Eine neue Art der Heizung! (Der älteste in der Welt)

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 31/12/13, 10:50

Die Temperaturmessung ist signifikant, wenn es keinen Wasserkreislauf gibt, um die Wärme zu nutzen ... aber wir wollen die Wärme nutzen, die wir brauchen, Wasser in gutem Wärmekontakt, damit die Temperatur die Temperatur von l wird es gibt nicht mehr viel zu messen

Die Lösung scheint mir ein flexibler Schlauch zu sein, der sich im Komposthaufen löst: Gartenschläuche

Vorteil: Der Kunststoff rostet nicht und hält lange Zeit der Korrosion des Komposts oder der Gülle stand

50 m Gartenschlauch haben eine größere Kontaktfläche als ein 200-l-Tank

Das Volumen eines 200-l-Tanks ist nutzlos: Wenn es sich erwärmt, sehen Sie keinen Temperaturanstieg vor dem Erhitzen des Volumens. Wenn sich ein Rohr erwärmt, können Sie es schneller sehen und eine Regelung treffen, die zirkuliert Wasser nur, wenn genügend Wärme vorhanden ist und das Pumpen vermieden wird, wenn nichts zu gewinnen ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 31/12/13, 13:51

chatelot16 schrieb:Die Temperaturmessung ist signifikant, wenn kein Wasserkreislauf zur Nutzung der Wärme vorhanden ist ...

Die Idee ist, die Stelle im Stapel zu lokalisieren, an der die Hitze am größten ist (in der Mitte, an den Rändern, oben, unten? ...), um das Rohr und die Tanks am besten zu positionieren.

Die Lösung scheint mir ein flexibler Schlauch zu sein, der sich im Komposthaufen löst: Gartenschläuche.
Der Kunststoff rostet nicht und hält lange Zeit der Korrosion des Komposts oder der Gülle stand.

Mit der Gefahr, dass ein PE-Gartenschlauch bei einer sehr starken exothermen Reaktion schmilzt. Es ist üblich, dass Misthaufen bei hohen Temperaturen im Inneren rauchen.

50 m Gartenschlauch haben eine größere Kontaktfläche als ein 200-l-Tank

50 m PE-Rohr mit 32 mm Durchmesser (2 mm Wandstärke) ergeben nur ein Volumen von 14 Litern Wasser. Es scheint mir nicht viel zu sein. Ohne Reserve müsste sich das durch das Rohr fließende Wasser sehr schnell erwärmen => hohe Temperatur => Schmelzen des Rohres.
Zu Beginn werde ich nur einen Cumulus von 50 bis 100 Litern zurückgewinnen. Dadurch kann ich Tests durchführen.

Das Volumen eines 200-l-Tanks ist nutzlos: Wenn es sich erwärmt, sehen Sie keinen Temperaturanstieg vor dem Erhitzen des Volumens. Wenn sich ein Rohr erwärmt, können Sie es schneller sehen und eine Regelung treffen, die zirkuliert Wasser nur, wenn genügend Wärme vorhanden ist und das Pumpen vermieden wird, wenn nichts zu gewinnen ist

Es ist ganz einfach, die Sonde in den Tank zu stecken, um die Wassertemperatur zu ermitteln.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 31/12/13, 15:57

Es besteht keine Gefahr, dass die Rohre schmelzen: Die Wärme wird von Bakterien erzeugt ... ab einer bestimmten Temperatur wären die Bakterien tot

Es ist nicht die Lautstärke, die zählt! Wasser muss zirkuliert werden, um Wärme einzufangen und die Temperatur zu begrenzen, ohne auf eine Überhitzung zu warten, um die Fermentation zu verlangsamen

Wenn wir sehen, wie sich während der Gärung Haufen von Heu entzünden, bedeutet dies nicht, dass die Gärung die Temperatur hoch genug erhöht, um sich zu entzünden. Dies bedeutet vor allem, dass bei der Gärung bestimmter Materialien spontan brennbare Gase wie Feuer entstehen FOLET

Praktisch ist das Polyethylen von 32 zu steif, gut für eine feste Installation: Zum Mischen mit dem Pfahl ist es besser, flexiblere Schläuche wie Schläuche zu verwenden

Um den Stapel mit einer Gabel zu bewegen, ziehen Sie zuerst das Rohr aus dem Stapel und bewegen Sie den Stapel, indem Sie ihn durch abwechselnde Runden von Rohren und Mistschicht wieder aufbauen

Trotz der geringen Wärmeleitfähigkeit wird die Wärme aufgenommen, ohne dass die Möglichkeit besteht, dass sie verloren geht
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 31/12/13, 18:01

Nein, keine Gefahr des Schmelzens des Rohrs, die Temperatur steigt in der Spitze auf 65/70 ° (wenn mein Gedächtnis mir dient); dann sinkt es sehr allmählich ab, bis Sie Ihren Stapel bewegen, wodurch er wieder steigt.

Diese Bakterien sind sehr freundlich (dies ist eine Meinung, die nur meine Meinung ist!). Und ihr Verhalten ist ziemlich vorhersehbar, dies garantiert jedoch in keiner Weise, dass Ihre Warmwasserversorgung nachhaltig ist.

Ich erkläre: Auf der Ebene der Kalorienaufnahme wird es eine Abkühlung geben, die Bakterien abschreckt; Am Rand der Austauschzone bildet sich eine trockene und isolierende Zone, die den Prozess blockiert (sie sind kalt, diese Schlingel!).

Man sollte nicht den Fehler machen, die im Haufen enthaltene Wärmemenge und den wahrscheinlich erzeugten Strom zu verwechseln. Aus diesem Grund sind die Demonstrationen schlüssig und die regelmäßigen Verwendungen enttäuschend ...

Meiner Meinung nach ist das Socarex-Rohr zu vermeiden, es ist besser, an Ihrer ursprünglichen Idee festzuhalten: Der Ballon bleibt heiß, wenn Sie Wasserproben entnehmen, und er funktioniert möglicherweise auch besser.
Dies wird aus biologischer Sicht gesehen, Chatelot ist aus physikalischer Sicht sicherlich richtig, aber hier herrscht biologische ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 01/01/14, 22:39

Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen
Sehr schön die Idee von Gülle, um das Wasser eines Ballons zu erhitzen.
Mein 200-Liter-Tank mit einem Widerstand von 2000 W und ich programmierten die Aufheizzeit auf 4 Stunden, was 8 kWh entspricht, um das Wasser für 60 Personen täglich auf 4 ° C zu halten.
Frage: Wenn wir die Berechnung umkehren, können wir berücksichtigen, dass in 24 Stunden (der Mist heizt sich 24/24 Stunden) 8 kWh produziert, es ausreicht, wenn Ihr Misthaufen das Äquivalent von 334 W produziert, das sich ohne Unterbrechung erwärmt?

Schließlich, wenn es richtig ist, scheint die Macht ziemlich vernünftig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 01/01/14, 23:14

Hallo Pitmix und ein frohes neues Jahr. : Mrgreen:
Es ist nicht so einfach wie du sagst.
Um das Wasser auf 60 ° C zu bringen, benötigen Sie eine bestimmte Delta T ° ...
Ich bin mir nicht sicher, ob 338 W maximale Momentanleistung ausreichen, um das Wasservolumen im Tank auf 60 ° C zu erhöhen ...
Dies hängt natürlich von der Anfangstemperatur des Tanks vor dem Erhitzen und den Verlusten ab, die ausgeglichen werden müssen (die Qualität der Isolierung des Tanks und die Phasenverschiebung der Isolierung), aber auch von der Trägheit, die durch das zu erwärmende Wasservolumen dargestellt wird. .

Andere als ich, mehr Experten auf diesem Gebiet werden Ihnen dieses Problem vielleicht in Form einer Gleichung präsentieren.
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 02/01/14, 09:56

Soweit ich weiß, sind 4,18 kj / kg erforderlich, um das Wasser um 1 ° C zu erwärmen. Um das Wasser von 10 ° C auf 65 ° C zu leiten, ist es bei einem Ballon mit 200 Litern erforderlich
200 x 4,18 x 55 = 45980 kJ oder etwa 12 kWh oder das Äquivalent eines Widerstands von 500 W Erhitzen für 24 Stunden. Ich denke, dass dies für die erste Erwärmung gültig sein wird, aber dann wird es im stabilisierten Regime weniger Strom verbrauchen, weil das Delta T ° weniger wichtig sein wird.
Das Problem ist, dass es den ganzen Tag über Ziehungen gibt, die Probleme verursachen können. Das Wasser ist lauwarm. Mit einem 50-Liter-Tank wird das Wasser schneller erwärmt, aber auch im Süßwasser schneller erneuert.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 02/01/14, 20:18

Eine kleine formale Frage: Warum haben Sie dem Titel die Erwähnung "der älteste der Welt" hinzugefügt, wenn nicht durch Antithese?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 02/01/14, 20:46

Das älteste der Welt ist komisch

Zu der Zeit, als wir die Ställe im selben Gebäude wie das Haus aufstellten, haben wir den Mist richtig abgeladen! viel besser als in aktuellen Viehgebäuden

Die älteste Heizung ist die Verbrennung von Holz! Die erste Solarheizung seit der Energie des Holzes kommt zu 100% von der Sonne
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 02/01/14, 21:00

Ich denke, dass vor der Erfindung des Feuers, das im Vergleich zum Zeitalter der Menschheit relativ neu ist (es hängt natürlich davon ab, wo wir anfangen ... aber es datiert trotzdem), das älteste Heizsystem war gegeneinander umarmen (was manchmal wahrscheinlich gut war, wie schlecht! :P ).

Die, die Sie zitieren, Chatelot, (große) Tiere, die in der Nähe von Menschen leben, sind eine viel neuere Version: Wir haben das Vieh zum Erhitzen gehalten und den Mist für den Geruch evakuiert! :P
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste