Französische Mikrohydraulik in Gefahr! Atomlobby und FNE

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 20/06/11, 17:18

citro schrieb:
Alain G hat geschrieben:... Es war der Fall bei Hydro-Quebec, das versuchte, die kleinen Kraftwerke zu versenken und keine Übernahme für die kleinen Produzenten, aber zum Glück änderte sich dies, weil die Regierung den Bürgern zuhörte, was in nicht der Fall zu sein scheint Frankreich!
:? Ah ... Du auch, hast du bemerkt. : Lol:



Hallo Citro!

Wenn die Gewerkschaften die Umwelt wie hier unterstützen würden, hätten Sie vielleicht mehr Druck auf Ihre Regierung!

Ich neige nicht besonders zu den Gewerkschaften, aber hier haben sie dieses Gute, sie tun es oft, um sich selbst zu fördern, haben aber damit zu tun!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 20/06/11, 17:55

Hallo Alain G und Citro,
Ich weiß nicht, ob das Wort Union auf beiden Kontinenten die gleiche Bedeutung hat.
In Belgien verteidigen sie Arbeiter in ihrer Firma.
Und bei dir Alain? ist es das gleiche
Ja, manchmal gibt es Unterschiede.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 20/06/11, 18:11

lejustemilieu schrieb:Hallo Alain G und Citro,
Ich weiß nicht, ob das Wort Union auf beiden Kontinenten die gleiche Bedeutung hat.
In Belgien verteidigen sie Arbeiter in ihrer Firma.
Und bei dir Alain? ist es das gleiche
Ja, manchmal gibt es Unterschiede.


Hallo die Messe!

Das gleiche gilt hier, aber sie haben so viel Geld, dass sie langsam an Boden verlieren und diese Gründe brauchen, um ihre Bilder zu verbessern. Ich persönlich würde sie auf bestimmte Rechte beschränken, wie die Möglichkeit, nicht beizutreten, wenn es eine Gewerkschaftsbildung gibt Geschäfte wie in den USA, in meinem Fall waren sie schädlich, weil ich gerne Initiative ergreife und es nicht in ihrer Branche ist!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 20/06/11, 20:00

Christophe schrieb:....
a) Die Idee (für den Moment und es wäre schon gut, dorthin zu gelangen) ist nicht, neue zu bauen, sondern die 30 aufgegebenen in Betrieb zu nehmen !! Tiefbau wird seit Jahrzehnten, Jahrhunderten für einige durchgeführt, die Auswirkungen auf die biologische Vielfalt wären Null von Null !!!


Nun, für die Werke, die ich kenne (glauben Sie mir, es gibt viele!), Sind diejenigen, die vernachlässigt wurden, oft in einem erbärmlichen Zustand: gefüllter Einlasskanal, Deich, der wieder aufgebaut werden soll ... ganz zu schweigen von den Gebäuden! Darüber hinaus schreibt das Wassergesetz in Frankreich den Bau eines Fischpasses für jede neue Arbeit oder Rehabilitation vor, und das ist sehr, sehr teuer.

b) Wie ich oben sagte, bin ich sehr skeptisch gegenüber den Auswirkungen auf Fische: Wie von Remundo bestätigt, gibt es Umleitungsbuchten, Abflusskanäle ... die für Wildtiere kein Problem darstellen! Muss aufhören, den Menschen als die einzige Art zu betrachten, die sich an seine Umwelt anpassen kann, es kann sogar die sein, die sich weniger gut anpasst (Treibhauseffekt ...)


Ja zur Tierwelt an Ort und Stelle, keine wild lebenden Tiere vor Das Buch ... fordert den Hecht daher auf, sich zu reproduzieren, ohne das Hauptbett dauerhaft zu überfluten! Fragen Sie die Piballes (kleine Aale), ob sie ihr Bergsteigerzertifikat haben, um die Deiche zu bestehen, und ihre Eltern das Ninja-Kriegerzertifikat, um ohne Beschädigung in einer Turbine zu bestehen ..... etc ...

Eine kleine Mühle trifft unendlich weniger als ein mehrere zehn Meter hoher Hochdruckdamm, der ein oder mehrere Täler überflutet. Wir müssen dort aufhören, intellektuell zu masturbieren !!! Glücklicherweise wurden diese Leute, die zu EdF gehören, nie besorgt oder beschuldigt, gegen die biologische Vielfalt zu sein! FNE denkt was?


Stimme vollkommen zu, schreibe niemals das Gegenteil.
Wenn ja, überlegen Sie es sich noch einmal!
FNE? Ich weiß es nicht und es ist mir egal.

c) Was EdF und den Staat in diesem Punkt ärgert, ist die Dezentralisierung und der Verlust der Kontrolle (Besteuerung) der Energie. Sonst nichts... dann können wir Ausreden finden ...


Vielleicht vielleicht. Auf jeden Fall gibt es "Wasserrechte" schon sehr lange und sie haben sich im Allgemeinen nach und nach verhärtet, wenn sie erneuert werden. lange vor den Fragen der Dezentralisierung oder Energiekontrolle.

...
d) es ist bereits erledigt, siehe a)


Ja und Nein:
JA: Na und? Wir wissen, dass wir dumme Sachen gemacht haben, und in einigen Ecken brechen wir die Dämme, anstatt sie erneut zu tippen!
NEIN, sowieso nicht ganz; Es gibt immer noch Flüsse, die für Elektrizität "ausgebeutet" werden und keine Abfolgen von Becken sind, mit hübschen Flößen (obere Dordogne, mittlere Tarn zum Beispiel).

e) nach der schwachen hydrologischen Erfahrung, die ich gemacht habe: vorausgesetzt, das Wasser bleibt von konstanter chemischer Qualität, so dass ein Damm Arten anzieht !! Außerdem blockiert eine Mühle im Gegensatz zu einem Hochdruck-EDF-Damm niemals 100% des Durchflusses, sondern ist eine permanente Turbine über dem Wasser! Der Anstieg des Wassers ist sehr gering oder sogar Null (wenn es nicht stromaufwärts angehoben wird, wird es stromabwärts abgesenkt)


Zieht Arten an ... und jagt andere, die im Allgemeinen "edler" sind!

Oh, wenn eine Mühle viel Durchfluss blockieren kann! Das Ganze zu sehen heißt Lock-Operation und ist, glaube ich, in Frankreich jetzt verboten, aber es ist verlockend, die Produktionsdauer zu verlängern, wenn die geringen Ströme eintreffen ... Und ja, über die Wasser ist die Produktionszeit zwangsläufig eingeschränkter!

@AlainG
Entschuldigungen mit gutem Herzen angenommen!
Keine Sorge, ich weiß, wir befinden uns in einem Bereich, der für manche empfindlich sein kann.
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 20/06/11, 20:15

highflyaddict

Na froh, dass es freundlich bleibt! :D


Für die Aale hier machen wir das:

http://www.hydroquebec.com/comprendre/v ... migratiore
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 20/06/11, 20:48

Christophe schrieb:a) Die Idee (für den Moment und es wäre schon gut, dorthin zu gelangen) ist nicht, neue zu bauen, sondern die 30 aufgegebenen in Betrieb zu nehmen !! Tiefbau wird seit Jahrzehnten, Jahrhunderten für einige durchgeführt, die Auswirkungen auf die biologische Vielfalt wären Null von Null !!!
Ich bin mir nicht sicher, ob die Auswirkungen auf die biologische Vielfalt Null sein werden, andererseits wird sie bei der Stromerzeugung fast Null sein: 1 TWh = 0,2% des Jahresverbrauchs.

ps: +1 highflyaddict
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:
Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79462
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11097




von Christophe » 20/06/11, 21:37

Sie haben meine Frage nicht beantwortet: 1 TWh bei 4 cts pro kWh Wie hoch ist die kommerzielle Marge für EdF?

Die Menge, die Sie finden, werden wir sehen, ob es Erdnüsse sind ...

Ihre Argumentation von "Es ist zu wenig, also tun wir nichts"ist antiökonologisch ...

Zum Beispiel: Wir können mit Stilanerien enden "Was bringt es, mein Haus zu isolieren, es wird die Weltölrechnung nicht ändern"?

Und daran erinnere ich mich noch Innerhalb von 10 bis 20 Jahren können alle nichtnuklearen Quellen zur Abschaltung von Kernkraftwerken beitragen!

Edf hat jedes Interesse daran, so schnell wie möglich zu antizipieren ... aber sie sind sicherlich schlauer als die vergangene Zeit und dass die Japaner ... haben Sie Ihren Minister Besson gesehen? Diese Schande ...

ps: Ich mag Erdnüsse, wenn du nicht weißt, was du damit machen sollst ... : Mrgreen:
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 20/06/11, 21:55

Christophe

Bitten Sie Pb nicht, Besson zu kommentieren, er wird Ihnen antworten: "Zahlen und Quellen? Bitte." !
: Cheesy:

Bild
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 7015
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2939




von gegyx » 20/06/11, 21:58

Ich erzähle Ihnen von dem Fall eines Labo343-Mitglieds (Climens Aimé), das auf der Conspirovniscience-Website (130 Seiten über 5 Jahre) lange über das MEG recherchiert hat.

Er hatte ein Wasserkraftwerk und viele Projekte.
http://www.e-pro.fr/pyrenees-orientales ... esentation

Für sein Kraftwerk hatte er viele BP, Jäger, die die Druckleitung sahen, den Versorgungsdraht durchtrennten (die Öffnung des hohen Ventils des Wasserreservoirs kontrollierten) ...
Dann beschwerte er sich, dass die Steuern, die er (unabhängiges privates Unternehmen) erhielt, eine riesige Summe forderten (während EDF vielleicht zehnmal weniger hatte / ich den Link nicht mehr finden kann).

Dann kam diese Erklärung ...
http://www.conspirovniscience.com/forum ... #entry8971

Das Gleiche gilt für ADEME…
http://www.conspirovniscience.com/forum ... #entry8973

Tatsächlich starb er um Weihnachten 2010 (an einem Herzinfarkt?) Und es tat uns sehr weh, weil er ehrenhaft, unermüdlich und höflich war.

Da der Brennstoff teurer geworden war, hatte er das Projekt, Photovoltaik-Module auf dem Hügel zu platzieren, gekauft, um die Stürze in seiner Turbine auszugleichen.

Dort gibt es die Links seines Ansatzes auf YouTube, die in seiner Projektion sehr interessant sind.
http://www.conspirovniscience.com/forum ... entry17288

Es soll nur zeigen, dass diese Person von Huberts Specht besorgt war und versuchte, ihn mit seinen Mitteln und seiner Intelligenz zu beheben.

Er hatte nicht viel Glück und wurde von den Behörden behindert.
Und er starb im Alter von 57 Jahren.

:|
Zuletzt bearbeitet von gegyx die 20 / 06 / 11, 22: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 20/06/11, 22:14

Gegyx

Deine letzten 3 Links funktionieren nicht! weinen
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste