Windkraft mechanisch nutzen?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 30/05/06, 14:58

Ich bin der Meinung, dass es am besten ist, diesen Ländern zu helfen, indem man die Steuern auf die Einfuhr ihrer Produkte abschafft und sie in Bezug auf ihre interne Organisation selbst für sich selbst sorgen lässt. Und wenn sie in ihrem Elend bleiben wollen, ist das ihr Problem, nicht unseres.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Rolle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 127
Anmeldung: 06/04/06, 22:15
Ort: Frankreich: IDF




von Rolle » 31/05/06, 13:27

Bonjour.

Das Problem besteht darin, dass viele unserer Industrien arme Länder „überausbeuten“.

Wenn Sie ein Produkt sehen, das zwei- oder dreimal günstiger ist als ein anderes, wer fragt sich dann, warum? Wer fragt sich angesichts des Preises eines Autos, eines Videorecorders, eines Möbelstücks (...), unter welchen Arbeitsbedingungen das gemacht wurde? Niemand denkt, wenn das Produkt nicht teuer ist, kann es sein, dass 2-jährige Kinder für einen lächerlichen Preis arbeiten müssen, anstatt ihnen die Möglichkeit zu geben, zur Schule zu gehen.
Im Allgemeinen denken wir mehr darüber nach, wenn wir gefeuert werden und sehen, dass die französische Industrie in Schwierigkeiten steckt. Zu dieser Zeit denken wir, dass der Wettbewerb mit dem Elend schwierig ist, bevor wir darüber nicht nachgedacht haben. (Wenn ich das sage, schließe ich mich selbst mit ein!)

Ich gebe niemandem die Schuld, nur finde ich, dass es ein bisschen einfach ist, die Augen zu schließen.
0 x
Wissenschaft beginnt mit Neugier.
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 01/06/06, 00:08

In unseren hochautomatisierten Volkswirtschaften geht es nicht mehr um Löhne oder Kinderarbeit. Es handelt sich im Allgemeinen um ein Problem des Wechselkurses und des Images des Landes. Zum Beispiel die Wechselkurse und das Image Chinas, obwohl es dort modernere Fabriken gibt als bei uns.
Wenn Eltern andererseits dumm genug sind, ihre Kinder auszubeuten, ist das ihr Problem. Aber diese Kinder werden erwachsen und werden es ihnen danken, wie sie es sollten.
Alle Menschen, die ich kenne und die in Afrika gelebt haben, sagen, dass Afrikaner nicht arbeiten wollen, dass sie lieber auf Elend und internationale Hilfe warten. Ich sehe dafür nur ein Mittel: die Abschaffung dieser Beihilfen, ersetzt durch die Möglichkeit zu arbeiten. Ich habe noch nie gehört, dass sich jemand darüber beschwert hat, dass er seinen Job an Afrika verloren hat. Das sollte also nicht zu großer Arbeitslosigkeit führen!
Wir müssen mit bestimmten Klischees über die „Armen“ aufräumen und uns fragen, ob die Arbeit, die wir ausüben, wirklich dem Lebensstandard entspricht, den wir damit erreichen. tolle Debatte!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Rolle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 127
Anmeldung: 06/04/06, 22:15
Ort: Frankreich: IDF




von Rolle » 01/06/06, 12:08

Bonjour.

Wenn Eltern andererseits dumm genug sind, ihre Kinder auszubeuten, ist das ihr Problem. Aber diese Kinder werden erwachsen und werden es ihnen danken, wie sie es sollten.

In Frankreich arbeitete die Generation unserer Großeltern viel früher, und es war keine Ausbeutung seitens der Eltern, sondern ein Kontext und eine andere Kultur.

Was die „armen“ Länder betrifft, denke ich nicht nur an die in Afrika, sondern auch an Asien, die slawischen Länder ...
Ich bin kein Experte für solche Fragen. Es scheint mir wahr zu sein, dass einige Kulturen „fatalistisch“ und andere eher „freiwillig“ sind.

Der Entzug der Hilfe könnte eine gute Sache sein, wenn gleiche Arbeit, gleicher Lohn und gleiche soziale Sicherheit ... Aber hey, ich denke, wir sind ein wenig vom Thema abgekommen ...
0 x
Wissenschaft beginnt mit Neugier.
Avatar de l'utilisateur
geotrouvetout
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 108
Anmeldung: 18/09/05, 21:10
Ort: 76




von geotrouvetout » 01/06/06, 14:39

Hallo,

Wenn wir unter anderem Afrika oder den Amazonas nehmen, wo sind die Armen?
außerhalb der „zivilisierten“, evangelisierten oder koranisierten Städte und Regionen.
In den Tiefen des Busches oder des äquatorialen Waldes gibt es keine Armen, sie leben in einem von der Natur vorgegebenen Tempo und nutzen es zum Leben, unter unterschiedlichen sozialen Regeln, die ihrer Umwelt und ihrer Entwicklung förderlich sind und die darüber hinaus aus der Quelle stammen.
Wenn wir also genauer hinschauen, wer sind letztendlich die Armen und Sklaven!!!!
Wären wir nicht das Säugetier, das sich am schlechtesten entwickelt hat?

GEO : Idee: .

PS: Entschuldigen Sie das Off-Topic, ich habe die Windkraftanlage vergessen, mitgerissen von der Diskussion, die sich daraus ergab.
0 x
Nicolas Andreau
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/06/11, 10:12

Windenergie in mechanischer Form genutzt




von Nicolas Andreau » 13/07/11, 13:06

Guten Tag,

Ich komme zurück zum Thema mechanische Windkraftanlagen.

Zwar ist die mechanische Nutzung der Windenergie aus Sicht der Energiekette attraktiv, insbesondere für das Pumpen, allerdings gibt es zwei bekannte Probleme:

- Die erste besteht darin, Energie mechanisch zu speichern, ohne auf Elektrizität zurückzugreifen, indem man sie pumpt oder durch Trägheit oder Druckluft erzeugt ... Und ich kenne kein Windprojekt zu diesen beiden letzten Möglichkeiten.

- Ansonsten mechanische Nutzung des Windes ohne Speicherung, aber ein sehr kleiner Teil der von der Windkraftanlage zurückgegebenen Energie wird verwertet.

Was schließlich das Windpumpen betrifft, ist das Problem folgendes: Der Wind weht oben auf dem Hügel, und das Wasser ist eher unten!

Dann ist es praktisch, die Windkraftanlage dort aufstellen zu können, wo es windet, also in der Höhe, und die Kabel zur darunter liegenden Pumpe zu ziehen... Aus elektrischer/elektronischer Sicht ist es genauso komplex wie der Strom, der Das aus einer Windkraftanlage austretende Wasser weist völlig wilde Frequenzen und Amplituden auf und kann von einer Pumpe nicht direkt aufgenommen werden. Im Senegal (EolSenegal-Projekt) gelang es ihnen nicht, eine direkte elektrische Übertragung herzustellen, also füllen sie Batterien und schließen an diese Batterien eine Gleichstrompumpe an.

Mechanische Windkraftanlagen vom Typ „American Mill“ funktionieren sehr gut, ihre Leistung bricht jedoch bei starkem Wind zusammen, und es scheint, dass sie Stürmen nicht besonders gut standhalten.

Ansonsten, Werbegag für mein Projekt, habe ich kürzlich eine Vakuum-Windkraftanlage gebaut und getestet, die genau die mechanische Leistung am Fuß des Mastes bietet ... Zu diesem Thema gibt es ein Thema zur Wirtschaft, und ich habe eine Internetseite erstellt: www.eolienne-a-depression.fr

Allen viel Glück !
nicolas
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 189-Gäste