Neuer holzbefeuerter Stromgenerator

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
MivilleAndré
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/07/10, 19:42
Ort: Haute-Savoie Frankreich
x 2

Betreff: Neuer holzbefeuerter Stromgenerator




von MivilleAndré » 03/04/22, 17:25

Ja, ich arbeite an den groben Plänen, ich werde sie bald online stellen
0 x
Ersparnisse, Entbehrungen, Genesung und Weisheit, das ist mein Motto!
fracass
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 68
Anmeldung: 24/06/14, 18:35
x 53

Betreff: Neuer holzbefeuerter Stromgenerator




von fracass » 11/04/22, 11:09

wie wird die schmierung gemacht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
MivilleAndré
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/07/10, 19:42
Ort: Haute-Savoie Frankreich
x 2

Betreff: Neuer holzbefeuerter Stromgenerator




von MivilleAndré » 14/04/22, 18:36

Die Schmierung erfolgt ohne Öl, es sind Labyrinth-Kolbendichtungen, kleine 0.3mm Schlitze im Abstand von 1mm in den Kolben eingraviert. Für eine optimale Leistung sollte die Toleranz zwischen Kolben und Zylinder 10 Mikrometer betragen. Die Materialien sind so gewählt, dass Abrieb vermieden wird. Es ist eine Technologie, die in ölfreien Luftkompressoren verwendet wird.

Die Fertigungsherausforderung wird darin bestehen, den Kolben und die Zylinder mit einem Abstand von weniger als 50 Mikron entlang und um den gesamten Kolben-Zylinder-Umfang auszurichten. Zylinder, der bei niedriger Temperatur notwendigerweise schwimmen muss, aber aufgrund von Ausdehnung bei hoher Temperatur festsitzt.

Ich berechne den Wirkungsgrad des Motors, schließlich gilt der Satz von Carnot nicht für offene Systeme. Beim Rücklauf des Kolbens muss ich maximal Material (Anzahl Mol) entfernen und/oder die Temperatur des Gases senken, um die Rücklaufarbeit zu minimieren. (Bei einem geschlossenen System kann die Gastemperatur nur reduziert werden). Ich muss einen reibungslosen, mecha-optimierten C-Code erstellen, der all dies für mich berechnet.

So sieht es aus:
https://ibb.co/MnmfLb9

Wie Sie sehen können, gibt es drei Zylinder, die bewegten Massen sind ausgeglichen, so dass weniger Vibrationen auftreten und das Problem des Kolbenrücklaufs bei dieser Konfiguration nicht auftritt. aber es ist weniger kompakt als eine Konfiguration mit einem einzigen zentralen Kolben.

Ich habe die elektrische Schaltung im Sinn und einen Code erstellt, der die Kraft auf den Magneten berechnet.

Miville Andre
0 x
Ersparnisse, Entbehrungen, Genesung und Weisheit, das ist mein Motto!
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Neuer holzbefeuerter Stromgenerator




von phil59 » 20/06/22, 16:31

Also, was gibt es Neues von all dem?
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste