatz zu Bootssegeln beim Drehen ihre Ausrichtung relativ zum Wind nicht ändern.
.
Bei den Wind Razors handelt es sich um einen Starrflügeltyp mit einer geringen Finesse von ca. 5, der alle Ausrichtungen im Verhältnis zum Wind annimmt und daher über 20° nur einen Auftrieb von 30 bis 360 Grad hat und die restlichen Winkel ohne Auftrieb ausgehängt sind und daher mit einem geringeren Wirkungsgrad als bei echten, auf einem Karussell montierten Segeln, die den Wind in Schubrichtung schneiden und sich in die entgegengesetzte Richtung falten!!
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 11/04/12, 23:39

fam schrieb:http://www.mahnecke.de/Black300-Forum/index.php ( il y a un (pénible) traducteur intégré)

und auch ein 5-Blatt-Kit http://shop.fahrwind.de/windgenerator/e ... ck300.html


Ich habe ein bisschen gestöbert forum.
Um es zusammenzufassen: Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Ergebnisse und Produktionen beängstigend. Etwa hundert kWh pro Jahr an einem gestörten Standort.
0 x
fam
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 29/01/10, 09:45




von fam » 13/04/12, 09:53

Ruthène Ich habe auch dieses französische Zeugnis gefunden:

Ich habe die Windkraftanlage dann auf einem 7-Meter-Mast installiert (höher möchte ich wegen der umliegenden Bebauung nicht sein), die Windkraftanlage läuft recht gut und heute beträgt meine Produktion etwa 60 kW pro Monat. . was gut zu einigen Dingen passt, die ich habe Habe es bei anderen gesehen forums entweder:
- Nehmen Sie die Nennleistung der Windkraftanlage (600 W) / 5 = durchschnittlich 120 Wh.


http://forums.futura-sciences.com/envir ... 00w-2.html
0 x
"Darüber zu sprechen ist eine Sache, es eine andere zu tun.
Ich habe meine Wahl getroffen "
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 06/05/12, 09:42

Ruthenian schrieb:Es produziert, ich habe es auf dem Windmaster.
Der geschätzte Wind betrug etwa 10 km/h, Böen bis 20 km/h.


Nachdem ich den Windmaster 500 (Werkskurve) getestet habe, revidiere ich meine Aussage. Denn nichts erlaubt mir zu sagen, dass der black600 tatsächlich produziert hat.
Der Windmaster beginnt zwar ab einer bestimmten Spannung orange zu blinken, erzeugt aber keine Spannung. Es produziert entsprechend der parametrisierten Kurve.
Beispiel: Beginnt ab 28 V orange zu blinken und beginnt mit der Produktion ab 40 V (bei Originalkurve).
Also wollte ich mich auf ein Abenteuer mit dem 300er oder 600er einlassen. Ich bin immer noch ein wenig unschlüssig.

Ich habe versucht, diese verdammte Kurve zu modifizieren. Die Software ist ein bisschen legendär. Die virtuellen COM-Ports können nicht über den USB/RS232-Konverter wiederhergestellt werden!!!
Ich werde versuchen, Mastervolt zu kontaktieren und sie zu fragen, wie ihre Software die COM-Ports richtig erkennen kann.
Wenn jemand eine Lösung hat, bin ich interessiert. Im Netz konnte ich nichts finden.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 06/05/12, 20:58

Das Programmierhandbuch, das zumindest auf XP und sehr alten Computern funktionieren sollte:
http://images.mastervolt.nl/files/Windm ... Manual.pdf

Um die neu entworfene Kurve in den Windmaster zu programmieren, gehen Sie wie folgt vor:
1. Stellen Sie sicher, dass der Windmaster mit Gleichspannung betrieben wird.
2. Verbinden Sie den Windmaster mit dem mitgelieferten PC-Link und Kabel mit Ihrem PC.
3. Installieren Sie die Wizard-Software 1.4.9 oder höher.
4. Erstellen Sie eine Verknüpfung, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie „Eigenschaften“.
5. Fügen Sie [ /Wind] zum Ziel hinzu (genau wie im Bild unten gezeigt).
6. Starten Sie das Programm mit der Verknüpfung. Die Meldung „Windmodus“ sollte erscheinen
7. Geben Sie die Parameter im Pulldown-Menü „Ansicht – Wind“ ein.
8. Drücken Sie die Schaltfläche „Einstellungen senden“, um den Windmaster 500 mit der neu gestalteten Kurve zu programmieren


