Produzieren Strom mit Wassermühle

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
kmala
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 03/10/06, 20:50
Ort: gironde




von kmala » 06/10/06, 15:20

Für diejenigen, die einen Aufbaukurs in Elektro benötigen

BTS-Levels, es ist besser, bereits eine gewisse Grundlage zu haben, sonst besteht die Gefahr, dass es sich um Chinesen handelt

http://www.a3i.fr/cadnotes.htm

Bei einer Windkraftanlage ist es überhaupt nicht das gleiche System, man sollte lieber mit Gleichstrom beginnen und den gesamten geeigneten internen Stromkreis oder einen großen Wechselrichter bereitstellen

Entschuldigung für die vorherigen Beiträge, die schlecht geschrieben sind, aber es geht schneller und ich lese es nicht noch einmal, lol
0 x
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 06/10/06, 17:36

Hallo,
Keine Sorge, Jonule ... ich werde nicht aufhören zu forschen ... wo immer ich kann ... Sie sehen den Link, den ich zur Herstellung von Lastregelkreisen und eigenständigen Asynchrongeneratorreglern eingefügt habe ... Nun, das ist es Nur eines habe ich gefunden und ich bin mir sicher, dass dieses eine Goldmine ist!!!!!!! Für mich jedenfalls...
Ich habe die Übersetzung angegriffen!!!!! : Schock:
Ich habe nur noch 139 Seiten übrig (von 179)!!!!
Ich habe angefangen zu lesen, um zu sehen, worum es geht, und es macht mir richtig Lust, es zu Ende zu bringen... Dynamit in einer Bar!!!! Das legen wir zusammen mit dem Rest....wenn Sie wissen, wovon ich rede...
An dich, Kmala, vielen Dank für deinen Link...den ich bereits gelesen hatte und der zu meinen "Favoriten" gehört...dsl Christophe, es ist nicht nur Wirtschaft...
: Cheesy:
Andererseits erschrecken Sie mich ein wenig, wenn Sie von der Rendite sprechen ... 20 %? Wegen Lastabwurf??? Ja, all diese verschwendete Energie, die in Lastwiderstände fließt ... Jonule ... gibt es eine Möglichkeit, einen Stirling mit all diesen verschwendeten Kalorien umzudrehen??? Ich werde verrückt !!!
Ich setze meine Übersetzung fort...
A + Serge.
PS: Sorry für die Fehler... : Schock:...und trotzdem lese ich mich wieder! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Die Achtung !!!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 06/10/06, 22:03

Hallo
Exceed schrieb:Hallo Kama,
Ein altes 20-kW-Synchron-Gen ????
Ich interessiere mich also für dich...es ist die Größe, die ich suche...
Für weitere Informationen schicke ich dir eine PN.
A + Serge.


Dies sind die Generatoren, die Landwirte kaufen, um sie im Falle eines Stromausfalls an die Zapfwelle des Traktors anzuschließen. Die Firma Géneratrice Drumond baut es, die Spannungsregelung ist lastabhängig integriert, es ist 4-polig ohne Bürsten montiert, die internen Dioden rotieren mit dem Rotor, die Erregung erfolgt über einen kleinen angebauten Stator am recht gut verarbeiteten Generator, der Preis auch!
Bei Wasserturbinen bleibt die Last oft konstant, wenn diese abnimmt, wir erhitzen Wasser oder Hausheizungen, weshalb der Wirkungsgrad offenbar abnimmt
Wer für den Turbinenbau alte Turbinenwasserpumpen verwendet, verliert ebenfalls an Effizienz, aber die alten Pumpen sind nicht teuer und oft besteht die Turbine aus Bronze, die durch Kavitation völlig aufgefressen wird.

André
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 10/10/06, 15:00

Wenn Sie die überschüssige Wattleistung tatsächlich überschreiten, können Sie sie vielleicht „gewinnbringend machen“, indem Sie eine neue Aktivität starten! Wer weiß ! Strom kann für viele Dinge genutzt werden...
Wenn Ihnen schließlich 20 % niedrig erscheinen, sind es immer noch 20 % „kostenlos“! Nun, es hängt von Ihrer Investition ab.
Aber es ist auf jeden Fall gültig!
Es ist wahr, dass wir diese verdammten 220 nicht speichern können... außer im Netzwerk, aber dort bleibt es nicht lange... deshalb bin ich für Batterien + Konverter.

Andernfalls müssen Sie mit EDF zusammenarbeiten, um es weiterzuverkaufen. Es ist zweifellos teurer, aber Sie müssen die Berechnung des Stromrückkaufs auf lange Sicht berücksichtigen!

Übrigens: Gerne helfe ich Ihnen beim Übersetzen von Seiten! Du schickst mir das ;-)
0 x
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 10/10/06, 16:37

Hallo,

Was für ein M..de zum Übersetzen!!!! Ich habe ungefähr die Hälfte davon gemacht ... durch Kopieren und Einfügen ... unter "Werke" ... das Problem ist, wenn es Diagramme oder Oszillogramme gibt ... Ich habe nicht viel Kontrolle, aber noch viel schlimmer ... das wird es haben rauskommen! Dann würde ich es polieren!
Vielen Dank für deine Hilfe, Jonule...aber es wird schon gut...und dann entwickle deine Seite ein wenig weiter...no di djiou!!! Informationen ohne Blabla...es wird ein Hit!

Was den Abschluss meines Projekts betrifft, gibt es noch nichts zu stoppen ... Ich erkundige mich in alle Richtungen, auf allen Wegen ... nun ja! 800€, um es zu Hause zu sortieren, wenn ich das Netzwerk nutzen möchte...das macht es zu elektronischen Bauteilen!!!!
Schließlich würde es mich wirklich sauer machen, wenn ich nicht auf EDF verzichten könnte :böse:


A bientôt.
Serge.
0 x
Die Achtung !!!
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 11/10/06, 16:17

Nun ja, EDF ist hauptsächlich die Stromerzeugung, nach den Leitungen gehört es zur SDE, Syndycat De l'Energie, oder?!
Gibt es nicht für jedes Dorf eines?

