Wer verdient das Geld? Die Geldschulden. Video

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 08/05/09, 01:06

ak schrieb:sagte capt maloche ich habe gerade loui sogar "im zeichen der Fülle" gelesen
und ich glaube, dass diese Ideen die Straße halten
aber es gibt eine bessere Idee in vielen Köpfen.
Also suche ich Meinungen zu seinen Ideen (indem ich die Religion aus dem Spiel entferne)
dank dir


Ich habe nur den Anfang des Buches gelesen (vorher hier herunterladen), und ich denke, dass es wirklich zu viele Hinweise auf Religion gibt, die sogar in der Bibel zu rechtfertigen versuchen ...

Abgesehen davon ähnelt das, was ich lese, der Rede von Jaques Cheminades de Solidarités und schreitet voran http://solidariteetprogres.org/sp_Quisommesnous.php3
http://solidariteetprogres.org/
Schauen Sie unter der Registerkarte "Wer sind wir" nach, um herauszufinden, wer Jacques Cheminade ist. Ich lade Sie ein, dieses kurze Video anzusehen, das die Herausforderungen ihres Kampfes gegen Spekulationen und die kurzfristige Situation darstellt

Die dailleurs eine politische Partei, die Unterstützung verdient, (I finanziell beigetragen werden, je mehr sie unterstützt werden, desto mehr werden sie sein) sogar bescheiden, wegen seiner Wirkung und hat nicht das 5% der Mitgliedschaft und die keine Subventionen vom Staat erhalten, das heißt von uns, während die anderen politischen Parteien jedes Jahr den Jackpot knacken ...

Demokratie, sagten Sie?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 08/05/09, 08:51

Habe über ein Interview mit Philippe Seguin auf TV5 world gestolpert (ich weiß nicht welche Show).

Er sagte offen: "Träume nicht, eine große Mehrheit von dem, was du an Steuern zahlst, wird weder für die Einstellung von Gefängniswärtern noch für den Bau von Schulen verwendet, sondern für die Tilgung von Schulden." Implikationen: auf die Zinsen auf die Schulden (Schuldengeld) und auf Privatbanken und andere Bankster (die die Staaten gerade "gespart" haben !!) !!!

Dies ist die 1ere-Zeit, in der ich einen bekannten Politiker höre, der auch FREI im Fernsehen spricht ... nicht wie all diese anderen großen Scheinheiligen!

8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 08/05/09, 09:04

In Belgien ist bekannt, dass etwa 1/3 unserer Steuern für die Rückzahlung und die Verzinsung der Schulden verwendet werden. Jeder Belgier "schuldet" durchschnittlich rund 25000 Euro.
Diese Schulden stammen aus dem katholisch-sozialistischen Management des verstorbenen 60 zu der Zeit, als öffentliche Gelder ausgegeben wurden, als ob die Situation immer noch dieselbe wäre wie zuvor:
Die belgische Wirtschaft brach in den 60-70-Jahren mit dem Verlust ihrer Kolonie (eine der reichsten der Welt) und dem Zusammenbruch von Bergbau, Eisen und Stahl zusammen. Ende 19e, Anfang 20e, klein Belgien war nach England die 2e-Industriewirtschaft der Welt und bis 1960 der erste Exporteur von Industriegütern je Einwohner.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 08/05/09, 09:13

Dennoch ist der Staat immer noch das einzige "Unternehmen" (oder vielmehr eine wirtschaftliche Einheit), das es sich erlaubt, mehr auszugeben, als es langfristig verdient.

Irgendwie ist es nicht normal ... :böse:

Andererseits haben die Bankiers keine Armee (zumindest nicht offiziell) ...Jeder Regierungschef, der "hat", könnte für sein Volk seine Staatsverschuldung sehr gut löschen, ohne irgendjemandem etwas zu schulden aber es wäre ein Vorwand, um die Steuern zu senken ...

Kurz gesagt, wir alle stimmen für COULES MOLLES und BIG GUEULES! : Mrgreen:

Kleine Erinnerung (Schulden von Frankreich):

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 08/05/09, 11:05

Ich entdecke diesen Beitrag mit Entsetzen!

wieder einmal bin ich auf jeden fall ein großer nackter !!!

Ja, das ekelt mich an!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 08/05/09, 11:10

Hey ja, Hasardine, es ist hässlich, oder?

Und das Problem ist nicht so sehr die Verschuldung, sondern die ... Zinsen der Verschuldung ..., die nach 30 Jahren mehr als 50% der Verschuldung ausmachen müssen!

Wenn sich alle Steuerzahler weigerten, diesen Prozentsatz an die Bankenmafias zu zahlen, frage ich mich, was passieren würde: wahrscheinlich nichts!

Ein Staat sollte in der Lage sein, ohne Zinsen Kredite aufzunehmen, und dies war "vorher" der Fall ... :Stirnrunzeln:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16185
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 08/05/09, 11:54

Was passiert, wenn eine überschuldete Person nicht in der Lage ist, ihre Schulden zu bezahlen?

Die Ergreifung.

Auf nationaler Ebene bedeutet dies die Übernahme der Hauptvermögensquellen in Frankreich durch ausländisches Kapital. Hierfür ist keine Armee erforderlich. Ein nicht bezahlter Gläubiger ist gesetzlich berechtigt, die Pfändung des Eigentums anzuordnen.

In der Industrie ist dies seit langem der Fall. : Idee:

Ein aktuelles Beispiel: Die Übernahme von General Motors und Opel durch FIAT ...

So sind die Franzosen nach und nach keine Herren mehr zu Hause, weil sie mehr oder weniger unbewusst denken, dass ihre Staatsverschuldung "virtuell" oder "ohne Auswirkungen auf ihr Handeln" ist.

Wenn es sie glücklich macht ... :?
Zuletzt bearbeitet von Remundo die 08 / 05 / 09, 11: 56, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 08/05/09, 11:56

Genau: Wer wird die Beschlagnahme Ihrer Meinung nach durchsetzen? Krawatten mit ihren goldenen Stiften?

Und ungefähr 100% der Länder der Welt sind verschuldet ... es ist keine Frage einer Nation, also ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16185
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 08/05/09, 12:01

JA: ganz besondere Krawatten ...

Für Einzelpersonen sind es die Gerichtsvollzieher, die bei Bedarf von Gendarmen unterstützt werden.

Für kleine Unternehmen sind dies die Richter der Handelsgerichte, die die "gerichtliche Liquidation" verwalten.

Für multinationale Unternehmen sind sie andere Bindungen "Spezialisten für die Akquisition multinationaler Unternehmen", und es handelt sich um eine reine Börsenstrategie: Grob gesagt werden die Schulden getilgt oder an einen Dritten übertragen, der im Gegenzug die Gewährung von benötigt genug Aktien, um das bankrotte Unternehmen zu kontrollieren.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 08/05/09, 12:06

Was ist es für die Staaten, wer ist es? : Mrgreen:

Die Verschuldung ist pipolitisch und zielt darauf ab, Steuersätze und Steuern nicht zu senken ... weil kein Staat eines Tages die Schulden zurückzahlen kann: Es ist nur mathematisch! Es sollte 100% der französischen Arbeit für nichts während 7 / 10 des Jahres und es verschlechtert sich jedes Jahr!

Das Problem ist also nicht die Schuld, sondern die Zinsen der Schulden, die die Menschen versklaven !!!

Beginnen wir damit, die Interessen zu löschen ... wenn alle Länder sie gleichzeitig schmelzen: Es wird nur eine Kategorie von Menschen ärgern, die Bankster, die, wie ich mich nur für "Info" erinnere, gerade von "gerettet" wurden Zustände !! :böse:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 05 / 09, 12: 07, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 106-Gäste