ökologische Haus

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...

Wie hoch wird der Anteil der Gewächshäuser in Europa in den 10-Jahren sein?

Die Umfrage endete am 14 / 01 / 07, 22: 12

Zwischen 0 und 10%
10
83%
Zwischen 10 und 25%
1
8%
Zwischen 25 und 40%
0
Nein-Stimmen
Zwischen 40 und 55%
0
Nein-Stimmen
Zwischen 55 und 70%
1
8%
Zwischen 70 und 85%
0
Nein-Stimmen
Zwischen 85 und 100%
0
Nein-Stimmen
 
Stimmen insgesamt: 12
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 14/01/07, 15:51

Holzfällers schrieb:OK, danke für diese Erklärungen ...
Kommen wir zu einer zweiten Frage: Meine Mutter hat für sein Alter eine Wohnung in einem Gebäude der 60-Jahre gekauft. Sie wollte es von innen isolieren, aber wenn es nicht interessant ist, welche Lösung hat sie in einem alten kollektiven Lebensraum?

Hallo Bucheron.
Nun, entweder überredet môman den Treuhänder, das Gebäude von außen zu isolieren, oder es führt eine eigene Innendämmung durch, was bedeutet, dass es sich auf die Dämmung der Außenwände beschränkt. Ich sehe in der Tat eine Fußbodendämmung und eine andere Decke mit einer Deckenhöhe von 2,50 m schlecht. Wenn die Decken + sind, warum nicht? Das heißt, wir müssen den Wärmeverlust relativieren, in dem Sinne, dass eine quadratische oder rechteckige Wohnung oft eine Wand nach außen hat, seltener 2 und noch seltener 3 oder 4. Die Platten, die Decke und Boden bilden, haben auf der Ebene der Wohnung eine Wärmebrücke, die auf der sicheren Seite 2 enthält, wahrscheinlich aber nicht auf der 3- oder 4-Seite. Durch die Nachteile, wenn es einen Balkon gibt, autsch, autsch, autsch !!!! Es wird eine ausgezeichnete Kälteverteilung auf die Platte / den Boden oder die Platte / die Decke sein, wenn der Nachbar darüber auch einen Balkon hat!
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 14/01/07, 16:50

In einer Wohnung: 1. Operationen zu erledigen =>

- doppelt verglaste Fenster und Fenster.

- Die Decke isolieren: Sie können die Höhe unter der Decke etwas verringern.

Der Prozentsatz der Verluste durch die Decke ist sehr wichtig. Natürlich löst es das Problem der Wärmebrücken nicht, aber es ist besser als nichts.

Das ist, was meine Schwiegereltern in den 60-Jahren in ihrem großen Steinhaus getan haben, und sie haben den Kraftstoffverbrauch (und jetzt auch den Benzinverbrauch) gesenkt.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY

Re: Ökologisches Haus




von lio74 » 14/01/07, 23:43

sakenplet schrieb:Guten Tag,
Hier ist eine Umfrage für meine TPE, das Ergebnis wird in meine TPE aufgenommen.
Merci.


bahhh ich weiß nicht was los ist .. ich kann nicht abstimmen !!!

Das würde ich zufällig sagen ... 20-25%

Einige Politiker und die Leute von der HLM versuchen, das HQE zu verbessern ... so viel besser ... aber es ist vor allem ein Phänomen der Mode !!!

und ja, Marketingebene: Ökologie, Energieeinsparung, nachhaltige Entwicklung sind alles banale wörter :| ) in der Sprache der Medien ... genauso selbstverständlich wie: bombenangriff im irak, Ségozy und Sarkolène : Lol: : Cheesy: , .... und all die üblichen Schrecken, die man auf der 20H hört !!!
: Arrowu: Dies verbindet ein paar Worte, die im Vokabular des Fernsehers ausgetauscht wurden, mit Miss Océano, einem Teil des forum : Arrowu:

Schlaf gute Leute, alles ist gut! und lächeln, du bist gefilmt! : Mrgreen:

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 15/01/07, 02:11

bham schrieb:[...] Das heißt, wir müssen den Wärmeverlust relativieren, in dem Sinne, dass eine quadratische oder rechteckige Wohnung oft eine nach außen gerichtete Wand hat, seltener 2 und noch seltener 3 oder 4. Die Platten, die Decke und Boden bilden, haben auf der Ebene der Wohnung eine Wärmebrücke, die auf der sicheren Seite 2 enthält, wahrscheinlich aber nicht auf der 3- oder 4-Seite. Durch die Nachteile, wenn es einen Balkon gibt, autsch, autsch, autsch !!!! Es wird eine ausgezeichnete Kälteverteilung auf die Platte / den Boden oder die Platte / die Decke sein, wenn der Nachbar darüber auch einen Balkon hat!
Es handelt sich um eine Wohnung 7ème (oben), die sich kreuzt (Barendgebäude), also mit zwei Wänden außen und einem Balkon.

Was ist besser zu verwenden, wenn Sie die Wände noch isolieren möchten?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 15/01/07, 10:24

Hallo,

Ich schließe mich bham für seine hervorragenden Erklärungen zur Wärmedämmung von außen an, indem ich jedoch folgenden Punkt hinzufüge: Die thermische Trägheit der Wände ist besonders im Sommer spürbar: Sie ermöglicht es, die Kalorien der Luft des Hauses zu erfassen, wenn Wir öffnen die Fenster.
In meinem Haus, das in Steinmauern von +/- 50cm Dicke ohne besondere Isolierung gebaut war, schaffte ich es, bei heißem Wetter fünfzehn Grad weniger im Haus zu haben, indem ich die Fensterläden schloss (oder nur angelehnt war), wenn die Sonne blitzte .

Was die Wohnung von Môman Bucheron betrifft, so lauten meine Ratschläge:
  • Isolieren Sie nur die "Fassaden" (im weiteren Sinne, einschließlich Boden und Decke), die mit der Außenseite in Kontakt stehen. Thermisch gesehen wäre es eine Schande, die Vorteile des kollektiven Wohnens nicht zu nutzen, indem Sie sich von den Wärmequellen benachbarter Wohnungen isolieren. Phonisch ist das eine andere Geschichte.
    Diese Isolierung, die auf die mit der Außenseite in Kontakt stehenden Flächen beschränkt ist, ermöglicht es, weiterhin von der thermischen Trägheit der "Partygesichter" zu profitieren.
  • Um die Wände zu isolieren, stehen je nach der Oberfläche, die verloren gehen kann, verschiedene Lösungen zur Verfügung: Paneele aus Ba13, die bei der Verlegung doppelt mit Stehbolzen verklebt wurden (vermeiden Sie die wasserdichte Polystyrolauskleidung, die das Atmen der Wand verhindert) angeschraubte Stollen und dahinter vergossene lose Isolierung (zB Cellulosewolle, die sehr haltbar ist und keine Feuchtigkeit befürchtet). Vermeiden Sie auf jeden Fall die feine mehrschichtige Isolierung, deren Leistung von der CSTB als mittelmäßig eingestuft wurde, da sie aufgrund ihrer Dichtheit große Probleme mit der Kondensation aufwirft und in der Herstellung energieaufwendig ist.


Kurz gesagt, wenn Sie spezifischere Fragen haben, Bucheron, würde ich mich freuen, Ihnen antworten zu können. Ansonsten kann ich Ihnen den Kauf (oder die Ausleihe in der Bibliothek, wenn Sie es finden) des Buches nur empfehlen JP Oliva "Ökologische Isolierung" (Beispiel auf Amazon) Wer ist wirklich die Bibel darüber.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 15/01/07, 15:45

Nach Targol gibt es nicht viel zu sagen.
Geben Sie einfach an, dass alle Trennwände im Inneren der Wohnung oder der Terrasse, die mit einer Außenwand in Kontakt stehen (oder eine Decke, die mit einem Dach in Kontakt steht!), Stromquellen für Wärmebrücken sind. Das heißt, selbst durch die Isolierung der Außenwand von innen bringen diese Trennwände auf wenigen Zentimetern Kälte von außen nach innen. Wenn sie keine Träger sind, könnte man extrapolieren, um einen Raum zwischen ihnen und der Außenwand zu schneiden, so dass es keine Diskontinuität in der Isolierung gibt.
In Anbetracht der Lage von Bucherons Wohnung gibt es keine Wahl, die Deckendämmung wird benötigt und hier möchten wir eine wirklich gute dünne Dämmung haben, da es wahrscheinlich ein Problem gibt Deckenhöhe (HSP), wenn wir wissen, dass die Standarddach- / Flachdachdämmung 20 / 25 cm ist, was uns den HSP zu 2,25m / 2,30m bringt.
Es wird also Kompromisse geben, die Decke auf ein Minimum zu beschränken, die Außenwände von innen zu isolieren und den Boden nicht zu isolieren, um die Kalorien des Nachbarn von unten zu erfassen Wärmebrücken, die mit dem Balkon und den Außenwänden verbunden sind.
Ganz zu schweigen vom Windfaktor, der die Verluste im 7-Stockwerk weiter erhöhen kann.
Tun Sie also, was die Eltern von Jean63 getan haben, dh begrenzen Sie Verluste, in dem Wissen, dass es niemals perfekt sein wird.

Dies bringt mich zurück zum ursprünglichen Thema dieses Themas, dem ökologischen Haus, denn ein ökologisches Haus ist ein gut isoliertes Haus. Wir sind Millionen im Fall Ihrer Mutter Bucheron, die versucht, einen vorhandenen Lebensraum so gut wie möglich zu isolieren, und es ist alles andere als einfach, wer eine echte Arbeit in der Informationsforschung leisten möchte und a Wahre Isolierung, gesund, effektiv im Winter und Sommer.
Deshalb glaube ich an die Entwicklung des ökologischen Hauses, das von Anfang an auf unseren Energieaufwand ausgerichtet ist. Immobilientransaktionen erfordern jetzt eine thermische Diagnose und dies ist nur der Anfang. Wenn die Heizung das Budget noch mehr belastet, ist ein bestehendes, nicht oder schlecht isoliertes Gehäuse keinen Kopec mehr wert und es wird wahrscheinlich billiger, in umweltfreundliches Wohnen zu investieren.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 15/01/07, 16:13

Dies gilt umso mehr, als sich der Preisunterschied zwischen einem bioklimatischen Haus und einem "Unterteilungskaninchenkäfig" bis heute in sehr kurzer Zeit (in der Größenordnung von 5 bis 10 Jahren - I n) amortisiert die genauen Zahlen im Auge behalten).

Das Bioklimatische ist vor allem eine Geschichte der Form, der Positionierung von Öffnungen und rationalen Räumen. Mit den gleichen Materialien wie bei "traditionellen" Konstruktionen können Sie 70% Energie sparen, indem Sie Ihr Haus intelligent auf dem Boden aufstellen, die Anordnung der Räume und Öffnungen ändern und natürlich durch Isolieren von außen.
Wenn wir die gleichen "traditionellen" Materialien verwenden wie in den Unterabteilungen, wird das Haus nicht biologisch sein, aber für fast den gleichen Preis wird es bioklimatisch sein.

Komm schon, ich setze meine Anzeige für JP Oliva ein wenig fort: Er schrieb ein weiteres Buch mit einem anderen Mann namens "bioclimatic design" (Pfandrecht). Dieses 2-te Buch ist etwas weniger perfekt als das andere (einige typografische Knödel oder in Legenden-Diagrammen), aber es ist immer noch klar und reich illustriert.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 16/01/07, 15:27

Zwei weitere Dinge über Bucherons Wohnung.
Es wäre gut, wenn der Treuhänder wissen würde, ob das Dach des Gebäudes, das eben sein muss, vor dem Verlegen des Bitumens mit einer Dämmschicht (Dicke?) Bedeckt wurde.
Es kann interessant sein, den Balkon wie eine Veranda zu behandeln, indem man ihn zum Beispiel mit festen Fenstern oben auf dem Geländer und abnehmbaren Fenstern oben für sonnige Tage verkleidet. Wenn der Balkon also von Südosten nach Südwesten ausgerichtet ist, kann der umschlossene verglaste Raum eine gemäßigte Schleuse darstellen, da er durch die Wintersonne erwärmt wird und die Balkonplatte die verfügbaren qqs-Kalorien absorbiert, wodurch die Verluste verringert werden .
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 16/01/07, 16:36

bham schrieb:(...) Es kann interessant sein, den Balkon als Veranda zu behandeln, indem Sie ihn beispielsweise mit feststehenden Fenstern bis zur Wachspitze und darüber abnehmbaren Fenstern für sonnige Tage auskleiden. (...)


Hervorragender Vorschlag aber leider verstößt es gegen die regeln des treuhänders: in den meisten gebäuden darf man nicht einmal eine satellitenschüssel oder einen wäschetrockner auf den balkon stellen, also eine veranda ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/01/07, 03:45

Vielen Dank für all diese Details, ich werde mich übermitteln und informieren ... : Wink:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 180-Gäste