Bemerkungen zu verwandten Dateien
Windmaster 500.pdf Datenblatt
Windmaster 500 061214DE.pdf Bedienungsanleitung
Systemintegrator-Handbuch.pdf diese Datei
Setup 1.4.9.zip Wizard-Software, Informationen zum ersten Start finden Sie in der Datei oben
Wind4.pdf Theoretischer Hintergrund; siehe Seite 4-44
Beispiel für eine Leistungskurve mit variabler Geschwindigkeit
Aktualisieren der Firmware des Windmaster 500 mit dem Flashloader.
Schließen Sie eine stabile Gleichspannung (30..150V) an den Windmaster an, kein Wechselstromnetz.
Verbinden Sie den Soladin PC-Link mit dem RS-232-Port von PC und Windmaster 500.
Programm starten: QSFlashloader_beta_Soladin.exe
Wählen Sie Neue Firmware-Datei (HEX-Datei)
Verhaltensauswahl
Drücken Sie: Verbinden + Flashen (es dauert ein paar Minuten)
Warten Sie auf die Meldung: Flash Ready



Oft funktionieren USB-RS232-Konverter nur für Drucker und überhaupt nicht für andere Geräte!!!

Daher kann es notwendig sein, einen sehr alten Computer mit altem RS232 wiederherzustellen, der fast zur Verschrottung bereit ist!!!!!

Computer und Windows ändern sich zu schnell!!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 06/05/12, 21:51

0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 08/05/12, 01:43

Vielen Dank für Ihren Unterricht und Ihren Windmaster-Link.
Ich habe eine Reihe von Tests durchgeführt und in fünf Minuten habe ich alles verstanden.
OK, alle Tests sind in Ordnung.
Nun, bei den schwarzen Modellen 300 und 600 habe ich große Zweifel, weil sie in China hergestellt werden. Alles, was ich von ihnen getestet habe, ist Mist. . Daraus schließe ich, dass das Schwarze m ist. Sie sind nicht einmal in der Lage, eine Diode herzustellen, die diesen Namen verdient, also ergeben 52 Windungen 54!!!!
Und wenn man bedenkt, dass wir unser Airbus-Know-how verkauft haben. Alle drinnen.!!!
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 08/05/12, 15:17

Dumme Frage.
Sie verkaufen die 48V-Modelle teurer.
Sind Ihrer Meinung nach die Abmessungen und das Gewicht des Generators gleich?
Lassen Sie mich erklären .
Ich habe den Ista Rapport 4 Generator zurückgespult.
Die Ergebnisse sind stimmig. Dünnerer Kupferdraht, Anzahl der Spulen multipliziert mit 4, Spannung multipliziert mit 4, aber Leistung geteilt durch 4 bei gleicher Größe.
Testen und überprüfen Sie mit dem Windmaster und dem Leistungsmesser. Ich habe es geschafft, mit meinem Akku-Bohrschrauber, der langsam etwas müde wird, eine maximale Leistung von 109 W zu erreichen.

Ich frage mich also, ob der Generator sehr unterschiedlich ist.

Das Gewicht der Maschine auf ihrem Dokument scheint gleich zu sein.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/05/12, 16:20

Leistung geteilt durch 4 bei gleicher Größe

nicht möglich, wir müssen die gleiche maximale Leistung bei gleicher Drehzahl haben, (Festlegen der pro Umdrehung induzierten Spannung im Leerlauf) durch Entladen auf a Optimaler gegebener Widerstand gleich dem Innenwiderstand der Wicklung!!

Die nach außen zurückgewonnene Leistung beträgt:
Pext=V^2.Rext/(Rbob+Rest)^2

hat ein Maximum bei Rext=Rbob

Die Spannung V wird mit 4 multipliziert, der Innenwiderstand Rbob mit 4x4=16 (4-mal längerer Draht mit einem 4-mal niedrigeren Abschnitt) und die maximale Leistung gleich P=V^2/(Rbob+Rext) bleibt unverändert, da 4x4 /16=1, wenn Rext von außen verwendet wird, wird es 16-mal größer, gleich dem Rbob multipliziert mit 16!

Dann bleibt Pmax=VV/4Rbob unverändert!!!

Dafür braucht man aber einen 16-mal höheren externen Betriebswiderstand als vorher und einen 4-mal niedrigeren Strom!!!!

Wenn Rext zu niedrig bleibt, verlieren wir extern Leistung, weil alles in den hochohmigen Spulen vernichtet wird!!!!
Wenn Rext zu stark ist, reicht der Strom nicht aus und die Leistung ist ebenfalls gering.

Dies nennt man Impedanzanpassung, das Optimum ist das Äußere gleich dem Inneren.

Das Gleiche wie die elektrische Batterie als Generator.

Lesen Sie den Kurs:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Adaptation ... 3%A9dances


Ansonsten funktioniert der MPPT schlecht und kann nicht den richtigen Strom ziehen, was Pmax ergibt!!!


Probieren Sie auch verschiedene Widerstände (Heizgeräte) aus!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 161-Gäste