Puffertank-Mischventil

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Yacha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 04/02/09, 07:59
Ort: loiret




von Yacha » 12/05/09, 13:52

eine andere Frage, was ist der Unterschied zwischen einem 3-Wege-Ventil und einem 4-Wege-Ventil?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 12/05/09, 22:20

Hallo

Stecken Sie die Rohrleitungen ein, um die Sonde aufzunehmen


Für die Sonde muss ein wasserdichtes Gehäuse vorgesehen werden
Es heißt Finger

Ihre Montage bevorzugen Sie Heizen und nach dem Überschuss und im Ballon gespeichert, ich in meinem Fall heize ich den Ballon bereits und nach dem Erhitzen


Es hängt alles von der Geschwindigkeit der Zirkulatoren ab
Ich denke, deine Montage hat mehrere Stiche am Ball
Das Prinzip ist das gleiche, aber alles muss durch den Puffer gehen, die Schichtung stellt sicher, dass sich das heiße Wasser am Start nicht zu stark mit dem kalten Wasser darunter vermischt (zu überprüfen)
Der Zirkulator des Kessels muss mehr als der des Heizkreislaufs drücken, zumal Sie einen Recyclingkreislauf haben

einen motorisierten Regler haben doc


Sie müssen ein wenig im Netz nach "3-Wege-Ventilregelung" oder "wasserabhängiger Regelung" usw. suchen.


Unterschied zwischen einem 3-Wege-Ventil und einem 4-Wege-Ventil


Ich habe es am Anfang erklärt
Der 4-Wege ist wie der 3-Wege mit 1 zusätzlichen Weg für eine gemischte Rückführung zum Kessel (Brennstoff, Holz oder Gas).
In Ihrem Fall ist der 4. Weg nicht erforderlich, wenn Sie einen Thermovar haben, der diese Funktion ausführt

A+
0 x
Yacha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 04/02/09, 07:59
Ort: loiret




von Yacha » 13/05/09, 07:47

Ich habe sie ohne die v3V


Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 13/05/09, 12:19

Hallo

Ein weiterer Link zum Prinzip des Mischens und Regulierens

http://www-energie.arch.ucl.ac.be/CDRom ... rendre.htm

A+
0 x
Yacha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 04/02/09, 07:59
Ort: loiret




von Yacha » 12/06/09, 11:22

Schleife schrieb:Bonsoir

Wie der Name schon sagt, sorgt das Thermostatventil dafür, dass das Heiß / Kaltwasser-Gemisch die eingestellte Temperatur am Auslass erreicht. Sein Betrieb ist rein mechanisch und erfordert keine externe Energie.

Die Temperaturregelung über ein 3-Wege-Ventil arbeitet mit einer eingestellten Temperatur, einer Sonde, einem Motor und einem Mikroprozessor, um alles zu verwalten.
Hier ist ein Beispiel für eine sehr einfache Regelung, die aber bereits mehr als 300 Euro kostet (passt auf ein 3- oder 4-Wege-Mischventil)

Bild

Die weiter fortgeschrittenen Vorschriften berücksichtigen die Außentemperatur, die Heizkurve usw.

Diese Vorschriften hängen nicht vom Heizmodus ab: Holz, Gas, Heizöl, Puffer oder nicht

A+



Hallo und wie fahren wir den Servomotor?
Kann ein Raumthermostat dies tun?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 12/06/09, 12:56

Hallo

Das Modell, das ich als Beispiel gegeben habe, ist nur ein Automat, der die Position des Ventils so einstellt, dass die richtige Temperatur an der Sonde erreicht wird.
Diese Temperatur wird durch manuelles Einstellen des Einstellpotentiometers geändert.
Die Vorschriften, die die Heizflusstemperatur an die Außentemperatur anpassen, sind ausgefeilter und viel teurer.

In Ihrem Fall muss der Thermostat einfach den Start / Stopp des Zirkulators steuern. Sie können beginnen, indem Sie das 3-Wege-Ventil von Hand einstellen und prüfen, ob es ausreicht.

A+
0 x
Yacha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 04/02/09, 07:59
Ort: loiret




von Yacha » 12/06/09, 13:18

ok, ich frage es, weil ich auf Ankündigungen von 3-Wege-Ventilen gesehen habe, die vom Raumthermostat gesteuert werden
0 x
Yacha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 04/02/09, 07:59
Ort: loiret




von Yacha » 31/07/09, 11:36

Hallo
Ich überarbeite gerade meine Installation und sagte mir, dass ich danach eine Wärmepumpe hinzufügen würde. Können Sie mir ein Diagramm geben, um meinen Kessel mit einer Wärmepumpe zu koppeln?
0 x
ulyssesourd
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 60
Anmeldung: 17/04/08, 12:44
Ort: Doubs




von ulyssesourd » 31/07/09, 15:12

Yacha schrieb:Hallo
Ich überarbeite gerade meine Installation und sagte mir, dass ich danach eine Wärmepumpe hinzufügen würde. Können Sie mir ein Diagramm geben, um meinen Kessel mit einer Wärmepumpe zu koppeln?

Guten Tag,
Warum eine GAP? Wie pumpt man mitten im Winter heiße Luft, wenn es -5 ° C ist?
A+
0 x
Yacha
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 04/02/09, 07:59
Ort: loiret




von Yacha » 31/07/09, 15:19

gut wenn es -5c ° ist drehe ich mit dem Pelletkessel!
Die Kappe ist für die Zwischensaison
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 133-Gäste