Rentenreform - Sie wurden in 1960 geboren (oder danach) Sie werden mehr arbeiten

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9847
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Re: Rentenreform - Sie wurden in 1960 geboren (oder danach) Sie werden mehr arbeiten




von sicetaitsimple » 15/12/19, 16:16

Remundo schrieb:Andererseits überlasse ich es Ihnen, diese Grafik zu betrachten und über das Alter von 64 Jahren nachzudenken, das beibehalten wurde


Seien Sie jedoch vorsichtig mit diesem Begriff des "gesunden Alters", der im Sinne objektiver Kriterien nicht wirklich vollständig standardisiert ist und dessen Zahlen häufig auf "Erklärungen" (Umfragen usw.) beruhen.
Wir sind der Meinung, dass wir mit 60 oder 65 Jahren nicht mehr die physischen Kapazitäten haben, die wir mit 30 oder 35 hatten. Es ist sicher, dass die Gelenke ein wenig rosten werden, dass ein Arzt (zum Beispiel ein Kardiologe) eine Behandlung verschrieben hat, die wir bis zum Ende seines Lebens riskieren, es passiert.
Sind wir immer noch bei schlechter Gesundheit? Nicht wirklich sicher ...
Es gibt natürlich echte Behinderungen, die mit Alter und / oder Krankheit zusammenhängen, und manchmal vor 60 oder 65 möchte ich es nicht leugnen. Aber es gibt eine "Grauzone", die meiner Meinung nach eher dazu neigt, zu akzeptieren oder nicht, dass das Altern unvermeidlich dazu führt, dass seine Kapazitäten allmählich abnehmen, ohne zu berücksichtigen, dass man sich in "schlechter Gesundheit" befindet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Rentenreform - Sie wurden in 1960 geboren (oder danach) Sie werden mehr arbeiten




von Sen-no-sen » 15/12/19, 16:46

sicetaitsimple schrieb:Ihr Ding funktioniert nicht, wenn wir vorausschauend arbeiten ... Sie haben es ein paar Beiträge weiter oben gesagt „Wir bewegen uns auf eine Phase der Energieverknappung zu“. Auf den Autobahnen wird niemand sein. Zumindest nicht genug, um etwas anderes zu tun, als sie grob aufrechtzuerhalten.

Noch eine Idee, die sich der Weitsicht nicht entziehen würde?


wieder gelesen: Ich scheine erwähnt zu haben "zu einer Zeit Wir wollten zum Beispiel, dass die Gewinne aus Autobahngebühren zur Finanzierung von Renten verwendet werden. " Wenn es pünktlich gemacht worden wäre, wäre es eine hübsche Wollsocke gewesen.
Die Regierung spielt die neoliberale Karte, die darin besteht, die Arbeitnehmer eher an wirtschaftliche Veränderungen anzupassen als umgekehrt. Es gibt jedoch alternative Finanzierungsmöglichkeiten, und es ist noch nicht zu spät:
actuellement Die wichtigsten Hebel wären: Kampf gegen Steuerhinterziehung (bereits 5,6 Milliarden im Jahr 2019 von den 80 potenziellen), Besteuerung von Alkohol, Junk Food, Entzug des CICE, Verstaatlichung der Autobahngebühren, Besteuerung von Finanztransaktionen usw. Dies ist die aktuelle, klassische Version, die sich dem bevorstehenden Absturz entzieht.

Wenn wir nun den wirtschaftlichen Zusammenbruch betrachten, wird die Frage anders und wird im Wesentlichen mit einer Anpassung der Arbeitszeit in Bezug auf das verfügbare Energieniveau verbunden sein.
Der Rückgang des Energieniveaus sollte zu einem Rückgang des BIP und damit der Lebenserwartung führen. Die Idee wäre daher, die Gesellschaft auf etwas anderes als ein erhöhtes Wachstum umzustellen, was per Definition nicht mehr der Fall sein wird möglich.
Wie oben erwähnt, ist es sehr gut möglich, die Lebenserwartung und das BIP unter der Bedingung einer gründlichen Umstrukturierung der Gesellschaft durch einen Übergang zwischen der Gesellschaft der Effizienz und der Gesellschaft der Resilienz zu entkoppeln. Dies ist eine Frage der kollektiven Ausrichtung.
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16188
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5264

Re: Rentenreform - Sie wurden in 1960 geboren (oder danach) Sie werden mehr arbeiten




von Remundo » 15/12/19, 16:49

sicetaitsimple schrieb:
Remundo schrieb:Andererseits überlasse ich es Ihnen, diese Grafik zu betrachten und über das Alter von 64 Jahren nachzudenken, das beibehalten wurde


Seien Sie jedoch vorsichtig mit diesem Begriff des "gesunden Alters", der im Sinne objektiver Kriterien nicht wirklich vollständig standardisiert ist und dessen Zahlen häufig auf "Erklärungen" (Umfragen usw.) beruhen.

Nun ja, wie ...

Es ist bekannt, insbesondere für Männer, nach 65 ist es das Beste !!! 45 Jahre Beiträge, ein beschissener Ruhestand für 10 Jahre zur Behandlung von Krebs und Basta.
0 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9847
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Re: Rentenreform - Sie wurden in 1960 geboren (oder danach) Sie werden mehr arbeiten




von sicetaitsimple » 15/12/19, 17:38

Remundo schrieb:Es ist bekannt, insbesondere für Männer, nach 65 ist es das Beste !!! 45 Jahre Beiträge, ein beschissener Ruhestand für 10 Jahre zur Behandlung von Krebs und Basta.


Ich kann der Statistik nicht helfen, aber wenn Sie ein 65-jähriger Mann in Frankreich sind, beträgt Ihre Lebenserwartung 19,4 Jahre, nicht 10 Jahre.

https://drees.solidarites-sante.gouv.fr ... les-femmes
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Rentenreform - Sie wurden in 1960 geboren (oder danach) Sie werden mehr arbeiten




von Sen-no-sen » 15/12/19, 17:55

sicetaitsimple schrieb:
Remundo schrieb:Es ist bekannt, insbesondere für Männer, nach 65 ist es das Beste !!! 45 Jahre Beiträge, ein beschissener Ruhestand für 10 Jahre zur Behandlung von Krebs und Basta.


Ich kann mit den Statistiken nichts anfangen, Wenn Sie jedoch ein 65-jähriger Mann in Frankreich sind, beträgt Ihre Lebenserwartung 19,4 Jahrenicht 10.

https://drees.solidarites-sante.gouv.fr ... les-femmes



Ist es nicht eher 14?
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9847
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Re: Rentenreform - Sie wurden in 1960 geboren (oder danach) Sie werden mehr arbeiten




von sicetaitsimple » 15/12/19, 17:56

Sen-no-sen schrieb:Wie oben erwähnt, ist es sehr gut möglich, die Lebenserwartung und das BIP unter der Bedingung einer gründlichen Umstrukturierung der Gesellschaft durch einen Übergang zwischen der Gesellschaft der Effizienz und der Gesellschaft der Resilienz zu entkoppeln. Dies ist eine Frage der kollektiven Ausrichtung.


Dort bin ich wirklich überzeugt, dass gerade der pragmatische und "praktische" Aspekt Ihres Vorschlags die Unterstützung gewinnt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Rentenreform - Sie wurden in 1960 geboren (oder danach) Sie werden mehr arbeiten




von Sen-no-sen » 15/12/19, 17:58

sicetaitsimple schrieb:
Sen-no-sen schrieb:Wie oben erwähnt, ist es sehr gut möglich, die Lebenserwartung und das BIP unter der Bedingung einer gründlichen Umstrukturierung der Gesellschaft durch einen Übergang zwischen der Gesellschaft der Effizienz und der Gesellschaft der Resilienz zu entkoppeln. Dies ist eine Frage der kollektiven Ausrichtung.


Dort bin ich wirklich überzeugt, dass gerade der pragmatische und "praktische" Aspekt Ihres Vorschlags die Unterstützung gewinnt.


Können Sie einmal argumentieren ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9847
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Re: Rentenreform - Sie wurden in 1960 geboren (oder danach) Sie werden mehr arbeiten




von sicetaitsimple » 15/12/19, 17:59

Sen-no-sen schrieb:Ist es nicht eher 14?


Ich lese "Für Männer beträgt die Lebenserwartung mit 65 Jahren 19,4 Jahre, während seine Lebenserwartung ohne Behinderung mit 65 Jahren 10,1 Jahre beträgt.".
Wenn es nicht stimmt, kann ich nicht viel dagegen tun.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Rentenreform - Sie wurden in 1960 geboren (oder danach) Sie werden mehr arbeiten




von Sen-no-sen » 15/12/19, 18:12

sicetaitsimple schrieb:
Sen-no-sen schrieb:Ist es nicht eher 14?


Ich lese "Für Männer beträgt die Lebenserwartung mit 65 Jahren 19,4 Jahre, während seine Lebenserwartung ohne Behinderung mit 65 Jahren 10,1 Jahre beträgt.".
Wenn es nicht stimmt, kann ich nicht viel dagegen tun.


Hier komme ich her.
Lebenserwartung um 65 Jahre beträgt in der Tat 19,4 Jahre, und dies ist darauf zurückzuführen, dass nach der Pensionierung die Risiken, insbesondere im Zusammenhang mit dem Transport (z. B. gewaltsame Todesfälle, wie ich höre), abnehmen, was das erreichte Alter erhöht seit dieser zeit.
Die allgemeine Lebenserwartung eines Mannes in Frankreich beträgt 79,4 Jahre, es sei denn, das Rentenalter steigt, was bedeutet, dass Menschen, die über das 70. Lebensjahr hinausgehen *, wir wird logischerweise einen Anstieg der Sterblichkeit feststellen müssen, was eine solche Behauptung für null und nichtig erklärt ... nicht sicher, ob dies berücksichtigt wurde.


* Das Alter der Abreise im Alter von 64 Jahren impliziert eine Anzahl von Jahren oder genügend Punkte, um in dieser Zeit abzureisen. Wer wird sie im Hinblick auf die Instabilität der Arbeitswelt haben?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Re: Rentenreform - Sie wurden in 1960 geboren (oder danach) Sie werden mehr arbeiten




von Christophe » 15/12/19, 18:26

Als ob Arbeit obligatorisch und der Sinn des Lebens wäre, mehr arbeiten, um mehr zu konsumieren, um mehr zu verschmutzen? Nein danke : Cheesy:

Als Beweis können wir in unseren Gesellschaften sehr gut leben, ob wir wollen oder nicht, ohne überhaupt zu arbeiten ... wir müssen nur einfallsreich sein (und manche sind es mehr als andere ...)

Ich würde das hinzufügen:

Das Klima wird nur von Müßiggängern gerettet!

Hey bham !! Was sagen Macron und Greta dazu? : Cheesy:
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 100-Gäste