Der jährliche Verbrauch von Pelletkessel ÖkoFEN

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/04/09, 09:25

Dirk Pitt schrieb:
So werden viele von uns im nächsten Winter vergleichbare Maßnahmen haben.


Genau, mit dem Interesse, den Einfluss von Pellets zu vergleichen: Für dieselbe Leistung sollten wir auf demselben Rad denselben Proportionalitätsfaktor haben. Die gemessenen Unterschiede geben uns eine Vorstellung vom Einfluss der Variabilität der Pellets ...
0 x
Beduine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 124
Anmeldung: 21/10/09, 22:38
Ort: Hoch-Savoie
x 2

Über 3T / Jahr 220m2




von Beduine » 28/10/09, 17:24

Haute-Savoie
Höhe 700m
220m2 davon 180 auf einer Ebene.
Bioklimatisch (gutes Management von Solargewinnen)
Okofen Brennwertkessel 15Kwh
Selbstgebautes Silo mit Silageschraube (10m3 nützlich)
Solares Warmwasser an den Kessel gekoppelt
2 Fußbodenheizung
Kessel von April bis Oktober fast gelöscht.
VMC 2F + Canadian Well
6 Personen an Bord
Solltemperatur 20 ° C tagsüber 18 ° C nachts.
Tatsächliche Temperatur 21 / 22 am Tag und 18 / 19 in der Nacht.

Verbrauch um 3 Tonnen pro Jahr.
0 x
Die Karawane zieht ...
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 28/10/09, 19:04

Hallo,

Absolut, das ist es, was ich in Lothringen für ungefähr das gleiche Gebiet habe, und selbst jetzt ist es zu viel.
Aber gut im Winter um -10 ° oder -15 ° wird es es tun.
Vor allem bei Pelletkesseln nicht überdimensionieren.
Ich habe sogar den Eindruck, dass nach Doppelverglasung die unten stehende Größe ausreichen würde.

Cordiale.

JC
0 x
Phil35
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 03/11/08, 00:45
Ort: Breizh




von Phil35 » 28/12/09, 18:12

Hallo,
Ich habe einen Sigma BC 506 Zähler installiert, der letzte Woche bei Decathlon für weniger als 15 Euro gekauft wurde.
Die Magnete (ich habe 2 gesetzt, um die Anzahl der kg auf dem Messgerät direkt abzulesen) befinden sich auf der Abtriebswelle des Motors, der bereits ein Gewindebohrloch hat. Dies ist eine Provokation : Cheesy: . Ich habe sie auf blankem 2,5 mm² Kupferdraht befestigt.
Für die Konfiguration des Sensors habe ich einen Vorteil. Ich habe ein PES, aber der Schutz meines Silos ist noch nicht gebaut (ich habe mich wegen der Reduzierung der Steuergutschrift beeilt), also fülle ich meinen Trichter mit Pellets in einem 15-kg-Beutel (Crépito) ). Es fällt mir daher leicht, meinen tatsächlichen Verbrauch zu ermitteln : Cheesy:
Die aus meiner Konfiguration resultierende Konfiguration beträgt daher 3650 mm. Mein Messgerät zeigt somit direkt den Wert in kg mit einer Genauigkeit von 10 Gramm an. Der Teilzähler zeigt 999,99 kg (d. H. 1 Tonne) und insgesamt 99999 kg (d. H. 100 Tonnen) an.

Verbrauch seit der ersten Inbetriebnahme am 4. November: 1087,72 kg genau : Mrgreen:

Philippe.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 28/12/09, 20:38

@phil35

ein kleines Foto von der Montage der Magnete und des Sensors?

wie ein Foto von meinem Aufbau: Deckel aus Blechdose am Ende des Baumes; Magnet aufgeklebt und Sensor auf einer Aluminiumlasche (mit Holzblock zur Herstellung der Dicke :P )
Bild
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Phil35
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 03/11/08, 00:45
Ort: Breizh




von Phil35 » 28/12/09, 21:59

Hallo Dirk Pitt,
Ich habe versucht, eines zu platzieren, aber ich hatte nicht die Geduld, darauf zu warten, dass das Bild von dieser Site heruntergeladen wird.
Also bemühe ich mich ein wenig:
Bild
Wir sehen meinen Sensor nicht sehr gut, er ist auf eine Aluminiumlasche geklebt, die unter einer vorhandenen Mutter des Zahnradrahmens angebracht ist. Die Aluminiumlasche ist nicht sehr dick (1 mm) und der Kupferdraht (2,5 mm²) ist formbar, was einen Magnet- / Sensorspalt mit kleinen Zwiebeln ermöglicht. Außerdem ist der Draht in einem Stück.

Ich schätze es besonders, meinen Verbrauch direkt zu lesen und noch mehr im nächsten Winter, wenn ich im Silo sein werde. Ich bin bereits innerhalb von 1% des Fehlers genau, aber es muss nächsten Winter mit geblasenem Pellet überprüft werden.
Ich bin mir nicht sicher, ob alle Zähler einen Umfang von bis zu 3999 mm wie meinen zulassen, den wir durch Hinzufügen eines dritten Magneten umgehen können.

Ansonsten ist das hier irrelevant, aber ich glaube, ich habe ein Problem mit dem Betrieb meines analogen Okofen-Raumthermostats (die Box mit einem Knopf und einem 4-Positionen-Schalter). Der Kessel reagiert nicht einmal auf Aktionen am Schalter. Mein Heizungsingenieur weiß noch weniger als ich über das Thema (er hatte es schlecht verdrahtet, war sein erstes). Hat jemand hier das zu Hause, bevor ich einen Okofen-Guru kontaktiere?

Merci.
Philippe.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 29/12/09, 14:08

@phil35
Öffnen Sie ein Thema für Ihren Thermostat
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Jacko
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 01/01/11, 13:56




von Jacko » 21/04/13, 09:30

Guten Tag,

Ein wenig zu diesem Thema.

Letztes Jahr habe ich einen Sigma 906 Meter auf meinen Okofen 25KW gelegt.
Mit einem Raddurchmesser von 3.000 gab er mir 8750 kg für 8000 gelieferte. Also habe ich den Durchmesser auf 2.752 reduziert.

Vielen Dank, dass Sie mir diese Idee des Zählers gegeben haben, sie ist zu stark ...

Jacques.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/04/13, 10:48

Die Gelegenheit, Ihnen zu sagen: Achten Sie auf Batterien!

Meins ließ mich mitten im Winter fallen. Ich hatte die Zähler usw. nicht notiert. Sie war in ihrem dritten Jahr.

Angesichts des Preises der Batterien schlage ich vor, dass Sie:

- Wechseln Sie die Batterien nach 2 Wintern
- Lesen Sie vor Ihrem Zähler (Gesamt usw.) und den Proportionalitätsfaktor ("Raddurchmesser") ab.
- Bei meinem Modell können wir beim Austausch der Batterie diese Daten eingeben, um beispielsweise die "Gesamtkilometerzahl" beizubehalten.

Dort habe ich alles verloren. Ich fange nach der nächsten Lieferung wieder an.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Chaboum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 176
Anmeldung: 16/11/08, 01:40
x 2




von Chaboum » 23/04/13, 02:10

Bravo für diese Idee des Zählers !!! Aber sagen Sie mir, wie viel Abstand haben Sie für die Achse mit dem Kupferdraht zwischen die beiden Magnete gelegt? (tatsächlicher Durchmesser) ?? denn wenn Sie über 2 oder 3.000 sprechen, ist die Einstellung auf dem Messgerät? das ist es ?
wenden
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 204-Gäste