Netzstrom ohne Vertrag einspeisen?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Karizion
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 25/12/20, 23:54
x 1

Betreff: Strom ohne Vertrag in das Netzwerk einspeisen?




von Karizion » 28/12/20, 23:24

EnerCh schrieb:Aber in der Tat nicht, weil Sie tagsüber verbrauchen und es nicht in die Batterie geht.
Sie haben die 4500 Zyklen vernünftigerweise durchgeführt.

Da es sich in jeder Hinsicht um eine „handwerkliche“ Regulierungsbehörde in Bezug auf das Netzwerk handelt, kann auf dieser Ebene einige Nachforschungen angestellt werden (Video 3, es gibt ein Video 1 und 2):

Ich weiß es nicht (aber ich stelle mir vor, dass wir es mit einem Batteriesystem schaffen können).


EnerCh schrieb:In 10 Jahren werden Leute, die über genügend Fläche verfügen, ~ 9 kWp (2500 € PV) installieren.

Ich habe 25 000 bezahlt, in 2013 Jahren würden sich die Preise durch 10 teilen...?
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Betreff: Strom ohne Vertrag in das Netzwerk einspeisen?




von Eric DUPONT » 29/12/20, 08:57

EnerCh schrieb:
Eric Dupont hat geschrieben:Ich denke, das Interessanteste wäre, die Produktion auf zehn Haushalte zu bündeln, um ein einziges Energiespeichersystem mit mehreren Photovoltaik-Kraftwerken zum Beispiel 10 mal 5 kW und einem Draht zu haben, der ohne die Häuser herumgeht gehen Sie durch die Public Domain. Bei diesem Konto wäre es möglich, dass ich denke, dass es billiger ist als das Netzwerk.

Es ist technisch möglich, aber Enedis hat es unglaublich kompliziert gemacht (es gab einen einfachen Beitrag dazu zu einem anderen Thema, auf das verwiesen wurde).

Das Problem beim Pooling besteht darin, dass Sie eine juristische Person finden müssen, die den Vertrag im Namen der Teilnehmer an der Operation abschließt. Was ist mit Dingen, die nicht einfach zu handhaben sind, wie die Art, die gepflegt wird? Was passiert, wenn ein Eigentümer wechselt? und mit Mietern? Wie werden die Produktionen verteilt?
Ich habe auf der Ebene eines Gebäudemanagers getestet und die Antwort war: Niemand wird das Geld vorschieben, um in 10 Jahren profitabel zu sein. [Wenn die Isolierung beim nächsten Facelifting mit Gewalt durchgeführt wird, werden sie verstehen ...]

Beim Nachdenken sehe ich 3 Spuren:
- Bürgerinitiativen einer Gruppe hochmotivierter Personen,
- Bürgermeister, die Umweltbezirke entwickeln,
- Aufbau von Genossenschaften unter der Bedingung, dass eine Finanzierung gefunden wird, ohne das Geld zu Beginn vorzuziehen

Die Kosten pro W sinken jedoch stark von 0 W auf 6 kW und stabilisieren sich dann auf 36 kVA (die Grenze von dreiphasigen 230 V). Dann ist es nicht besonders interessant, weil es notwendig ist, den Transformator in HTA (dieser Buchse) zu bezahlen.
Ich denke, dass Menschen mit einer ausreichenden Oberfläche innerhalb von 10 Jahren ~ 9 kWp (2500 € PV) installieren werden. Warum? gut, weil die meisten Autos mit Vehicle2grid elektrisch sein werden, wie Phil59 zu Recht betont hat.
Und mit dem Verbot von Ölkesseln und bald auch von Gas werden wir alle auf die GAP und damit auf eine höhere installierte PV-Leistung umsteigen.
Ich könnte mich irren, aber so sehe ich es in den nächsten 10 Jahren.


Ich denke, dass in der Zukunft etwas auftauchen wird, die Energiespeicher, sie werden die Energie, die Sie produzieren, speichern und Ihnen bei Bedarf wieder zur Verfügung stellen und sich um die Lösung der Probleme mit Enedis kümmern.
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Betreff: Strom ohne Vertrag in das Netzwerk einspeisen?




von Eric DUPONT » 29/12/20, 08:59

caricion schrieb:
EnerCh schrieb:Aber in der Tat nicht, weil Sie tagsüber verbrauchen und es nicht in die Batterie geht.
Sie haben die 4500 Zyklen vernünftigerweise durchgeführt.

Da es sich in jeder Hinsicht um eine „handwerkliche“ Regulierungsbehörde in Bezug auf das Netzwerk handelt, kann auf dieser Ebene einige Nachforschungen angestellt werden (Video 3, es gibt ein Video 1 und 2):

Ich weiß es nicht (aber ich stelle mir vor, dass wir es mit einem Batteriesystem schaffen können).


EnerCh schrieb:In 10 Jahren werden Leute, die über genügend Fläche verfügen, ~ 9 kWp (2500 € PV) installieren.

Ich habe 25 000 bezahlt, in 2013 Jahren würden sich die Preise durch 10 teilen...?


Nein in 7 Jahren. Sie können bereits 9 kW für 2500 Euro Panels installieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Peter
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 363
Anmeldung: 25/10/23, 13:51
x 20

Re:




von Peter » 03/11/23, 10:29

chatelot16 schrieb:gesunder Menschenverstand ist da

Die Einspeisung einiger kW ins Netz stellt kein Problem dar und sollte daher von einem intelligenten Land gefördert werden

Belgier und Schweizer sind also besser als in Frankreich

Das Problem ist also politischer Natur: Es gibt nicht genügend kompetente Ökologen in Frankreich, um EDF oder EFD dazu zu zwingen, das zu tun, was ihre Aufgabe sein sollte


Wie viel kWh erzeugt Polizeigewalt in Frankreich?
Und die „entführten“ Kinder in Rumänien...
Drogendelikte nach einer Versammlung...
Die Muskelkraft von Smicards in der Fabrik bei schwierigen Aufgaben ...
Die Autos, die zu Ärzten fahren ... da sie nicht mehr zu den Menschen nach Hause fahren ...
etc. ..

Puh... EDF und seine dummen Ausreden...
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 164-Gäste