TESLA

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: TESLA




von Ahmed » 13/01/24, 17:32

Die Sorge um das freundliche Konzept von Gegyx, der begrenzten, aber zugänglichen und gut verteilten Energie, ist, dass dies eher eine Frage des „Wunschdenkens“ ist... Im Moment wäre es besser, sich auf die Priorisierung der Energienutzung zum Wohle aller zu konzentrieren, in dem Wissen, dass ein Minimum an Energie vorhanden ist immer erforderlich sein und dass wir andererseits jedes Mal, wenn wir versuchen, gegen die interne Entropie (wofür Energie verwendet wird) zu kämpfen, zwangsläufig mehr externe Entropie erzeugen (die Entropie eines Systems kann nur zunehmen).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6993
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2915

Betreff: TESLA




von gegyx » 13/01/24, 18:42

Ist „Wunschdenken“ nicht mehr verständlich? :D

Entropie, Entropie ... und wofür sind Dyson-Schwarze Löcher? : Cheesy:

**
Wenn Tétardo immer noch an seiner Idee festhält, dann deshalb, weil er davon geträumt hat, oder weil er die kraftvolle Intuition hatte oder vielmehr die Offenbarung oder die Gewissheit hatte, oder weil er den Auftrag hatte, daran zu arbeiten.

Auch wenn er anfangs noch scheiterte, hat er hart gearbeitet, um voranzukommen, und kommt seinem Ziel immer näher. Es ist eine lobenswerte Reise.

Wie die Alchemisten, die während ihrer Arbeit ihr „Ei“ verbesserten und sich gleichzeitig verbesserten. : Lol:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: TESLA




von sicetaitsimple » 13/01/24, 18:43

Ahmed hat geschrieben:Die Sorge um das freundliche Konzept von Gegyx, von begrenzter, aber zugänglicher und gut verteilter Energie, ist, dass es sich eher um „Wunschdenken“ handelt ...


Ein Ratschlag: Behalten Sie den Papierholzscheit bei, auch wenn er mit Anthrazit dotiert ist, er erscheint mir sicherer als die Tiraden des lieben C. Tétard! :D
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14982
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: TESLA




von GuyGadeboisTheBack » 13/01/24, 18:50

Für C. Tétard ist es noch zu früh. :Hoppla: <<< Noch mehr Geistesdreck...
0 x
Avatar de l'utilisateur
DrBombay
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 05/11/23, 17:11
x 80

Betreff: TESLA




von DrBombay » 13/01/24, 18:51

Der Typ ist in Videos sehr produktiv, wir erfahren, dass er das schon seit 15 Jahren macht (und nicht seit 10, wie ich oben erwähnt habe).
Was ist das denn?
Sagen wir, er hat es gefunden?
Mit dem freundlichen Auge von Gegyx können wir Ausdauer und Fortschritt erkennen.

Ihre Freundin: „Dein Job ist frustrierend“
Nur wenn wir nichts finden.
Wenn wir den heiligen Gral der freien Energie gefunden haben, sind wir meiner Meinung nach für eine ganze Weile in einem Zustand der Gnade, ohne Frustration.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich meine Zeit mit ihm verschwende. Verdammter Algo, der es mir entgegen seinen Worten anbietet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14982
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: TESLA




von GuyGadeboisTheBack » 13/01/24, 18:54

Hoffen wir, dass er mit seinen YouTube-Aufrufen genug Geld verdienen konnte, um sich Ausrüstung von Casto zu kaufen. Zumindest das.
0 x
Avatar de l'utilisateur
DrBombay
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 05/11/23, 17:11
x 80

Betreff: TESLA




von DrBombay » 13/01/24, 18:55

Ahmed hat geschrieben:Jedes Mal, wenn wir versuchen, die innere Entropie (wofür Energie verwendet wird) zu bekämpfen, erzeugen wir zwangsläufig mehr äußere Entropie (die Entropie eines Systems kann nur zunehmen).

Mit kostenloser Energie, wie sie sich Liebhaber wünschen, haben wir, abgesehen von der Konstruktion des Geräts, keine negativen Auswirkungen auf die Umwelt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14982
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: TESLA




von GuyGadeboisTheBack » 13/01/24, 19:05

DrBombay schrieb:
Ahmed hat geschrieben:Jedes Mal, wenn wir versuchen, die innere Entropie (wofür Energie verwendet wird) zu bekämpfen, erzeugen wir zwangsläufig mehr äußere Entropie (die Entropie eines Systems kann nur zunehmen).

Mit kostenloser Energie, wie sie sich Liebhaber wünschen, haben wir, abgesehen von der Konstruktion des Geräts, keine negativen Auswirkungen auf die Umwelt.

Der Bau der Geräte, das Kommen und Gehen, um die Ausrüstung zu kaufen, der Strom, der für den Bau gepumpt wird, und das Anschauen der dummen Videos auf YouTube ... ein Kinderspiel. Hinterher kommt es immer schlimmer.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: TESLA




von Ahmed » 13/01/24, 19:50

Bombay, du sagst: "Mit kostenloser Energie, wie sie sich Kenner erträumen, haben wir keine negativen Folgen für die Umwelt".
Gewiss, aber es ist ein konkreter Traum, der seine Chancen, wahr zu werden, noch weiter verringert ...

Gegyx: Ja, Wunschdenken, aber es dient der Bereicherung des Wortschatzes! 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: TESLA




von sicetaitsimple » 13/01/24, 19:56

DrBombay schrieb:Mit kostenloser Energie, wie sie sich Liebhaber wünschen, haben wir, abgesehen von der Konstruktion des Geräts, keine negativen Auswirkungen auf die Umwelt.


Alles ist gesagt! :D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 166-Gäste