Produzieren Strom mit Wassermühle

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Bougonnator
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 07/06/06, 11:06
Ort: Ile de France




von Bougonnator » 12/10/06, 17:07

Hallo Exceed,

Als ich ein EDF-Agent im Hydraulic Production Service war, erinnere ich mich, dass in den alten Anlagen die Regelung von einem Kugelregler durchgeführt wurde.
Natürlich wird jetzt alles von Automaten aller Art in universeller Zeitsynchronisation auf der Atomuhr verwaltet, aber der Kugelregler ist für eine Einstellung von einigen Prozent sehr effektiv. Die meisten aktuellen Geräte sind mit einer ungefähren Spannung zufrieden. Im schlimmsten Fall können Sie die empfindlichsten immer mit einem Wechselrichter schützen, der Spannungsspitzen ausgleicht.
Indem Sie mit dem Regler auf den Wasserfluss einwirken, können Sie die Frequenz einstellen. Und da die Leistung die Frequenz bestimmt (da bei konstantem F Pproduit = Pconsumed), regulieren Sie Ihre Leistung.
Es könnte sich nicht lohnen, aus superchiadischen Regulierungsmechanismen herauszukommen, wenn ein alter Mechanismus für EDF selbst ausreicht.
Denken Sie andererseits daran, Ihre Installation gut mit Leistungsschaltern und einem Schnellabschalt- (oder Bypass-) System für den Wasserkreislauf zu schützen, da Ihre Arbeit im Falle eines Kurzschlusses im Gegensatz zum EDF-Netzwerk weiter fließt noch geschützt.
PS: Der Kugelregler besteht aus einer Drehachse, die zwei Arme in ihrer Drehung antreibt. Die beiden Arme sind oben auf der Achse verbunden. Am anderen Ende jedes Arms befindet sich eine einfache Masse (Kugel). Es sieht aus wie das Spielzeug zum Taubenschießen. Die Kugeln steigen mit zunehmender Achsendrehzahl.
Die Achse ist vertikal und wird von der Turbine angetrieben. Ein Potentiometer "verbindet" die vertikale Bewegung der Kugeln. Durch Variieren des Wertes des Potentiometers kann die Position eines Ventils gesteuert werden.
Aus Sicherheitsgründen ist es gut, einen Stromkreis abzuschalten. Dies bedeutet, dass das Fehlen einer Steuerspannung das Ventil vollständig schließt.
0 x
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 12/10/06, 18:23

Hallo,

Gut gesehen die Ballsache .... ich hatte noch nie davon gehört!

Aber ich denke, ich bleibe bei meiner Idee ... für jetzt. Es sei denn, jemand zeigt mir, dass ich einen dummen grrroooossssssseeeee mache !! : Mrgreen:

Tatsächlich scheint es mir ziemlich logisch, was ich tun möchte:
- Da ich weiß, dass ich an der Basis 26 kW Hydraulik habe ... mehr als ich zu Beginn gedacht habe ... und dass ich beabsichtige, nur 15 kW Elektrizität für meinen Gebrauch zu produzieren, denke ich, dass es das ganze Jahr über funktionieren kann, außer schwere Dürre 2003 Stil.
- Ich möchte den Durchfluss anpassen und ihn dauerhaft für 15 kW Ladung belassen. Du wirst mir sagen ... er ist verrückt !!! Sie haben Recht, das kann ich Ihnen versichern.
- Der Trick ist außerdem, dass der Laderegler dafür sorgen muss, dass immer 15 kW Ladung anfallen (persönlicher Verbrauch oder Lastabwurf).
- Systemvorteil: konstanter Durchfluss = stabile Geschwindigkeit => F stabe => P stabil.
- Nachteile => Benötige keinen Laderegler von Babou ... Ich setze meine Übersetzung und meine Forschung fort.
- Dann wird natürlich die nötige Sicherheit eingreifen ...

Irgendwelche anderen Kommentare?

A + Serge.
0 x
Die Achtung !!!
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 12/10/06, 19:52

jonule schrieb:hallo!
Magnetitpulver finden Sie ganz einfach: Wischen Sie einfach Ihre großen Magnete auf dem Boden ab und Sie werden sehen, dass es von selbst haftet! mit einer Plastiktüte oben zum einfachen Abziehen; -) [...]
Auf der Suche nach Magnetitpulver habe ich Folgendes gefunden:

Bild
Bild
Bild

: Schock:

Komisch ...

Aber ist es wirklich überall? Ist es ein bestimmtes Eisenoxid?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 12/10/06, 19:59

Für das "Ball-Ding" funktioniert es gut, wir können es zum Beispiel verwenden, um eine Wärmekraftmaschine mit konstanter Geschwindigkeit und variabler Last zu regeln ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Rolle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 127
Anmeldung: 06/04/06, 22:15
Ort: Frankreich: IDF




von Rolle » 12/10/06, 23:41

Bonsoir

Halten wir uns treffen : Cheesy:
Nun, du musstest nicht über das herrschen Forum SD, dass es zum Heizen war!
es kann die Dinge stark vereinfachen!
zum Heizen: kontinuierlich oder alternativ, beide sind verwendbar, abwechselnd, die Frequenz, die Sie auch nicht interessieren. Wenn Ihr Blutdruck etwas schwankt, ist es auch in Ordnung!
0 x
Wissenschaft beginnt mit Neugier.
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 13/10/06, 09:16

Hallo,

Biber...Forum SD ??? das bedeutet mir nichts ... allein?

Ich habe nie angegeben, dass es nur zum Heizen ist ... es ist nicht der Fall, es ist für alles ... aber der Heizteil repräsentiert den größten Verbraucher im Winter ...

A + Serge.
0 x
Die Achtung !!!
Avatar de l'utilisateur
Rolle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 127
Anmeldung: 06/04/06, 22:15
Ort: Frankreich: IDF




von Rolle » 13/10/06, 09:55

Bonjour.

Ja, auf der forum SD Mein Codename ist Alone als allein in Englisch oder als Alain in Wortspielen.

Ha, ich habe Probleme beim Lesen!

Wie auch immer, eine kleine Information, die Sie interessieren könnte, ich habe sie fast vergessen, als Sie Ihr Diagramm gesendet haben. äh ... ich sende es dir, sonst kann ich kein Bild einfügen.
0 x
Wissenschaft beginnt mit Neugier.
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 13/10/06, 11:12

Dieser Kugelregler ist großartig. Kann ich theoretisch sogar eine Windkraftanlage regulieren?
es sind einstellbare elektrische Zylinder, einstellbar per Potentiometer, schließlich Ohmwert geregelt durch Regler ... interessant!
0 x
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 13/10/06, 11:44

Hallo,
Eh Jonule .... du hast keinen Link für diese Ballsache ???
0 x
Die Achtung !!!
Avatar de l'utilisateur
Rolle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 127
Anmeldung: 06/04/06, 22:15
Ort: Frankreich: IDF




von Rolle » 13/10/06, 11:54

Neu

der kugelregler, ist es nicht ähnlich, was in den dampfmaschinen verwendet wurde? Ich denke, der Name ist Gram regulator, aber ich bin mir überhaupt nicht sicher.
0 x
Wissenschaft beginnt mit Neugier.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste