Selbstgebaute Windkraftanlage mit elektrischem Fahrradmotor

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Selbstgebaute Windkraftanlage mit elektrischem Fahrradmotor




von izentrop » 12/11/18, 19:40

kV ist Kilovolt, und was zählt, ist die Leistung, die für eine gegebene Geschwindigkeit geliefert wird.
Eine Vorstellung von der Polzahl Ihres Motors 15 kv, die Sie nicht im Vakuum besprechen sollten?

Ich gab einen Link zu einer Leistung eines 500 W VAE-Motors http://reso-nance.org/wiki/projets/velo_energie/accueil
Sie erhalten eine Leistung von 200 W mit relativ hoher Geschwindigkeit, da es sich um ein Skate-Rad handelt, das vom Fahrradrad angetrieben wird. Bild

Pierre820, wenn der Motor in 2 Sohn rauskommt, können Sie den gleichen Regler verwenden, der nur wenige Euro kostet.
Bild
0 x
Pierre820
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 09/11/18, 17:39
x 1

Re: Selbstgebaute Windkraftanlage mit elektrischem Fahrradmotor




von Pierre820 » 12/11/18, 20:15

Ich denke, es ist normal, dass sie viel Pedal haben mussten, es ist ein 2500-RPM-Motor. Es ist ein Motor der Vae, aber kein Motorrad. Dieser Motor ist sicher mit Zahnrädern verbunden, um das Fahrradrad zu drehen, das dann ein Drehmoment hat.
Den Motor, den ich kaufen werde, und einen Radmotor, ist die Frage der Drehzahl weniger wichtig. Auf der anderen Seite kommt es nicht in zwei Threads, sondern in drei Phasen. Ich brauche also einen Diodenbrückengleichrichter vor dem Regler.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Selbstgebaute Windkraftanlage mit elektrischem Fahrradmotor




von izentrop » 12/11/18, 22:16

In diesem Fall benötigen Sie diese Art von Regler Bild
Ich habe keinen Radmotor mit weniger als 150 E gesehen. Zu diesem Preis gibt es kleine Windkraftanlagen 500 W.

Wenn Sie Ihre Windkraftanlage von A bis Z aufbauen möchten, organisiert diese Vereinigung Kurse für den Selbstaufbau https://www.tripalium.org/
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Selbstgebaute Windkraftanlage mit elektrischem Fahrradmotor




von Christophe » 12/11/18, 22:26

Sie geben da schlechte Ratschläge ... AMHA ... :? :? :?

Die einfachste Lösung ist ein bürstenloser Radmotor mit einem bürstenlosen Regler, der die Regeneration beim Bremsen ermöglicht. Im Regenerationsmodus wäre dies 100% der Zeit ...

Ich habe es oben gesagt.

Was Sie brauchen, ist nur 1-Propeller + 1-Motor im Regenerationsmodus + 1-Regler + möglicherweise 1-DC-DC-Wandler, wenn der Spannungsregler nicht mit den Batterien rechnet ...
0 x
Pierre820
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 09/11/18, 17:39
x 1

Re: Selbstgebaute Windkraftanlage mit elektrischem Fahrradmotor




von Pierre820 » 13/11/18, 16:12

Ok, nochmals vielen Dank für diese Klarstellung.
Ich habe viel Motortyp und ein paar Infos zur Regeneration angeschaut und ich merke, dass der Motor alles nicht kann, zumindest bei der Motormontage an einem Fahrrad. Das heißt, wenn der Motor mit einem Freilauf ausgestattet ist und keinen direkten Kontakt hat, ist keine Regeneration möglich. Ich spreche nicht von dem mit den Pedalen verbundenen Freilauf.
Kann jeder Motor auch als Generator verwendet werden oder muss ich einen Direktantrieb oder Direktantrieb finden?
Danke
0 x
Pierre820
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 09/11/18, 17:39
x 1

Re: Selbstgebaute Windkraftanlage mit elektrischem Fahrradmotor




von Pierre820 » 13/11/18, 16:44

Oh und ein anderes Problem, ich kann keinen Fahrradmotorregler finden, der eine Regenerationsfunktion hat ...
0 x
Christophe68
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 27/06/15, 12:55
Ort: Elsass

Re: Selbstgebaute Windkraftanlage mit elektrischem Fahrradmotor




von Christophe68 » 13/11/18, 21:05

Pierre820 schrieb:Also die gleichrichterbrücke ok nicht zu kompliziert. Dann ist der Regler endlich wichtig?
Für einen Test eines Akkuschraubermotors bekomme ich, wenn ich leer laufe, ziemlich hohe Spannungen bis zu 50V. Auf der anderen Seite, dass ich zum Beispiel eine Ladung auflege, überschreitet die Spannung 14V bei gleicher Drehzahl nicht. Wenn ich also die Batterien live einschalte (was insgesamt 750Ah ist), nehmen sie nicht die gesamte Leistung auf, indem sie die Stromstärke anstelle der Spannung erhöhen.

