Thesis auf grüne Energie

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

von Christophe » 21/09/06, 09:37

Oxymoron ...

Es beißt keine Ecke, oder? :D

Angesichts der Tatsache, dass Sie in der "Wirtschaft" Einsparungen erzielen, ist der Begriff Marketing notwendigerweise ein wenig induziert, nicht wahr? Für mich umfasst das Konzept des Marketings nicht nur aggressives Marketing, das darin besteht, kkchoz zu verkaufen, das Sie nicht unbedingt benötigen ... und so zu einem Überkonsum führen.
Marketing ist auch (na ja, ich denke) alles, was man sagen und ein Produkt präsentieren muss, oder?

Also weiter forum, wir machen alle "Marketing" für weniger schmutzige Entwicklung ... irre ich mich?

Wenn er nicht zu unserem Kollegen zurückkehren wollte, versprach er mir (in MP), dass ich keinen Roboter benutzt hätte (und seine Antwort beweist bereits, dass er selbst kein Roboter ist ...) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

von Holzhacker » 21/09/06, 09:55

So gesehen ... : Wink:

Oxymoron, stelle ich fest 8)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

von Targol » 21/09/06, 10:31

Holzfällers schrieb:
Christophe schrieb:
Pollux schrieb:Marketing und Wirtschaft in Einklang zu bringen.


Es ist ein Pleonasmus : Wink:[...]
Tiens :?: Das hätte ich nicht gesagt, aber genau das Gegenteil.

In der Tat weiß ich nicht, was der Begriff für die Redewendung ist, wenn wir ein Wort und sein Gegenteil assoziieren.


Du hast Recht Holzfäller, es ist kein Pleonasmus was darin besteht, im selben Satz 2 Wörter gleicher Bedeutung zu wiederholen, um eine Idee zu verstärken (oder aus Versehen), ist es a Oxymoron Dies besteht darin, 2 Wörter oder Ausdrücke mit entgegengesetzter Bedeutung zuzuordnen.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

von Christophe » 21/09/06, 11:15

Naja, siehe meine Erklärung oben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

von gegyx » 21/09/06, 11:21

Christophe schrieb:Oxymoron ...

Noch ein Kraftstoffsparer?
Dies ist nicht der richtige Abschnitt. : Lol:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

von Targol » 21/09/06, 11:33

Christophe schrieb:Also weiter forum, wir machen alle "Marketing" für weniger schmutzige Entwicklung ... irre ich mich?


Ja: Ich empfehle a Nicht-Entwicklung... aber es ist nicht dasselbe, ich bin ein Maulwurf des Niedergangs : Lol:
Obwohl zu den meisten der hier genannten Themen forumDie Nuancen sind sehr subtil oder gar nicht vorhanden ... von dem Moment an, in dem Sie Ihre Ideen mit Toleranz verteidigen (und da, Christophe, sehen Sie sicher, was ich denke : Wink:)

Christophe schrieb:Wenn er nicht zu unserem Kollegen zurückkehren wollte, versprach er mir (in MP), dass ich keinen Roboter benutzt hätte (und seine Antwort beweist bereits, dass er selbst kein Roboter ist ...) ...

Es hätte mich auch überrascht, da ich noch nichts erhalten habe. Ein Bot hätte sie alle auf einmal geschickt.

Haben Sie ihm die Rechte für öffentliche Nachrichten zurückgegeben?
Ich hätte gerne seine Meinung zu den Kritikpunkten, die (insbesondere von mir) an seiner Ausbildung geäußert wurden ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

von Christophe » 21/09/06, 12:03

Targol schrieb:Haben Sie ihm die Rechte für öffentliche Nachrichten zurückgegeben?


Ich hatte ihn noch nicht verboten ...

Targol schrieb:Ich hätte gerne seine Meinung zu den Kritikpunkten, die (insbesondere von mir) an seiner Ausbildung geäußert wurden ...


+1
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

von Holzhacker » 21/09/06, 13:59

Gab es irgendeinen Bullshit, der zensiert wurde, oder war es das? :?:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

von Targol » 21/09/06, 14:13

Holzfällers schrieb:Gab es irgendeinen Bullshit, der zensiert wurde, oder war es das? :?:


Nein, interessante Diskussionen zwischen Christophe und mir, die wir zur Klarheit des Themas identifiziert haben.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
emlaurent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 153
Anmeldung: 17/12/05, 00:42
Ort: Elsass

von emlaurent » 21/09/06, 16:07

Christophe schrieb:Angesichts der Tatsache, dass Sie in der "Wirtschaft" Einsparungen erzielen, ist der Begriff Marketing notwendigerweise ein wenig induziert, nicht wahr? Für mich umfasst das Konzept des Marketings nicht nur aggressives Marketing, das darin besteht, kkchoz zu verkaufen, das Sie nicht unbedingt benötigen ... und so zu einem Überkonsum führen.
Marketing ist auch (na ja, ich denke) alles, was man sagen und ein Produkt präsentieren muss, oder?

Also weiter forum, wir machen alle "Marketing" für weniger schmutzige Entwicklung ... irre ich mich?


Unter dem Begriff "Wirtschaft" würde ich den Begriff der Wirtschaft als den Begriff verstehen, wirtschaftlich tragfähige und akzeptable Lösungen zu finden.
Man kann aggressives Marketing betreiben, das darin besteht, Menschen zum Kauf oder zum Überkonsum zu zwingen. Wir können auch Marketing betreiben, das die Menschen zum Kauf ermutigt, indem es die richtigen Argumente vorbringt.
Meiner Meinung nach wird es nicht ausreichen, wenn wir versuchen, gewöhnliche Menschen zu ermutigen, grüne Energien nur unter dem Aspekt "Es ist gut für den Planeten" zu nutzen. Wir brauchen andere Argumente, insbesondere wirtschaftliche. Zum Beispiel Marketingargumente, die den Ersatz eines Ölkessels durch einen Pelletkessel rechtfertigen.

Christophe schrieb:Wenn er nicht zu unserem Kollegen zurückkehren wollte, versprach er mir (in MP), dass ich keinen Roboter benutzt hätte (und seine Antwort beweist bereits, dass er selbst kein Roboter ist ...) ...


Ich erhielt weder MP noch E-Mail mit seiner Anfrage und da die Adresse des Fragebogens zensiert wurde :Stirnrunzeln:Ich kann nicht einmal die Fragen lesen! Es ist schwierig, sich eine Meinung zu bilden

Schließlich lautet der Titel seiner Arbeit
"Was sind die wirklichen Motive der Verbraucher, sich für grüne Energie zu entscheiden?"

und nicht "Wie zwingen Sie die Menschen, grüne Energie zu kaufen?" :P
Ist das nicht der Unterschied zwischen wirtschaftlichem Marketing und aggressivem Marketing?
Auf jeden Fall, wenn mir jemand die Adresse des Fragebogens in PM schicken kann, bin ich interessiert? Ich bin gespannt auf die Ergebnisse der Umfrage ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 136-Gäste