Windturbine mit Autolichtmaschine Herstellung?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 14/06/11, 19:57

Lesen Sie sorgfältig:
http://max10.hosteur.com/~ebonys28/ebon ... ateurs.htm
die auf den 14 von Christophe angegebenen Seiten zu finden sind, Alles mit großer Sorgfalt auf den Seiten von Wikipedia zu lesen, um zu lernen und sich zurechtzufinden, sonst hat die Lichtmaschine ihre Launen, es sei denn, die Windkraftanlage ist im Vergleich zur Lichtmaschine sehr leistungsstark, um sie wie einen Automotor zu zähmen (mehrere KW)!!!
Andernfalls müssen Sie den Regler manipulieren, nachdem Sie sich ein wenig mit Elektrizität und Elektronik vertraut gemacht und darüber nachgedacht haben, wie er funktioniert!!
0 x
val.du.12@hotmail.fr
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 09/06/11, 21:35
x 1




von val.du.12@hotmail.fr » 29/06/11, 22:12

Hallo, können Sie mir den ungefähren Durchmesser und die Anzahl der Flügel nennen, damit genügend Leistung vorhanden ist? Ich denke, 4 Flügel, denn laut meinen Tests drehen sich 4 Flügel bei der geringsten Brise und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 U/min, die um etwa 1/15 heruntergesetzt ist um etwa 1500 U/min zu erreichen. Ich denke, es ist machbar, weil ich es im Internet gesehen habe. DANKE
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 30/06/11, 08:58

Das Thema, aus einer Autolichtmaschine eine Windkraftanlage zu bauen, ist ein wiederkehrendes Thema!
... und viele von uns haben sich auf das Abenteuer eingelassen und die aufwändigen Umbauten an der Lichtmaschine aufgegeben.

Die Falle liegt darin begründet, dass eine Lichtmaschine der typische, allgemein bekannte Gegenstand der Stromerzeugung ist und Lichtmaschinen fast überall kostenlos zu finden sind (Autoschrottplatz, Garage, herumliegendes Autowrack usw.). .)

Ich stelle mir eine einfache Frage:

Gibt es ein gemeinsames und leicht verfügbares Objekt, das als einfache Basis für die Stromerzeugung mit einer Windkraftanlage dienen kann? (Bohrmaschine, Waschmaschinenmotor, Rasenmähermotor, Ventilator, Wischermotor, elektrische Fensterheber, ...... )

(Ein kleiner Vergleich der Vor- und Nachteile eines Dynamos mit jedem seiner leicht zu findenden Objekte wäre interessant.)


Um zur Herstellung der Windkraftanlage zurückzukehren, habe ich eine sehr praktische Stütze zur Befestigung der Rotorblätter aus grauem PVC-Rohr (billig und in verschiedenen Größen) gefunden: ein Bürohockerbein. Es liegen immer welche auf der Mülldeponie, aus Metall oder Plastik. Es ist sehr solide und sehr einfach zu bedienen.

Im Allgemeinen gibt es 5 Fuß und Sie müssen nur das Profil der Klingen wählen: breit in der Mitte und spitz zulaufend an den Enden (höhere Rotationsgeschwindigkeit) oder umgekehrt (langsamer, aber mehr Drehmoment).
Bild

Hier ist eine kleine Windkraftanlage mit Hockerfuß und PVC-Rohrflügeln. Es dreht sich sehr regelmäßig, fast 24 Stunden am Tag und sehr regelmäßig (es bleibt nur noch, den Dynamo zu reparieren!).
Bild
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
val.du.12@hotmail.fr
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 09/06/11, 21:35
x 1




von val.du.12@hotmail.fr » 01/07/11, 12:05

Hallo, ich werde mich daher mit der Herstellung eines Permanentmagnet-Generators dieses Stils befassen, aber ich habe Fragen:
http://www.imagup.com/img/bidouille23/537017.html

Können wir bei gleicher Magnetanzahl weniger Spulen einsetzen (z. B. 6 oder 3)? Was passiert (weniger Leistung bei niedriger Geschwindigkeit)? oder weniger Magnet für die gleiche Anzahl Spulen? Was ist los ?

Ist es magnetisch, sind sie stark genug?
http://www.supermagnete.fr/S-20-03-N oder dass
http://www.supermagnete.fr/S-20-10-N

Vielen Dank und ich möchte, dass Sie mir bei der Herstellung eines 12-V-Permanentmagnetgenerators mit einer Leistung von ca. 70 bis 110 W bei niedriger Drehzahl und weniger als 200 U/min helfen.
Halten Sie es für machbar?
Zögern Sie nicht, Ratschläge zu geben. DANKE

PS: Ich stelle mir die gleiche Frage wie Grelinette
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 01/07/11, 15:14

Setzen Sie weniger Spulen (z. B. 6 oder 3) für die gleiche Magnetnummer ein ...
Vielen Dank und ich möchte, dass Sie mir bei der Herstellung eines 12-V-Permanentmagnetgenerators mit einer Leistung von ca. 70 bis 110 W bei niedriger Drehzahl und weniger als 200 U/min helfen.


für welche Frequenz? wenn 50Hertz, einphasig oder dreiphasig??

Lesen Sie alles über Wirtschaftswissenschaften und Google-Links sowie die Berechnungen, die mit den grundlegenden Physik-Links, die ich angegeben habe, gegeben wurden!!

200 Umdrehungen pro Minute ergeben 200/60 = 3,3 Umdrehungen/Sekunde; Bei 50 Hertz oder 50 Schwingungen pro Sekunde ist es erforderlich, dass 50 Mal pro Sekunde ein Magnetpaar in entgegengesetzter Richtung über dieselbe Spule läuft, und daher sind vor einer einzelnen festen Spule 50/3,33 = 15 Magnetpaare erforderlich, die bei jeder Umdrehung vorbeilaufen und deshalb sind 2x15=30 abwechselnde Magnete pro Umdrehung an der Peripherie erforderlich, um 50 Hertz auf einer Spule zu erzeugen!!
es handelt sich also um ein Minimum.

Im Dreiphasenbetrieb sind 3 Spulen erforderlich, die die gleichen Magnete mit einer Schwingungsverschiebung von 1/3 durchlaufen lassen.
Da die Spulen ungefähr die Größe der Magnete haben, müssen sie auf dem gesamten Umfang dreifach angeordnet werden, wobei Größe und Form so angepasst werden müssen, dass auf jeder Phase eine möglichst schöne Sinuskurve entsteht (nicht einfach, wenn man anspruchsvoll ist).
Grob gesagt ist eine Spulenanzahl erforderlich, die etwas geringer ist als die der 30 Magnete, also 7 bis 8 oder 9 Spulentripel, um so eingestellt zu werden, dass in jeder Phase die beste Sinuskurve entsteht.

Durch Messung des Signals an einer Magnetspule kann die beste Wahl am Computer durch Addition der induzierten Spannungen berechnet werden!!

Wenn Ihnen die Dreiphasenspannung und die Qualität des Sinus (festgelegt durch die Größe und Form der Spule im Verhältnis zu den Magneten) egal sind, können Sie nur eine Spule einsetzen, die die 30 abwechselnden Magnete passieren sieht (aber Sie wird Vibrationen haben, wenn Sie Leistung benötigen, indem Sie nicht mechanisch ausbalancieren)!!

Die induzierte Spannung ist proportional zur Geschwindigkeit der Magnete und bei 50 Hertz gilt: Je langsamer man dreht, desto größer muss der Durchmesser und die Anzahl der Magnete sein!!

donc Es liegt in Ihrem Interesse, die Leistungen, die im Internet funktionieren, genau zu verstehen, oft mit höherer Geschwindigkeit, vor der Innovation, und ein Oszilloskop (oder eine billige PC-Karte) zu haben, um die induzierten Spannungen zu sehen und damit zu rechnen.

Sonst gibt es Überraschungen.

nehmen der dickste Magnet denn sonst haben Sie ein geringeres Magnetfeld und die Spulen müssen näher am Magneten vorbeikommen !!
1 mm verliert man die Hälfte an Kraft (Quadrat des Feldes) und 30 % an Feld.
Es steht geschrieben :
Whoa!
Zweifellos das beste Verhältnis „Magnetkraft“/Preis in Euro in unserem Sortiment! Kraftvoll, superstark, megastark! und sehr günstig. (Solche Preise grenzen an Unanständigkeit.)
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 01/07/11, 15:31

Sie haben günstige LED-Lampendynamos, die mit einer Kurbel aufgeladen werden!!
Gut geeignet für kleine Windgeneratoren mit geringer Leistung und für die Beleuchtung eines ganzen Tages mit einer größeren Batterie, die die kleine der Lampe ersetzt!!

Sehen Sie nach, ob es diese leistungsstärkeren Lampen nicht gibt.

Fahrraddynamos ähneln Magneten.
Die von Motorrädern oder Rollern sind zu prüfen, ob sie mit Permanentmagneten ausgestattet sind?????
Aber immer mit hoher Geschwindigkeit.

Motoren sind bei 220 V oft asynchron und fungieren daher nie als Dynamo.

Diese alten Scheibenwischer könnten funktionieren, aber die Leistung wird sich sehen lassen!!
Fast alle Bürsten benötigen eine Statorerregung, die unabhängig bereitgestellt werden muss, und erfordern häufig auch hohe Drehzahlen!!
0 x
val.du.12@hotmail.fr
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 09/06/11, 21:35
x 1




von val.du.12@hotmail.fr » 01/07/11, 16:17

Hallo, vielen Dank für diese Antwort. Passt dieser Magnet besser?
http://www.supermagnete.fr/S-15-08-N ?

Ist die Hertzzahl für das Laden einer Batterie wichtig?
Wie stark muss es gedreht werden, um mit 50 Magneten und 12 Spulen 9 Hertz zu erreichen?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ändert sich der Hertz-Wert mit der Rotationsgeschwindigkeit? Ist das schlecht ?

Für einphasig oder dreiphasig weiß ich nicht, welche Vor- und Nachteile das eine hat. Ist das andere besser ein- oder dreiphasig?
DANK
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 01/07/11, 16:26

val.du.12@hotmail.fr schrieb:Ist die Hertzzahl für das Laden einer Batterie wichtig?
Da wir uns vor dem Anschließen an die Batterie aufrichten, spielt die Frequenz keine Rolle.


val.du.12@hotmail.fr schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, ändert sich der Hertz-Wert mit der Rotationsgeschwindigkeit? Ist das schlecht ?
Ja, die Frequenz ist proportional zur Drehzahl.
Es spielt keine Rolle, es sei denn, Sie schließen einen Verbraucher an, der empfindlich auf diese Frequenz reagiert.
0 x
val.du.12@hotmail.fr
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 09/06/11, 21:35
x 1




von val.du.12@hotmail.fr » 01/07/11, 16:29

Wenn wir also eine Batterie verbrauchen, ist der Hertz egal, sodass wir 10 Hertz haben können, ist das kein Problem? DANKE
0 x
val.du.12@hotmail.fr
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 09/06/11, 21:35
x 1




von val.du.12@hotmail.fr » 01/07/11, 16:30

Wie kann man vor dem Bau die erzeugte Leistung und die Spannung berechnen? DANKE
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 113 Gäste