Aerohydromonoplane von Pascal HA PHAM

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6993
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2915

Betreff: Aerohydromonoplan von Pascal HA PHAM




von gegyx » 07/02/24, 01:14

Pascal, welchen Zweck hat der Schwanz, der das Flugzeug auf der anderen Seite seiner Achse verlängert? Ein Gleichgewicht des Mobiles auf der Achse, eine Trägheit?

Ich habe verstanden, dass die kleine Flosse am Ende vertikal war, um den Wind auf dieser Seite nicht zu stören, aber wozu dient sie? Eine Fessel, um plötzliche Bewegungen des Mobiltelefons zu begrenzen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16184
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Aerohydromonoplan von Pascal HA PHAM




von Remundo » 07/02/24, 08:16

FALCON_12 schrieb:Aber dann große Frage für mich!

Hätte er die Berechnung gemacht, die wir gemacht haben, bevor wir all diese Windkraftanlagen in Betrieb genommen haben?
eine vom Wind abgestoßene Oberfläche (Widerstand) nutzen?

Hat er es getan, aber immer noch gedacht, dass es interessant sein könnte? oder ist er dabei geblieben
die übliche Intuition, dass es nur eine bessere Leistung erbringen kann als eine herkömmliche Windkraftanlage
(gleiche Fläche genutzt) ohne es zu tun?

Pascal stellt sich Schleppwindkraftanlagen vor, ohne viel zu rechnen. Im Jahr 2009 entstand ROBIPLAN und ich schrieb eine wissenschaftliche Notiz dazu die Leistung dieser atypischen Windkraftanlage

Ab Seite 18 können Sie einige Schätzungen zur potenziellen Produktion im Vergleich zwischen einer Dreiblattversion und der BIROBI-Version lesen.

Die neue Windkraftanlage von Pascal weist Gemeinsamkeiten mit der ROBIPLAN auf, da sie bei sehr schwachen Winden startet, bei entsprechender Dimensionierung jedoch auch sehr starke Winde ausnutzen könnte, wenn die drei Rotorblätter ausweichen.

also habe ich geschrieben
Der Energievorteil von ROBIPLAN
Obwohl der Wirkungsgrad eines ROBIPLAN insbesondere allein unter dem Optimum eines Dreiblattpropellers liegt, bleibt der Wirkungsgrad bei allen Windgeschwindigkeiten erhalten, da der Robiplan bei schwachem Wind besser anspringt und auch nicht durch starke Winde eingeschränkt wird Winde: Da die Windgeschwindigkeit sehr zufällig ist, ist es daher möglich, im Durchschnitt mehr Energie zu gewinnen, insbesondere an Standorten mit starkem Wind.


Dieses neueste Aerohydro-Eindecker ist noch origineller als der ROBIPLAN und bietet einen neuen Vorteil: Es ist omnidirektional, wie die Rotoren von Savonius. Es ist nicht nötig, es in den Wind zu richten.

Und technisch ist es einfacher als das ROBIPLAN (das ein Paar Kegelräder benötigte). Außerdem lässt er sich im Wasser leichter drehen als der ROBIPLAN.
1 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 161-Gäste