Sie haben immer noch Ihre 50-Spannung. Sie sind einfach in der Wicklung verstreut. Sie können es als Spannungsteiler sehen, dessen LED den ersten Widerstand und den Widerstand von Kupfer den zweiten darstellt. Wenn Sie also 1-Verstärker im Umlauf haben, haben Sie 14-Watt durch die LED und 36 vom Motor absorbiert. Die Ausbeute ist schlecht.
Wenn Sie dasselbe mit einem großen Motor tun würden, würde die Spule schmelzen, weil sie schwächer ist und nicht die gesamte Wärme abführen kann.

Bei Ihrer Windenergieanlage ist der Wind dafür nicht stark genug (außer bei Sturm, wenn nicht geschützt).
Wenn das Rad ungefähr 100 / min erreicht, wird der Motor stark gebremst und bleibt bei dieser Geschwindigkeit, während für eine ideale Leistung seine Geschwindigkeit proportional zu der des Windes bleiben sollte.
Die Akkus von 750Ah sind groß genug, um mit dem Strom zurechtzukommen. Sobald der Akku aufgeladen ist, fließt er weiter und verursacht einen zerstörerischen Stromstoß für die Akkus, der überhitzt, da der überschüssige Strom in Wärme umgewandelt wird.

Pierre820 schrieb:Was Hoverboard-Motoren angeht, gibt es bessere Kandidaten, weil sie mit weniger als einem Rad fahren und plötzlich weniger Umdrehungen pro Minute benötigen, um den gleichen Strom zu erzeugen?
Denn außerdem scheinen sie weniger teuer zu sein als ein Rad mit gleichwertiger Kraft.

Eine Hoverboard-Engine macht 15kv. Es gibt Hoverboards HS (es ist fast immer die Karte oder der Akku) für rund 30 €.

Pierre820 schrieb:Ich habe viel Motortyp und ein paar Infos zur Regeneration angeschaut und ich merke, dass der Motor alles nicht kann, zumindest bei der Motormontage an einem Fahrrad. Das heißt, wenn der Motor mit einem Freilauf ausgestattet ist und keinen direkten Kontakt hat, ist keine Regeneration möglich.

Jeder Elektromotor kann als Generator arbeiten. Wenn es ein mechanisches Freilaufrad gibt, drehen Sie den Motor einfach um. Die Drehrichtung ist umkehrbar.

Pierre820 schrieb:Oh und ein anderes Problem, ich kann keinen Fahrradmotorregler finden, der eine Regenerationsfunktion hat ...

Ich weiß es nicht, es existiert meines Wissens nicht oder es ist sehr wenig bekannt.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Selbstgebaute Windkraftanlage mit elektrischem Fahrradmotor




von izentrop » 14/11/18, 01:52

Ich weiß nicht, ob es ein guter Rat ist, aber anstatt an einem Motor zu basteln und ohne Praktikum bei Tripalium, können Sie das Handbuch kaufen und es befolgen https://www.la-terre-des-survivalistes. ... video.html
0 x
Pierre820
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 09/11/18, 17:39
x 1

Re: Selbstgebaute Windkraftanlage mit elektrischem Fahrradmotor




von Pierre820 » 14/11/18, 09:31

@christophe.
Vielen Dank, ich muss einen Windturbinenregler finden oder versuchen, einen Regler aus Vae zu basteln. Ich sage mir, wenn jemand das elektronische Diagramm findet, kann mir jemand sagen, ob es machbar ist oder nicht.
Für Motoren werde ich mich wahrscheinlich in Richtung Hoverboards bewegen, weil sie tatsächlich billiger und für gleichwertige Kräfte leichter zu finden sind, insbesondere weil mein Plan für das Rad der Vae ins Wasser gefallen ist.

@izentrop.
Ja, ich muss viel nach dem selbstgebauten Generator suchen, aber er ist im Vergleich zu einem Hoverboard-Motor immer noch zeitaufwendig und teuer. Und wenn mein Prototyp funktioniert, ist es leicht zu reproduzieren, um die Produktionsleistung zu steigern.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Selbstgebaute Windkraftanlage mit elektrischem Fahrradmotor




von izentrop » 14/11/18, 10:03

Hier ein Hoverboard-Motor als Generator.
Wir sehen, dass es eine Diodenbrücke verwendet, die auf einer Fahrzeuglichtmaschine und einem Solarregler wiederhergestellt wurde. Ein Windregler sollte, wie ich das Bild stelle, nicht teurer zurückkommen.
Es zeigt, dass es bei etwa 580-Drehzahl 10 A unter 14 V liefert, etwa 140 W. Wenn es unterstützt wird, ist es interessant zu kühlen : Wink:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 181-Gäste