polycombustible Dampfkessel

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 10/09/13, 16:26

lol^^

Ich werde ein Video für die Beleuchtung machen (5 Min.)

Ansonsten moduliert er auf der Verbrauchsseite von 0.4 l auf 2 l/Stunde, 3/15 kW

kleiner großer Look
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11

Betreff: Mehrstoff-Verdampfungskessel




von jonule » 11/09/13, 10:23

die Boulle schrieb:Seien Sie sehr vorsichtig, wenn Sie eine leere Gasflasche schneiden !! es muss entgast werden !! suche im Netz, wie es geht !!! : Mrgreen:

http://mon.danstagueule.fr.free.fr/NRJr ... oele4.html

Es wird heiß!!
Ich habe einen alten Ölofen aus einer alten Garage geborgen und möchte unbedingt mit diesem Gebläsesystem experimentieren! Es gibt einen großen Brennertopf, dessen Füllstand durch ein spezielles System, das die Heizrate reguliert, konstant gehalten wird.
Ich erinnere mich, dass Ihrer Meinung nach ein Maß einzuhalten ist (10 cm statt 15 cm Durchmesser). Ich stelle mir vor, dass es mit der Vorwärmung des Brennstoffs (Spule) und der Leistung der geblasenen Luft zusammenhängt: Haben Sie eine Idee? dieser Macht? Wäre Ihrer Meinung nach ein Ölbrennergebläse ausreichend?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 11/09/13, 11:35

Meines (das einen halben Fehler darstellte) funktionierte mit einem Inflator
Matratze!+- 10 €) in 220V.
Es ist sehr laut. Um es mit dem Eisenrohr zu verbinden, habe ich ein verwendet
Stück Fahrradschlauch.
0 x
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 11/09/13, 16:37

Hallo

Ein alter Ölofen wäre geeignet

Andererseits hat der Brenntopf meiner Erinnerung nach einen großen Durchmesser (25 cm).

Ist es zum Heizen von Luft? oder Wasser?

Die Spule um den Topf dient nur zur Wärmerückgewinnung, das Öl muss nicht vorgewärmt werden, es verdampft direkt bei Kontakt mit der Hitze.
*
Sie können einfach das dicke Stahlrohr hinzufügen, das die Luft in den Topf bläst (setzen Sie ein Rohr, das weit genug vom Kessel entfernt ist, damit er sich nicht zu sehr aufheizt), und schon haben Sie eine dämonische Kraft ... :böse:

Ein Brennergebläse ist nicht geeignet, habe ich schon probiert...

Eventuell ist eine Staubsaugerturbine geeignet (besser mit Variator)

oder ein Niederdruck-Lackierpistolengebläse (mit Variator)

Für den Lärm braucht man eine geschlossene Feuerstelle, auf jeden Fall ist keine Sekundärluft nötig, was den Gasfluss im Kessel oder Ofen reduziert, was dessen Effizienz erhöht... kurz gesagt

ähm, der Schlüssel zum System liegt in einer guten Einstellung der Ölversorgung,
ein Tropfen für Tropfen für ein kleines Tempo, ein feines Rinnsal für ein hohes Tempo;

Bevorzugen Sie einen Luftüberschuss, dann lernt das System ...
0 x
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 11/09/13, 16:39

Wäre es zufällig kein Poel Kroll?
mit einer kleinen 2-Gang-Rotationspumpe, die Öl liefert?

Ich werde morgen früh ein Video von der Beleuchtung machen ... (ungefähr 3 Minuten)
0 x
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 11/09/13, 17:07

https://www.econologie.com/forums/poele-a-hu ... 44-10.html

Antworten:

die Zuckerdose ist eher ein kleiner Puffertank, es gibt keinen konstanten Füllstand im Topf, alles was passiert, verdampft direkt,

Die Regelung erfolgt über ein Ventil, das von einem elektrischen Stellantrieb (Tormotor) mit 2 Endschaltern (niedrige und hohe Geschwindigkeit) gesteuert wird.

Dieses Ventil öffnet oder schließt mehr oder weniger.

Mit den Endschaltern (am Zylinder) können Sie die Durchflussmengen einstellen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 12/09/13, 00:23

Danke für die Info . :P

Benötigt wird eine Dosierpumpe. Dies ist aber nicht gegeben
Gerät.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 12/09/13, 11:44

Warum nicht einen Tank mit konstantem Füllstand verwenden?
Es ist auf einem Ölofen vorhanden und sorgt für Sicherheit: Es verhindert ein Überlaufen und ermöglicht die Regulierung der Heizrate.

Ich sage das, weil die Regulierung des Ölflusses von seiner T°C und damit von der T°C des Raums abhängt, die variabel ist, es sei denn, Sie verwenden wie Sie eine Heizung oder einen Puffertank, ja (Zuckerdose). .

Ich stelle fest, Laboulle, dass Sie sagen, dass alles, was in Ihren „Brennertopf“ gelangt, sofort verdampft? Du schaffst es nicht, ein Niveau zu halten, auch wenn es noch so klein ist? es stimmt, dass in diesem Fall der Tank mit konstantem Füllstand keinen Nutzen hätte;

Ansonsten stelle ich mir angesichts der Konfiguration Ihres „Gasflaschen“-Kessels vor, dass dieses Durcheinander anstelle des Kesselbrenners angebracht werden kann, also direkt am Boden des Heizkörpers des Kessels?

wie machst du das? Haben Sie 2 Kessel parallel oder in Reihe geschaltet?
http://bricolsec.canalblog.com/archives ... 71611.html
Nein, ich sage das, weil ich nicht glaube, dass ich meinen Brennstoffkessel ersetzen würde, aber um Starts rund um die Uhr und die nicht offensichtliche Technik (Zündung/Verstopfung) zu vermeiden, würde ich auf jeden Fall einen modifizierten Ofen verwenden, um manuelles oder programmiertes Heizen (Schneiden) durchzuführen vom Basar nach 24 Stunde), um zum Beispiel einen großen Pufferspeicher (großen Warmwasserspeicher) zu heizen, den ich auf ca. 1°C erhöhen konnte, hyperisoliert, und der das Warmwasser und die Heizkörper aufheizen würde, ein bisschen wie Überschuss Produktion Solar (die möglicherweise woanders angeschlossen werden kann)?

Abschließend (wieder gut gemacht): Glauben Sie, dass dieses System mit rotem Brennstoff weniger verbrauchen würde als ein herkömmlicher Brenner, wenn Sie sagen, dass es 40 % weniger verbraucht als Ihr Babington-Brenner?
0 x
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 13/09/13, 08:31

Hallo

Antworten:

Die Verwendung eines Tanks mit konstantem Füllstand ist möglich (funktioniert), hat aber meiner Meinung nach Nachteile

1°: Der Tank erhitzt sich so stark, dass das Öl kocht und in der Flamme sichtbare Tröpfchen bildet (gelbe Lichtkugel).

2° eine Tendenz, die Flamme zu sehr zu „fetten“, was letztendlich zur Bildung von Partikeln führt (sehr schlecht für mein feines Endwärmetauschersystem)
________________________
Es ist wahr, dass die T°C die Parameter verändert, das ist im Moment das einzige Problem, in der Praxis stellt es keine allzu großen Probleme dar, der Kessel startet langsam, alles heizt langsam auf und hat seine Reisegeschwindigkeit erreicht, nur im Sommer Ich ändere die Einstellungen um (30°C draußen)
_______________________________

Danach können wir den Dampf natürlich direkt im Kessel montieren! Ölrolle demontieren, Befestigungsplatte mit Lufteinlass anfertigen und Öl aufspritzen, fertig!!

hier sind 2 Kessel mit 2 Umwälzpumpen parallel gekoppelt.
Ein großer Pufferballon wäre toll!! sehr gute Idee
___________________
Tatsächlich habe ich einen kompletten Dampfkessel zusammengebaut, weil ich den endgültigen Wärmetauscher nicht mit dem Baby zusammenbauen konnte, zu viele Partikel, die ihn sehr schnell (24 Stunden) verstopften.
__________________________
Heizöl funktioniert!! hat zusätzlich eine blaue Flamme!!
_____________________
Die Verbrauchssteigerung ist auf das Gesamtpaket zurückzuführen. Sicherlich hat der Verdampfer eine bessere Effizienz (und verbraucht weniger EDF), aber er benötigt keine Sekundärluft, was zu einem sehr langsamen Gasfluss im Kessel führt, was meiner Meinung nach die Kalorienrückgewinnung erleichtert.

Das Bab mit dem Endwärmetauscher hat auch viel weniger verbraucht!!!


der beste!! wäre sicher die Dosierpumpe (volumetrisch)!! :P
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 13/09/13, 09:55

Ja, der Tank mit konstantem Füllstand sollte dieses Problem verursachen, wenn er zu voll ist, aber wenn er auf Minimum eingestellt ist? es sollte normalerweise auf dem gleichen Niveau (konstant) wie das Niveau des Brennertopfs liegen. Würde es auf jeden Fall Sicherheit bieten, um einen Überlauf zu vermeiden?

Ansonsten habe ich gesehen, dass viele Heizsysteme dadurch verbessert werden, dass die Verbrennungsluft durch den Auspuff erhitzt wird; Da Feuer theoretisch eine Art Dreieck ist, dessen Grundlage die Temperatur der Luft ist, nimmt das Dreieck umso mehr zu, je mehr es zunimmt.
Glauben Sie, dass Sie die Erwärmung der von Ihrem Gebläse kommenden Luft verbessern können?
Der beste Austausch wäre eine Gegenströmung am Auslass, bei Gaskesseln vom Typ „Saugnapf“.

Ich werde mir jetzt schon eine Lackierstation schnappen, davon gibt es jede Menge für 40€ bei LBC... Ich hoffe, sie hält lange genug im Dauereinsatz, genug, um in der Werkstatt zu arbeiten?
Eine letzte Sache: Wie schließen Sie Ihren elektrischen Dimmer an? Ist es ein Lichtdimmer?

wenden
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 191-Gäste