Stirlingmotoren Holzpellets oder Granulat CHP +

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 29/10/08, 09:00

OK OK ok ....
Dies bedeutet, dass die Wärme dem Motor über eine Wärmeübertragungsflüssigkeit, Wasser, Öl, warum nicht geschmolzenes Natrium (!!) und nicht wie bei SUNMACHINE durch direkten Kontakt zugeführt wird mit der Flamme.

Ohne eine voreilige Schlussfolgerung ziehen zu wollen, würde dies das niedrige elektrische Leistungsverhältnis dieses Systems aufgrund eines niedrigeren Deltas zwischen heißen und kalten Quellen im Vergleich zum SUNMACHINE-Fall erklären.

Was denkst du über Remundo?

Die mit der Wärmeversorgung verbundene Stromerzeugung wird in Anspruch genommen forcément von strategischer Bedeutung. Folglich sollte der Anteil der Stromerzeugung am gesamten verbrauchten Primärenergieverbrauch so groß wie möglich sein.
Dies bedeutet, dass es notwendig ist, die Verbrennungswärme (über den Motor) in mechanische Energie umzuwandeln, indem nach der möglichen Grenze gesucht wird, die sich aus den Gesetzen der Thermodynamik ergibt.
Es reicht nicht aus, einen (zu) kleinen Stirling hinzuzufügen, um hübsch oder im Wind auszusehen, wie dies bei vielen Angeboten auf dem Markt der Fall ist.
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 29/10/08, 09:10

Remundo schrieb:Schnell! Ein kleineres SPM für Herrn Marz mit seinem DEOM als Erhitzer! :D


Ja ja ja !!! Wunderbar! Ich habe gehört, dass den SPM kostenlos als test würde !! (Es ist gut? Ich habe nicht geschummelt!) : Cheesy:

Für technische Details sollten wir graben ...

Die Kältequelle ist immer noch ein begrenzender Faktor für die Funktion des Stirlings ...

Die mit der Wärmeversorgung verbundene Stromerzeugung wird in Anspruch genommen forcément von strategischer Bedeutung.


Warum sagst du das? Wenn sich dies weiterentwickeln wird, denke ich nicht, dass wir bald aus dem zentralisierten Stromversorgungsmodell herauskommen werden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 29/10/08, 09:42

Die kalte Quelle kann zirkulierendes Wasser mit einem außen angeordneten Autokühler und einer kleinen Pumpe sein.

Für den zentralisierten Charakter der Quellen, wahrscheinlich weil es großen Gruppen ermöglicht, sowohl die Produktion als auch die Weiterleitung von Strom und damit die Preise zu kontrollieren.

Kostenlos! Du wirst schon stark, wenn es billig ist, wirst du froh sein ... :D
Christophe schrieb:
Remundo schrieb:Schnell! Ein kleineres SPM für Herrn Marz mit seinem DEOM als Erhitzer! :D


Ja ja ja !!! Wunderbar! Ich habe gehört, dass den SPM kostenlos als test würde !! (Es ist gut? Ich habe nicht geschummelt!) : Cheesy:

Für technische Details sollten wir graben ...
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 29/10/08, 09:56

1) Ein Autokühler außerhalb platziert .... : Schock: : Schock:

Aber welches Energieinteresse? Sie heizen die Außenseite und Sie heben das Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung auf, für mich ist es ein Schwachsinn, Ihre Idee dort!

2) Die Zentralisierung von Energie ist eine gute Sache im Sinne von Regelmäßigkeit und Stabilität der Preise (naja ... nicht zum Beispiel in Bundesländern), aber auch im Hinblick auf Effizienz und Schadstoffemissionen. Versuchen Sie in Paris, einen einzelnen Kernreaktor durch ölbefeuerte KWK-Anlagen zu ersetzen. Die Auswirkungen auf die Luftqualität wären meiner Meinung nach katastrophal.

Dies ist insofern eine schlechte Sache, als die Leitungsverluste erheblich sein können und die Kraft-Wärme-Kopplung begrenzt oder sogar unmöglich ist. Wirtschaftlich: Sie halten unsere Corones nicht ... und können tun, was sie wollen ...

3) Ich glaube, dass die Zukunft auf lange Sicht ein Kompromiss über kleine lokale Kraftwerke sein wird, die lokalen Kraftstoff verbrennen (500 MW zum Beispiel mit Holz oder Algenöl).

ps: ja kostenlos !! Mit der Werbung, die wir ihnen machen, könnte er uns ein Modul anbieten, oder? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 29/10/08, 10:20

Ah, ich habe deine Besorgnis verstanden ... :P

Ich dachte, Sie wollten die Stromerzeugung maximieren.

Bé muss dann die warmen Duschen lieben, auch die kalten : Lol:

Schließlich gibt es zwischen 60 ° C und 800 ° C (die Hitze der Holzflammen) immer noch eine Möglichkeit, einen thermomechanischen Wirkungsgrad zu erzielen (> 20%).

Ach so, kostenlos für Herrn Marz von Ekonologuie!
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 29/10/08, 10:25

Eine andere Lösung besteht darin, ... die Energie zu puffern ... eine Wasserreserve von mehreren tausend Litern zu schaffen ... sehen Sie, woher ich komme? : Cheesy:

Ich würde gerne einen kleinen Diesel-KWK bei der HVB zu Hause montieren, aber um das Äquivalent von 5 Kubikmetern zu heizen, wird es niemals rentabel sein ... selbst bei 0.25 € pro kWh Strom ...

Ja ja Kostenlos für Wissenschaft!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 29/10/08, 10:33

Ach ja, ein großes Wärmekissen, das auf Ekonologuie weit verbreitet ist.

Für den Spass, die Wissenschaft und besondere unsere Erde! : Lol:
0 x
Bild
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 29/10/08, 10:39

Die Mikro-KWK mit erneuerbaren Brennstoffen wird unverzichtbar, denn wenn Sie pleite sind, schauen Sie auf den Boden Ihrer Taschen ...
Und man muss sich darauf vorbereiten, energetisch sehr pleite zu sein ...

Remundo Ich glaube auch nicht, dass es eine gute Idee sein kann, Kalorien draußen auszugleichen ...

Das Heizen in Städten ist nicht Teil der Mikro-KWK, sondern der KWK, um kollektiv zu werden, wie Christophe es hervorruft. Und in diesem Fall wären die Umweltauswirkungen denen der Kernenergie vorzuziehen, wenn wir sie mit der aktuellen Situation vergleichen und insbesondere aufhören, mit Strom zu heizen!

Die gute Seite der zentralisierten Produktion ist die Existenz eines Netzwerks.
Die gute Seite des Netzwerks ist, dass es eine verteilte Produktion ermöglicht, indem es eine Art virtuelles Speichermedium anbietet.

Die Diskussion betrifft den Anteil des auf verteilte Weise erzeugten Stroms. Bis heute ist es viel zu niedrig, und wenn wir es nicht erhöhen, wird uns gesagt, dass wir das Netzwerk stärken und in es investieren müssen!

Die Gesetze der Physik und Statistik werden zweifellos die Haut politischer Praktiken haben, aber wir wissen nicht, wann sie sich durchsetzen werden!
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
RIAZ
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 391
Anmeldung: 04/10/08, 10:21
Ort: Cholet
x 2




von RIAZ » 29/10/08, 17:43

Verdammt, aber natürlich !!!!

TENESOL, weißt du?
Es ist eine 50/50-Tochter von EDF-TOTAL, zwei großen Wohltätern der Menschheit, die die höchste Kombination gefunden haben, die es öffentlichen Geldern ermöglicht, in ihre eigenen Taschen zu fließen.

TENESOL ist ein bedeutender französischer Anbieter von Photovoltaik, der Anlagen zu exorbitanten Preisen an Privatpersonen verkauft, die sie dank der angesichts des sehr niedrigen Gesamtkosten (0,55 € pro kWh) rentabel machen können Interesse an der Gemeinschaft des genannten Stroms.

Auf diese Weise lassen die Direktoren einer öffentlichen Struktur (EDF) Politiker (deren grobe Unwissenheit in dieser Angelegenheit nicht mehr nachweisen muss) über ultra-saftige Einspeisetarife entscheiden, die eine private Struktur ermöglichen (in der sie sich befinden) haben peut-être einige Interessen), um seine Dienste zu überfordern.
Gleiches Spiel für Wind, mit einer anderen Tochtergesellschaft von EDF, deren Name mit drei Klicks bei Google gefunden werden muss.

Und welchen Zusammenhang mit der Kraft-Wärme-Kopplung werden Sie mir sagen? Nun, der Elendstarif der Erlösung des Stroms ....

Und ich, dumm, der sich fragte, warum es diese Lücke gab, ging (fast!) An meiner Analyse zweifeln, weil ich überrascht war, dass die Hunderte von Polytechnikern und X-Mines, die bei EDF arbeiten, dies nicht taten unter Berücksichtigung der photovoltaischen Anomalie des nuklearisierten Frankreichs .....

Und du weißt das Beste; Ich bin sicher, dass Ihr Stellvertreter die feine Kombination nicht gesehen hat ... die er tatsächlich befürwortet.

Und normalerweise besteht die Rolle eines guten Bürgers darin, seinen Abgeordneten zu informieren.
Chiche!
0 x
Im Hinblick auf die Zukunft ist es nicht vorhersehen, aber es (Antoine de Saint Exupéry) zu ermöglichen,
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 20/12/08, 16:24

Also, was ist los, Freunde?

Eine kleine KWK- / Wärmepumpenkupplung von Stiring, klingelt das?

Verdreifachen Sie die Heizleistung von Heizöl, Ihren Protokollen und sogar Hausmüll Brennstoff, um Ihre süßen Häuser im Vergleich zu einem herkömmlichen Kessel auf 20 ° C zu erwärmen ... Unmöglich? JAch nein mein Herr! Auf Deutsch ist es gehört zu verstehen ...

Bild
Nein :!:

Ab heute könnte es um a um 60% erhöht werden Kombination aus Stirling-Wärmepumpe und KWK.

Mit dem SPRATL werden wir noch besser abschneiden, objektiver Faktor 3 ...;)
In der Zwischenzeit ... Frohe Weihnachten euch allen!Bild
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste