Hilfe bei der Auswahl Sensor Tube Map

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
vidoc67
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 13/03/09, 09:43




von vidoc67 » 06/05/09, 23:39

Bcp weicht vom Thema ab, wir spüren die Enthusiasten ...

Über Überhitzung im Sommer bei Abwesenheit und Lastabwurf stelle ich mir eine sicherlich dumme Frage: Wenn die Röhren orientierbar sind, um Sonnenenergie zu gewinnen, können wir spielen, um das Gegenteil zu erzeugen, wenn wir sie gegeneinander ausrichten Fliesen! : Schock: ?

Plan / Röhren ... wirklich ich verliere mein Latein ...
Ich werde einen Dorfbewohner besuchen, der Röhren hat, und mit ihm darüber sprechen, seine Orientierung überprüfen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 07/05/09, 07:51

Drehen Sie sie lieber quadratisch, wie die Eukalyptusblätter. : Idee:

Der Typ, der die Rohre mit dem Verdampfungs- / Kondensationssystem verkaufte, behauptete, dass der Zyklus bei etwa 85 ° unterbrochen wurde, weil keine Rekondensation mehr stattfand. Ich bezweifle immer noch ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 07/05/09, 08:25

Philippe Schütt schrieb:Der Typ, der die Rohre mit dem Verdampfungs- / Kondensationssystem verkaufte, behauptete, dass der Zyklus bei etwa 85 ° unterbrochen wurde, weil keine Rekondensation mehr stattfand. Ich bezweifle immer noch ...
Ein Verkäufer erzählte mir auch von der "Selbstbegrenzung" des Systems, deren Temperatur nach einem bestimmten Schwellenwert ihren Höhepunkt erreichen würde.

Andererseits hatte ich eine höhere Temperatur im Sinn als Sie ... :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 07/05/09, 10:58

Ja, meiner Meinung nach ist auch der T ° viel höher.
Beispielsweise verwenden chinesische Sensoren dieses System und die Stagnationstemperatur wird mit 270 bis 300 ° angegeben.
Auch wenn die Rekondensation nicht mehr erfolgt, ist die Kupferleitung noch vorhanden.

Darüber hinaus drängen die meisten Verkäufer auf kleine Schilder, um zu beweisen, dass Überhitzung ein echtes Problem ist, wenn Sie keinen Pool haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 07/05/09, 11:25

Philippe Schütt schrieb:Beispielsweise verwenden chinesische Sensoren dieses System und die Stagnationstemperatur wird mit 270 bis 300 ° angegeben.

Ich erinnerte mich an 50% niedrigere Zahlen ... :?:
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 07/05/09, 12:08

: Cheesy:
Erinnerung an ein Missgeschick, das mir passiert ist:
Volle Sommersonne und Boom, Stromausfall : Schock:
Wenn die Stromversorgung wieder hergestellt ist, möchten Sie den Wasserschlag hier haben und die Sensortemperatur bei 160 ° C (ich habe vergessen, wie viele genau)
Ich hatte Angst um mein Leben : Cheesy:
Aber hey, alles ist wieder in Ordnung und ich glaube, ich habe ein wenig Glykol, das seine Wirksamkeit verloren hat.
Grünes Glykol, so scheint es ... Ich habe Zweifel :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/05/09, 15:12

Viele Dinge sagten, aber:

- Wenn die Position gut ist (Südausrichtung, Neigung ziemlich nahe bei 45 °), spiegelt sich die Überlegenheit des Rohrs hauptsächlich bei mittlerem Wetter wider

- Wenn das Wetter sehr schön ist (heute schauen Sie!), Werden die Flachkollektoren mehr als genug sein

- Wenn es bewölkt, grau oder neblig ist, geben selbst die Röhren nicht viel

- Daher ist die Überlegenheit der Röhren in Bezug auf die Anzahl der Tage der "Zwischenzeit" zu berücksichtigen. In ozeanischen Klimazonen (Bratagne) ist dies sicherlich von Bedeutung. In kontinentalen Klimazonen bedeutet Überlegenheit sicherlich weniger ...

Zweitens: Ich glaube, ich habe seit 2002 ein "Plan" -Kit (De Dietrich). es läuft nicht ab; keine "Ableitung"; Ich fahre in den Urlaub, ich kümmere mich nicht darum; Bis heute (7 Jahre später) hatte ich noch keine Probleme. Natürlich benötigen Sie einen Ausdehnungsgefäß, Silberlote, um hohen Temperaturen standzuhalten (es scheint mir, dass das von der Box aufgezeichnete Maximum 200 ° C - aus dem Speicher - oben am Sensor, dem Zirkulator, überschritten hat wird ausgeschaltet, wenn die Tanktemperatur 90 ° C erreicht). A priori ist es dafür gedacht, im Gegensatz zu dem, was jemand oben geschrieben hat. Ist das gut für den Sensor? Es besteht die Gefahr von Müdigkeit und vorzeitigem Verschleiß ... ???
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 07/05/09, 15:58

(Es scheint mir, dass das von der Box aufgezeichnete Maximum 200 ° C überschritten hat - Speicher
-
Was ist mit Frostschutzmittel? was sagt er ??? (Wenn ich Zeit habe, werde ich mir die T ° -Grenzen vor dem Abbau ansehen.
Der Zirkulator wird abgeschaltet, wenn die Tanktemperatur 90 ° C erreicht.

Ja, theoretisch geht das so, aber ich mag es überhaupt nicht. (Wenn ich in den Urlaub fahre, treibe ich auf einem Heizkörper)
A priori ist es für das gedacht, was jemand oben geschrieben hat

Ja, das hat auch mein Verkäufer gesagt.
Machen Sie einen Test, an einem sonnigen Tag schalten Sie Ihren Zirkulator aus und wenn Sie 160 ° C oben am Sensor haben, starten Sie neu. : Cheesy: Überraschung ...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 07/05/09, 16:03

Did67, du meinst, es kocht nicht bei 160 °?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 07/05/09, 17:13

Seien Sie vorsichtig beim Kochen, es gibt sicherlich einen Unterschied im Design.
Mein System steht nicht unter Druck, es gibt nur ein Expansionsgefäß.
Das von Did muss sicherlich unter Druck stehen, daher siedet es viel später als 100 ° C, es hängt vom Druck ab.
Aber hey, es ändert nichts für Frostschutzmittel.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste