Parallel- und Reihenschaltung von 12-V-Solarmodulen (Anfänger)

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
Präliator
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 26/03/23, 13:42
x 2

Betreff: 12V Parallel- und Reihenschaltung von Solarmodulen (Anfänger)




von Präliator » 31/10/23, 09:23

Merci pour ta réponse.

Heute benötige ich Strom aus Sonnenkollektoren, um meine kleinen Werkzeuge von 5 V auf 15 V aufzuladen (Telefone, Rasierer, Batterien, Aufladen von 4 AGM 20 A 12 V-Batterien). Daher ist es in der Tat eine Verschwendung, eine solche Leistung für diesen Zweck in Betracht zu ziehen.

Ganz kurzfristig plane ich, zu Hause einen Wechselrichter anzuschließen, um wesentlich leistungsstärkere Werkzeuge (170-W-Laptop, Elektrofahrräder, Heimwerkerwerkzeuge usw.) aufzuladen. Es handelt sich um einen Direktverbrauch, ich habe nicht vor, für diesen Zweck so leistungsstarke Batterien zu kaufen.

Wäre es in meinem Fall interessanter, zwei Panel-Module zu platzieren: eines mit 2 V und ein weiteres mit 1 V und ausreichend Leistung für diesen zweiten, energieintensiveren Einsatz?
0 x

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 99-Gäste