800€ beträgt die Vertragserhöhung pro Jahr, um von Mono auf Tri umzusteigen?!

Ich würde sagen, eine kleine selbstgebaute Windkraftanlage lädt 12-V-Batterien + Konverter auf, aber eine große ist wie Ihre Windmühle: Sie können sie nicht lagern, Sie müssen sie verbrauchen!
vorausgesetzt, dass das Wasser nicht aufhört... Entweder Sie verbinden sich mit EDF und verkaufen es an sie (können die Rückkaufpreise gültig werden?) oder Sie setzen auf Leitungen, die Sie bauen und die Sie an Ihre Nachbarn verkaufen! 8-- )))

Übrigens, wie viel kW brauchst du?
0 x
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 11/10/06, 17:30

Hallo,

Mein aktueller Verbrauch ist sehr niedrig...ungefähr 3200 kW pro Jahr!!! : Schock:
Andererseits denke ich, dass ich ca. produzieren werde. 15 kW mit meiner Mühle, eigentlich ist es mir egal ... auch wenn ein Teil davon verschwendet wird ... und kein Knall!
Mit meinen Nachbarn teilen? Ich habe nicht ! Oder besser gesagt zu weit...
Wir müssen unser Haus um ein weiteres Haus neben unserem erweitern...mein Problem war, das alles zu heizen...mit 15 kW...ich kann sogar einen Kerker bauen!!!! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
Wenn es uns zu heiß ist...öffnen wir die Fenster!!! Nein, ich mache Witze...
Ich werde meinen Kaminofen trotzdem behalten, weil ich noch 65 Kubikmeter Holz zum Verbrennen übrig habe (ca. 10 Jahre) und es nicht dasselbe ist wie „ein Aufflackern“...andernfalls werde ich sagen alles elektrisch bis auf den Gasherd. ..

800 € gehen an EDF, um Sie mit der Sortierung zu verbinden und Ihren Zähler auszutauschen ...

Ich habe bereits die Lösung für die Verkabelung von der Mühle zum Haus ... ca. 50 m.

Ansonsten fange ich an, die Sache gut zu verstehen und bin mir jetzt sicher, dass ich es mit einem Asynchronmotor machen werde....Na!
Was ich tun muss, ist, das Strömungsmanagement meiner Turbine zu optimieren, um jederzeit die maximale Leistung bereitzustellen, und dann die Generatorleistung entsprechend der Last zu regulieren ... es geht voran, ich bin zufrieden. Natürlich und leider geht viel Energie verloren, aber ich kann sie nicht ständig verbrauchen ... das ist das Problem! Ich würde Kmala mögen, ich würde für kurze Strecken auch elektrisch fahren.
Ich müsste zu den Ruinen nebenan gehen, um etwas zu mieten, aber meine beiden Arme werden nicht mehr ausreichen ... und auch mein Budget nicht.

Es ist schwierig, Informationen zu finden, da es nur sehr wenige isolierte autonome Produktionsstandorte ohne Verbindung zum Netzwerk gibt. Und ja, Frankreich wird von EDF zu gut bedient ...

A + Serge.
0 x
Die Achtung !!!
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 11/10/06, 20:38

jonule schrieb:Nun ja, EDF ist hauptsächlich die Stromerzeugung, nach den Leitungen gehört es zur SDE, Syndycat De l'Energie, oder?!
Gibt es nicht für jedes Dorf eines?[...]
Das Netzwerk gehört RTE, einer Tochtergesellschaft von EDF.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
patou
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 21/12/04, 07:52
x 4

Antwort




von patou » 12/10/06, 11:52

monsieur
es liegt auf der hand, dass die leistung bei einer neuen turbine wichtig wäre. ich habe ganz einen turbinentyp ossberger gebaut, der nicht allzu viele schwierigkeiten mit der realisierung und einer super leistung aufwirft. um das prinzip zu sehen. bei google typ: turbine osseberger. bevor ich versuchte, eine Propellerturbine zu montieren, war die Leistung aber sehr schlecht. Ich bin in der Erkenntnis, dass ein kleiner Dynamomüller das Problem darstellt
Ich kann kein Magnetitpulver finden, um die Spulenkerne herzustellen.
patou
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 12/10/06, 13:46

hallo!
Magnetitpulver finden Sie ganz einfach: Ziehen Sie einfach Ihre großen Magnete auf dem Boden herum und Sie werden sehen, dass es von selbst daran haftet! mit einer Plastiktüte oben zum einfachen Abnehmen ;-)
Ich baue auch einen kleinen Dynamo und „brauche“ dieses Pulver, um es in die Spulen zu füllen... das erhöht offenbar die Leistung der Spulen.

BildBild

Ich habe in einer Werkstatt etwas geschnittenes Metallpulver gesammelt, das ich zum Vergrößern des Magnetitpulvers verwenden werde. Tatsächlich ersetzt es den Weicheisenkern, der nicht in die gewünschte Form gebracht werden kann, aber dieses mit Epoxidharz gemischte Pulver funktioniert ...

Ich glaube auch an den Müller-Dynamo, er hebt den magnetischen Widerstand auf, den es in einem klassischen Generator gibt, der vom Restmagnetismus herrührt. Auf eine bestimmte Art und Weise angeordnet funktioniert es, man muss sich um die Ausführung kümmern!

und vielen Dank für den Link zur Ossberger-Turbine ;-)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste