Automatische Wiederzündung eines Konverters

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13748
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1530
Kontakt:

Betreff: Automatische Wiederzündung eines Umrichters




von izentrop » 09/01/23, 17:38

dede2002 schrieb:In Ihrem letzten Diagramm könnte es umgekehrt funktionieren, indem Sie einen PNP und einen Widerstand neben die LED setzen.
Keine Notwendigkeit, der NE555 hat einen Wechselrichterausgang.
Invertieren Sie einfach die Freilaufdiode und die LED und verbinden Sie die andere Seite des Relais mit +12
XH-M601Relaisumkehrung.gif
XH-M601relay inversion.gif (11.17 KiB) 570 mal aufgerufen

dede2002 schrieb:izentrop schrieb:
Es ist eine Vektorzeichensoftware, in die Sie keine Bilder einfügen können.

Nun ja, alles, was Sie tun müssen, ist Drag & Drop.
Ok, es funktioniert etwas spartanisch, aber diese kleine Software hat einige interessante Möglichkeiten.
Ich habe das erste Diagramm mit ...
Wechselrichter-AutomatisierungDIA.gif
Inverter AutomationDIA.gif (84.2 KiB) 570 mal aufgerufen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28751
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5550

Betreff: Automatische Wiederzündung eines Umrichters




von Obamot » 09/01/23, 18:19

Es ist wirklich eine Schaltung für "Arme". was für ein phantasiemangel...

Kein Massekabel ... (Wechselrichter)
Eine einzelne Stromrichtungsanzeige ... (OUT)

Keine Sicherung "(ah wouè, aber da ist eine Diode)" Glaubst du an den Weihnachtsmann?

Nicht einmal eine Spannungsanzeige mit Peakspeicher und/oder mindestens eine Kontroll-LED (auf einem Taster zur Kontrolle der korrekten Inbetriebnahme der Schaltung.)

Ich hätte sogar mehrere LEDs in verschiedenen Farben für das System eingesetzt. Zeigt an, in welchem ​​Modus es sich befindet, um es hübsch zu machen : Cheesy: und eine rote LED für einen "Fehler"-Modus.

Nicht einmal eine Schaltung mit Bluetooth-Steuerung vom Laptop aus ... oder WLAN in einem Netzwerk. Und für wen sind Arduino-Schaltungen? Zulu-Faktenprüfer, die sich an den UV-Strahlen ihrer Bildschirme sanft bräunen : Mrgreen:

Ist das dein erstes Musterkind? : Cheesy:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13748
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1530
Kontakt:

Betreff: Automatische Wiederzündung eines Umrichters




von izentrop » 10/01/23, 02:49

Obamot schrieb:Es ist wirklich eine Schaltung für "Arme". was für ein phantasiemangel...

Kein Massekabel ... (Wechselrichter)
Eine einzelne Stromrichtungsanzeige ... (OUT)

Keine Sicherung "(ah wouè, aber da ist eine Diode)" Glaubst du an den Weihnachtsmann?

Nicht einmal eine Spannungsanzeige mit Peakspeicher und/oder mindestens eine Kontroll-LED (auf einem Taster zur Kontrolle der korrekten Inbetriebnahme der Schaltung.)

Ich hätte sogar mehrere LEDs in verschiedenen Farben für das System eingesetzt. Zeigt an, in welchem ​​Modus es sich befindet, um es hübsch zu machen : Cheesy: und eine rote LED für einen "Fehler"-Modus.

Nicht einmal eine Schaltung mit Bluetooth-Steuerung vom Laptop aus ... oder WLAN in einem Netzwerk. Und für wen sind Arduino-Schaltungen? Zulu-Faktenprüfer, die sich an den UV-Strahlen ihrer Bildschirme sanft bräunen : Mrgreen:

Ist das dein erstes Musterkind? : Cheesy:
Okay, wie viel bezahlst du dafür? : Mrgreen:

Ich habe das gleiche mit gemacht https://easyeda.com/editor kostenloser Online-Editor, 10-mal schneller zum Zeichnen von Drähten mit dem "Bus" -Tool.
Wir können sogar die Leiterplatte und ein 3D-Bild erstellen https://www.les-trains-de-hugo-et-vincent.org/easyeda

Ich werde sogar DIA deinstallieren, dessen letztes Update von 2009 ist, Hacking-Gefahr ...
Schematic_automatisme inverter easyeda_2023-01-10.gif
Schematic_automatisme inverter easyeda_2023-01-10.gif (79.16 KiB) 523 Mal konsultiert
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28751
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5550

Betreff: Automatische Wiederzündung eines Umrichters




von Obamot » 10/01/23, 03:49

Awoué fügt eine chinesische Klemmleiste hinzu, um die Sicherung einzusetzen, und Sie müssen 2 kg Reis kaufen, weil Sie nichts mehr zu essen haben, GJ. Nö aber..

izentrop schrieb:Okay, wie viel bezahlst du dafür? : Mrgreen:
Ist er nicht gut, denkst du, ich brauche ihn? Wo war der Rüpel, als ich AbC2019 in den Graphendraht gepflanzt habe? :Hoppla: :P Und mit all dem Geld, das man als Propagandist verdient, will man bezahlt werden!? Hey! Oh! : Twisted:

Sie möchten, dass ich die Komponenten bei Aliexpress für Sie aufliste, das kann ich auch :) :) :)

izentrop schrieb:Ich habe das gleiche mit easyeda gemacht
ach das war ich mir doch sicher, du machst immer die gleichen fehler, du willst ein paar hundert beispiele? :Hoppla: : Mrgreen:
0 x

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 97-Gäste