[Gelöst] Erregung einer Lichtmaschine

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
abaddon
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 09/05/10, 23:02




von abaddon » 12/05/10, 11:07

Hallo
Alain G hat geschrieben:Normalerweise ist der Fall der Boden, eine Gewindestange zur Aufnahme eines großen Anschlusses ist der Pluspol und die anderen 2 sind die Erregung und die Leistung des Armaturenbrettvoltmeters!
:D
Ja, aber das ist normalerweise die Art von Antwort, die mir nicht hilft. Ich werde sie nicht an ein Auto meiner Lichtmaschine anschließen. Für den Anschluss an die Batterie habe ich keine Probleme, aber ich muss das gleiche Signal liefern, das die Steuerung des Autos für das Erregungssignal liefert. Es ist nicht direkt an die 12-V-Batterie eines Autos angeschlossen. In einigen Fällen gibt es eine Lampe oder in anderen Systemen wird sie anders gesteuert ...

Grundsätzlich möchte ich gesagt werden: Das Erregersignal, das dem Generator zugeführt werden soll, wird durch Gleichspannung (oder Strom) gesteuert und muss einen Wert von so vielen Volt (bzw. Ampere) erhalten. ).

Das ist genau das, was ich erwarte, keine andere Rede.

aber danke für deine antworten. Im Zweifelsfall werde ich mich an die Antwort in # 4 von zorglub halten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 12/05/10, 11:30

Grundsätzlich, wenn Sie verstanden haben:
bietet eine 12 Volt Spannungsquelle und eine Kapazität von 10 A.
Der Rest wird entsprechend der Last Ihrer Lichtmaschine erledigt.
Je mehr Sie aufladen, desto mehr Intensität A wird unter 12 V benötigt
weil: 12 v = zur Erregung notwendig
und wenn die Generatorlast zunimmt, nimmt die Erregung (das A) zu, weil das U des Generators abnimmt und die A-Erregung kompensiert, bis Sie die Intensität von nicht mehr erhöhen können Erregung und zu diesem Zeitpunkt fällt die Generatorspannung ab und Sie befinden sich an der Grenze der Generatorleistung
Das P Ihrer Erregung wird durch 12 Volt x I ecx (oder durch den Abschnitt Ihres Drahtes) angegeben.
Deshalb habe ich Ihnen erklärt, dass dieser Abschnitt die maximale Intensität der Anregung bestimmt
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 12/05/10, 12:01

Abgesehen von den Verbindungsaspekten, die entlang dieser Leitung erwähnt werden, stelle ich fest, dass niemand berichtet hat, dass es illusorisch war, mit einer NICHT modifizierten Lichtmaschine Strom an einer Windkraftanlage erzeugen zu wollen.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 12/05/10, 12:17

siehe die vom Antragsteller angegebenen Einschränkungen ........
Der Rest ist eine andere Geschichte, denn abgesehen davon, dass es von Wind, Wasser oder Wärme angetrieben wird, ist das Problem bis auf die P-Verluste bei Anregung und Regulierung identisch
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
abaddon
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 09/05/10, 23:02




von abaddon » 12/05/10, 17:23

Vielen Dank für alles Zorglub. Ich habe alles auf meinem Prüfstand installiert und es sollte in Ordnung sein. Auf jeden Fall ist es jetzt viel klarer.

Ansonsten dirk pitt warum ist es illusorisch eine unveränderte Lichtmaschine zu benutzen ??? Ich habe nie gesagt, dass ich meine Lichtmaschine direkt an die Turbine anschließen werde ... Wie zorglub sagt, müssen Sie meine Einschränkungen lesen. Wenn meine Montage ordnungsgemäß funktioniert, plane ich, einige Windkraftanlagen zu produzieren, um Häuser in Afrika zu versorgen, in denen nicht viel Material zur Verfügung steht.

Meine Reduzierung erfolgt mit einer Kette und Fahrradkettenrädern. Denn selbst wenn es besser gewesen wäre, es mit einem Zahnriemen vom Synchroflex-Typ zu tun, und natürlich hätte ich eine weniger gute Leistung, aber im Falle eines Bruchs ist es einfach zu ersetzen. Ein unveränderter Generator kann ebenfalls problemlos ausgetauscht werden. Das Zurückspulen ist ausgeschlossen, wenn hierfür nichts verfügbar ist.

Also ja, ich wage zu hoffen, dass mein System nicht kaputt geht und so lange wie möglich hält, aber ich sage den schlimmsten Fall voraus und stimme dem zu. Es ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber es scheint der beste Kompromiss zu sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/05/10, 18:47

Der eingebaute Regler einer Lichtmaschine ist für eine Windkraftanlage wertlos

Es ist ein Spannungsregler, der hofft, dass der Motor weitgehend leistungsfähig genug ist, um die benötigte Leistung zu liefern

Wenn der Regler auf 14 V eingestellt ist, sendet er den Strom, der für 14 V benötigt wird

Je niedriger die Drehzahl der Lichtmaschine ist, desto stärker ist es, die erwartete Spannung zu erreichen

Schlussfolgerung für eine Windkraftanlage: Je mehr die Drehzahl abnimmt, desto mehr steigt das vom Generator angeforderte Drehmoment, sodass es blockiert

Für eine Windkraftanlage ist es notwendig, den eingebauten Regler zu unterdrücken und zufrieden zu sein, um einen konstanten Strom in den Kohlenstoff zu senden: Vorteil am Magneten, man kann diesen Strom einstellen, um zu suchen, mit welcher Erregung der erzeugte Strom am besten ist

Problem ohne Wind verschwenden wir weiterhin diesen Erregerstrom: Lösung Verwenden Sie den kleinen Hilfsgleichrichter, der den integrierten Regler speist, den wir im vorherigen Diagramm sehen, auch wenn dieses Diagramm für Fahrzeuge mit + gegen Erde leider umgekehrt ist

Ersetzen Sie daher den Regler durch einen variablen Widerstand zwischen dem kleinen Gleichrichter und dem Carbon und schließen Sie eine Lampe (nicht unbedingt am Armaturenbrett) zwischen der + Batterie und der Erregung an, um die Zündung sicherzustellen: Ohne Wind ist der Verbrauch auf begrenzt Strom von dieser Lampe
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 25/05/10, 02:04

Chatelot Hallo!

Der Regler ist nur für die Kapazität des Generators da, die für den kleinen Propeller, den wir verwenden, oft zu stark ist. Die zu hohe Leistung des Generators bedeutet, dass eine Verstopfung vorliegt!
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 25/05/10, 08:46

die zu hohe Leistung der Lichtmaschine


Ich stimme voll und ganz dem zu, was gesagt wird .......
Die Regelung verbraucht nur den Wert der Induktionsspule
Planen Sie insbesondere die Schaufeln der Windkraftanlage entsprechend der Leistung der Lichtmaschine ... die nur den für die Last des Empfängers bestimmten Strom ausgibt - was bedeutet, dass nur die Last auf die gelieferte Leistung spielt - einige w Kredite, die der Leerlaufleistung entsprechen, die zum Betrieb und zur Erregung der Lichtmaschine erforderlich ist ...
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
abaddon
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 09/05/10, 23:02




von abaddon » 26/05/10, 21:38

Hallo,

Würden Sie es schaffen, einige Gleichungen voranzutreiben, um Ihre Worte zu klären / zu rechtfertigen?

Ich bin völlig interessiert. Mein Ziel ist es natürlich, es so einfach wie möglich zu halten. Jeder Teil der Windkraftanlage muss durch "normales" Material ersetzt werden können, das nicht modifiziert werden muss.

Zorglub bietet eine Art Shunt-Aufregung, wenn ich die Analogie mit einer Gleichstrommaschine mache; Ich denke, es ist die einfachste Lösung.

Ich habe ein Kettengetriebe mit 2 Ritzelstufen auf ein Multiplikationsverhältnis von 16 (4 · 4) dimensioniert, wodurch ich einen Propeller habe, der sich mit 100 U / min dreht, um die erforderliche Mindestleistung sicherzustellen. Wenn diese Drehzahl zu hoch ist, erhöhe ich dieses Verhältnis, aber je größer es ist, desto größer ist das erforderliche Drehmoment.

Pél = Ω T - P (Frot + Wind) - Pcu - Pth

Die von chatelot16 vorgeschlagene Lösung verschlechtert den Ertrag erheblich ... Wir regulieren nicht mit Widerstand ... Wenn der Wind nicht stark genug ist, dreht sich die Windkraftanlage nicht mehr und ist es auch das Verhalten, das ich erwarte. [/ quote]
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/05/10, 21:51

Sie müssen wissen, was Sie regulieren möchten

Der ursprüngliche Regler passt sich einem Motor an, der sich mit variabler Drehzahl dreht und eine viel höhere Leistung hat

Wenn der Motor langsamer wird, erhöht der Regler das Drehmoment, um die gewünschte Leistung zu erzielen

Bei einer Windkraftanlage ist sie völlig instabil: Der geringste Drehzahlabfall erhöht das Drehmoment: Es ist unmöglich, sich mit der Drehzahl zu drehen, die die maximale Leistung ergibt

Deshalb bevorzugen viele Magnete: konstante Anregung

Widerstand ist ein Weg, um einen Erregerstrom zu wählen: Natürlich wäre eine Schneidstromversorgung noch besser

Der ursprüngliche Regler schneidet gut, aber seine Regelfunktion ist nicht geeignet
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 143-Gäste