Windturbine Trichter

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 06/01/06, 16:05

Du hast recht, NLC, die zweite Animation ist entweder falsch oder es gibt etwas Revolutionäres.

Aber meiner Meinung nach hat er den Trichter noch nie alleine ausprobiert und stellt sich daher vor, was auf der Achse passiert (vorausgesetzt, dass sie sich in die entgegengesetzte Richtung zur Intuition dreht, aber das scheint nicht unmöglich zu sein).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 06/01/06, 16:10

Profmeca hat mir gerade erzählt, dass er welche auf dem Markt gesehen hat.

Scheinbar liefern sie einen sehr hohen Ertrag, sind aber auch sehr teuer ...

Ich bleibe skeptisch, habe aber den Erfinder der betreffenden Seite eingeladen, vorbeizukommen forum...Wir werden seine Argumente sehen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 06/01/06, 16:12

: Schock:

Ich muss das sehen.
Ich habe ein kleines Handwerk für die Kinder in Sicht, das wird sie behalten
dauert ein paar Minuten. Es ist immer ein Gewinn. :P
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 06/01/06, 19:53

Es kann nicht funktionieren, weil das Prinzip, das er ausnutzen will, fehlerhaft ist.

ES KANN NUR IN DIE ANDERE RICHTUNG DREHEN:

Ich gebe die Druckunterschiede auf den Kegelflächen weiter, die ohne jede Diskussion dazu neigen, das Chaos in die andere Richtung zu lenken.

Der Typ behauptet, das Prinzip der Reaktion zu nutzen, indem er die Luft am Spitzenausgang des Kegels beschleunigt. Wäre er jedoch etwas länger im Physikunterricht gewesen, wüsste er, dass die Reaktion nicht auf der Geschwindigkeit der Flüssigkeit beruht, sondern genauer gesagt auf der Menge der während eines Zeitraums ausgestoßenen Masse.

Aber die Luftmasse, die während einer bestimmten Zeit durch das kleine Loch des Kegels ausgestoßen wird, ist offensichtlich genau die gleiche wie die Luftmasse, die während derselben Zeit durch das große Loch in den Kegel eintritt (und daher die entgegengesetzte Reaktionskraft aufweist). Es passiert also nichts, weil sich die Reaktionskräfte gegenseitig aufheben.

Die Druckunterschiede tun ihr Übriges, sodass es sich in die andere Richtung dreht. In diesem Fall haben wir ein dummes Anemometer.

Man muss kein Maschinenbaustudium absolviert haben, um zu erkennen, dass es absolut unmöglich ist. Terminale S-Ebene.

Bremst den Rochefort Chris : Wink: : Lol:

Ich schlage vor, das Thema zu schließen, da das Gerät steril ist.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 06/01/06, 20:48

Rulian schrieb:Bremst den Rochefort Chris : Wink: : Lol:


Nun, ich hatte die gleiche Meinung wie Sie und die meisten von Ihnen, als ich das Ding am Anfang sah, aber da Olivier (Zx) es sicher im Angebot gesehen hat und er behauptet, dass die Leistung anscheinend besser ist als bei herkömmlichen Windturbinen, begann ich zu zweifeln ... Dann erinnerte ich mich an das Kerzen-/Trichter-Erlebnis meiner Jugend und zweifelte noch mehr ... jetzt gibt es auf der Website zu wenig Informationen, um sie beurteilen zu können, und meine aerodynamischen Fähigkeiten sind trotzdem ziemlich begrenzt, um mir eine klare Meinung zu geben ...

Im Moment muss das Problem also noch gelöst werden ... Ich hoffe, dass der Erfinder hier durchkommt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 06/01/06, 20:52

Würde es da nicht einfach zu einer Verwechslung mit Windkraftanlagen mit vertikaler Achse kommen, die nach dem Prinzip des Anemometers arbeiten?
Denn ja, es gibt sie, und ich glaube, sie haben eine bessere Leistung. Und ihre Form ermöglicht beispielsweise die Platzierung auf Gebäudedächern.
0 x
Avatar de l'utilisateur
krissg29
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 80
Anmeldung: 07/11/04, 21:26
Ort: Finistère Zentrum
x 2




von krissg29 » 06/01/06, 22:19

Wenn Sie Spaß haben möchten (denken Sie daran?), Schauen Sie sich das Prinzip der Darrieus-Windkraftanlagen an.

Soweit ich weiß, reicht die Luftgeschwindigkeit über einem flügelähnlichen Tragflächenprofil aus, um es (den Flügel) zu beschleunigen. Es ist der Unterschied zwischen Auftrieb und Widerstand, denke ich?
Nach diesem Prinzip beginnen sich zwei oder drei Flügel zu drehen, die auf einer vertikalen Achse auseinander montiert und in den Wind gestellt sind.

Und dort ist es viel weniger offensichtlich als das Windmesser!
0 x
Es sollte nicht verwechselt und geniale Ingenieur werden
aidiv
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 20/12/04, 18:57




von aidiv » 06/01/06, 22:42

Funktioniert es? Ich glaube nicht, dass sich die Frage überhaupt stellt!
Gleich zu Beginn würde ich sagen, dass wir am Ende eine Schaufelwindkraftanlage mit einem Leistungsabfall haben, der hauptsächlich auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass die Schaufeln undicht sind.
Ich für meinen Teil würde sagen, dass, wenn man einen Trichter am Ende eines Rohrs anbringt, durch das Luft strömt, die Luft beschleunigt, wenn sie aus dem kleinen Loch austritt, um zu sagen, dass es ohne das Rohr dasselbe ist??? Meiner Meinung nach strömt die Luft mit der gleichen Geschwindigkeit durch den Trichter, dann wird die Luft durch die Verringerung des Durchmessers verlangsamt und es gelangt nur so viel Luft in den Trichter, wie entweichen kann.

Viel einfacher würde ich sagen: 4 Trichter, ein Rad, es sollten bereits Bilder auf der Website vorhanden sein.
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 06/01/06, 22:51

Tatsächlich glaube ich, dass Olivier Windturbinen gesehen hat, die ein Anemometergesicht gehabt haben müssen. Also das Gleiche, dreht sich aber in die entgegengesetzte Richtung. Eigentlich der „normale“ Sinn.

Bei krissg28 basiert die Windkraftanlage, von der Sie sprechen, meiner Meinung nach auf etwas, das auf halbem Weg zwischen dem Hubschrauberrotor und dem Segel eines Bootes liegt. In beiden Fällen entsteht durch die Verdrängung der Luft um das Profil herum ein Überdruck unten (des Profils) und vor allem ein Unterdruck oben (immer des Profils). All dies erzeugt Auftrieb, eine Kraft senkrecht zur Flügel-/Blattebene... Dieses Phänomen wird von Seglern abhängig von der Windachse und der verfolgten Richtung genutzt.

Verwechseln Sie nicht den Luftwiderstand, der auf den Widerstand des Luftstroms am Profil/Flügel/Blatt zurückzuführen ist ... Ein starker Auftrieb geht im Allgemeinen mit einem starken Luftwiderstand einher und umgekehrt. Der Widerstand hält ein Flugzeug davon ab, sich vorwärts zu bewegen (daher die Triebwerke...), während der Auftrieb es nach oben zieht. Aber ich werde nicht auf die Flugtheorie eingehen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 07/01/06, 18:31

Mail vom „Erfinder“ erhalten

Guten Tag,

Es braucht ein Ratschenrad, damit es sich nicht wie ein Eimer dreht, und dient als Zündkapsel, indem der Druck im Trichter erhöht wird.

Das heißt, es ist nicht unbedingt interessant als eine Rückkehr.

Es spielt keine Rolle, es hat mich nichts gekostet.

(tatata… es geht wieder los!)

Begrüßungen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo und 229 Gäste