Milchpreise: Sperrung der zentralen Einkauf im Westen

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 13/06/09, 10:16

Gestern bei Intermarché betrug der Preis für einen Liter Bio-Magermilch der Marke des Händlers 1,10 Euro ..... der Preis, den dieser charmante Mann und seine Maschinen verkauften, die ihm zumindest frische und ganze Produkte anbieten .

Ich träume von dieser Maschine mich : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Birne Belle Helene
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6994
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2915




von gegyx » 13/06/09, 12:51

Birne Belle Helene schrieb:Ich träume von dieser Maschine mich : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Es heißt eine Kuh.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 13/06/09, 14:44

Auf unserer Seite kommen Obst und Gemüse, Milchprodukte und Fleischboni direkt vom Bauernhof, im Übrigen betreibt er die Mühlen oder andere Bioläden (weniger als km, sonst gehe ich nicht!), ist aber immer ... Es ist so, dass wir manchmal sogar anfangen, an der Konsistenz unseres AMAP zu zweifeln, der begonnen hat, Bananen zu verkaufen! seit wann werden bananen in alsace hergestellt?

Spekulationen führen uns in der Tat zu einer Entwicklung, die dem gesunden Menschenverstand entgegengesetzt ist. Erkennen die Menschen, dass sie ihre Arbeit in den Augen der Verbraucher diskreditieren, die ihnen vertrauen?

Nein, Gier übernimmt, wir kümmern uns nicht um die Menschen, die wir verhungern, um wie Geier zu essen. Und zu denken, dass sie dich "mein Freund" nennen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 25/07/09, 12:38

Christophe schrieb:In Bezug auf die Maschine ist es anscheinend italienisch:

Bild


Ich habe gestern im wirklichen Leben eine Latteria gesehen Landwirtschaftsmesse von Libramont :

Bild

Es war nicht in Betrieb, nicht gegen ...

Ich verstehe nicht, dass es nicht mehr Landwirte interessiert, da es teilweise ihre (unzulässigen) Rentabilitätsprobleme lösen würde ...

https://www.econologie.com/forums/crise-du-l ... t8022.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 25 / 07 / 09, 13: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/07/09, 12:50

Profitabel? haben !

1) Lassen Sie sich nicht täuschen, die meisten Verbraucher kaufen Milch, während sie ihre anderen Einkäufe tätigen ... aber es braucht viele Kunden, um diese schöne Maschine zu amortisieren.
2) Und sobald Sie Direktverkäufe tätigen, begrüßen Sie die (teuren) Hygienekontrollen, Rückverfolgbarkeit, Kühlkette, Steuerbehörden)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 25/07/09, 12:55

Nicht schlecht das Foto : Mrgreen:
0 x
Birne Belle Helene
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 25/07/09, 13:09

Elefant schrieb:Profitabel? haben !


Und kann ein Verlustverkauf rentabel sein?

Zwischen den hinteren Rändern des Großvertriebs (Lobby), den ständig steigenden Kosten (in Bezug auf Öl, Standards ...) und dem Kunden, der immer niedrigere Preise wünscht, gibt es keinen großen Handlungsspielraum die Milchmänner ...

Ansonsten direkter Verkauf oder Verarbeitung und direkter Verkauf oder mit wenigen Vermittlern auf dem Bauernhof ...

Elefant schrieb:1) Lassen Sie sich nicht täuschen, die meisten Verbraucher kaufen Milch, während sie ihre anderen Einkäufe tätigen ... aber es braucht viele Kunden, um diese schöne Maschine zu amortisieren.
2) Und sobald Sie Direktverkäufe tätigen, begrüßen Sie die (teuren) Hygienekontrollen, Rückverfolgbarkeit, Kühlkette, Steuerbehörden)


1) Ja, deshalb werden diese Maschinen auf den Parkplätzen von Supermärkten installiert (diejenigen, die sie tolerieren): Sie werden in Italien seit mehr als 15 Jahren verwendet, pkoi dann nicht hier? Wir sind mehr Lobbys als die Italiener ???

2) Was ist der Unterschied zum klassischen Verkauf? Es gibt auch eine Rückverfolgbarkeit und eine Kühlkette zu beachten ... die einzige Einschränkung besteht darin, die Maschine alle X Tage mit frischer Milch zu füllen ... sie hat offensichtlich einen Kühlschrankkreislauf!

ps: danke birne!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/07/09, 13:17

1) Marktforschung sollte durchgeführt werden: Es müsste drastisch besser oder billiger sein, damit die Verbraucher ihre Gewohnheiten verlieren. (und ich bin ein schlechter Richter, hasse Milch, seit ich 6 war)

2) Der Unterschied zum klassischen Verkauf ist eine Frage des Umfangs und des Preises der Kontrolle pro Liter.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 25/07/09, 13:20

Nun, ich denke, dieser Bauer hat seine Rechnungen gemacht, nicht wahr?

http://lelaitdelaferme.com/

Jetzt ist es nicht so, dass es in Italien gut funktioniert, dass es notwendigerweise in Frankreich und Belgien funktionieren wird ... Verbraucherpsychologie muss berücksichtigt werden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/07/09, 16:37

Das ist meine Meinung!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 92-Gäste