Öffentliche Schulden: Bankrott von Griechenland ... wer als nächstes?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 10/05/10, 20:42

Die Griechenlandkrise ist eine Episode des Krieges Strom...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 10/05/10, 21:19

Ja natürlich Ahmed, aber ich dachte hier an einen Krieg mit Blei, nicht mit Gold ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 10/05/10, 22:00

Natürlich!
Aber wirklicher Krieg ist nur die Fortsetzung des Wirtschaftskrieges mit anderen Mitteln ... um es zu paraphrasieren Machiavelli.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 11/05/10, 10:02

Kaufen Sie Feta Salakis, um Griechenland zu helfen, Solidarität zu zeigen!

Achtung, Feta Salakis ist kein griechisches Produkt : Schock: Die Griechen bekommen keinen Cent, weil es ein Produkt der französischen Gruppe Lactalis ist : Schock: Die griechische Regierung glaubt sogar, dass Salakis Feta eine Fälschung ist.

Bisher hat Griechenland nur vor Gericht das Wort "Feta" erhalten, um ein AOC zu werden, das ausschließlich dem in Griechenland hergestellten Feta vorbehalten ist.

Lactalis hat bereits versucht, den Camembert mit angeblich gesundheitsgefährdender Rohmilch verschwinden zu lassen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 19/05/10, 23:17

Heute Nacht oder nie heute Nacht: Staatsverschuldung, Frankreich bankrott, ist das möglich?

In der Zeit der Griechenlandkrise und der Rentenreform empfing Frédéric Jacques Attali und Laurent Fabius insbesondere für eine wirtschaftliche Debatte. Staatsverschuldung: Kann Frankreich pleite gehen? Können wir der Steuererhöhung entkommen? Wird die Griechenlandkrise Europa in Brand setzen?


Um es morgen im Stream wieder zu sehen: http://ce-soir-ou-jamais.france3.fr/?pa ... rique=1064
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 04/06/10, 17:19

Rohdaten:
Ins Chaos gestürzt: Europa am Vorabend der Bilderberg-Konferenz

http://www.globalresearch.ca/index.php? ... &aid=19527
In der Fachwelt ist die Ansicht weit verbreitet, dass die Verschuldungszahlen für Griechenland, Portugal und eine Reihe anderer EU-Länder unrealistisch niedrig sind und nicht das tatsächliche Ausmaß des Problems widerspiegeln.

Experten von Lombard Odier, einer Schweizer Bank, schätzen den größten Teil der griechischen Forderungsausfälle auf 875% ihres BIP Um seinen Verpflichtungen nachzukommen, müsste das Land - ohne absehbare Rendite - einen Betrag investieren, der das BIP um den Faktor 8.75 übersteigt. Noch besorgniserregender ist die Situation in Polen und Slowenien - in diesen Fällen liegt die Schuldenquote bei 15 bzw. 11. Der entsprechende Durchschnitt über die Eurozone beträgt 4.34 und in den USA - 5.

Der Plan, den die Elite-Finanzkreise Europa auferlegt haben, sieht vor, dem Verschuldungsproblem mit Hilfe neuer Anleihen entgegenzuwirken, was das Haushaltsproblem eher verschärfen als beheben wird. Eurostat-Daten zufolge wird die Staatsverschuldung der Eurozone im Jahr 2010 von 77.7% auf 83.6% des BIP steigen.
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Re: Öffentliche Schulden: Bankrott von Griechenland ... wer als nächstes?




von Bambus » 23/09/10, 11:52

Christophe schrieb:Bild


Ich dachte, ich hätte darauf geantwortet, aber offensichtlich nicht.
Also hier ist es:
Die Kurve "Schulden ohne Zinsen" entspricht nicht einer Schuld, sondern einem Defizit (dh für das laufende Jahr).
Es ist genug im Jahr 2000 zu sehen: Wir hatten kein Defizit (oder sehr wenig), ABER wir hatten immer noch Schulden (die sich in den vergangenen Jahren angesammelt haben). Warum liegt die Kurve also bei 0?
Die Kurven wären viel näher beieinander, wenn wir "kumulierte Schulden mit Zinsen" und "kumulative Schulden ohne Zinsen" hätten.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 23/09/10, 12:10

Sie ist auf 0, sobald ein Teil des Defizits erstattet wurde. Sie hätten Recht, wenn der Staat seine Schulden nicht zurückzahlen könnte oder 40% der Steuern verschuldet würden ... so besteht die Möglichkeit, die Schulden zurückzuzahlen / das Defizit abzubauen (zum Zeitpunkt 0 sind Defizit und Schulden identisch) ).

Sehen Sie dieses Video von Seguin: https://www.econologie.com/philippe-segu ... -4146.html (seltener Politiker zum Gestehen in der Öffentlichkeit)

Für mich: grüne Kurve = Defizit - Schulden- / Defizitrückzahlungskapazität. Es ist so, dass es von Zeit zu Zeit auf 0 übergeht (Gleichgewicht des Haushalts) und dass es "Wellen" entsprechend der Gesundheit der Wirtschaft macht (siehe nach der Krise von 93 ... was nichts im Vergleich zu ist zum aktuellen).

Es handelt sich also in der Tat um die "kumulierte Verschuldung ohne Zinsen", die im Titel nicht kumuliert wurde, um die Schwere zu verhindern, denke ich ... jetzt sind zinslose Verschuldung und Defizit enge Konzepte ... und identisch nur ein Jahr.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 23/09/10, 14:21

Ein weiterer Vogel der nahen Katastrophe:
Alle Banken, die am Rande von Billionen toxischer Ablagerungen im Golbal-Bankensystem stehen !!
Die globalen Banken am Rande des Abgrunds. Billionen "Giftmüll" im globalen Bankensystem
http://www.globalresearch.ca/index.php? ... &aid=21099

Treffen Sie Ihre Vorkehrungen !!
Und Sie werden den Zusammenbruch beschleunigen !!
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 23/09/10, 14:32

Christophe schrieb:Sie ist auf 0, sobald ein Teil des Defizits erstattet wurde. Sie hätten Recht, wenn der Staat seine Schulden nicht zurückzahlen könnte oder 40% der Steuern verschuldet würden ... so besteht die Möglichkeit, die Schulden zurückzuzahlen / das Defizit abzubauen (zum Zeitpunkt 0 sind Defizit und Schulden identisch) ).

Sehen Sie dieses Video von Seguin: https://www.econologie.com/philippe-segu ... -4146.html (seltener Politiker zum Gestehen in der Öffentlichkeit)

Für mich: grüne Kurve = Defizit - Schulden- / Defizitrückzahlungskapazität. Es ist so, dass es von Zeit zu Zeit auf 0 übergeht (Gleichgewicht des Haushalts) und dass es "Wellen" entsprechend der Gesundheit der Wirtschaft macht (siehe nach der Krise von 93 ... was nichts im Vergleich zu ist zum aktuellen).

Es handelt sich also in der Tat um die "kumulierte Verschuldung ohne Zinsen", die im Titel nicht kumuliert wurde, um die Schwere zu verhindern, denke ich ... jetzt sind zinslose Verschuldung und Defizit enge Konzepte ... und identisch nur ein Jahr.


Ich sehe nichts in dem, was Seguin sagt, was bestätigt, was Sie sagen ("Econologie2 spricht davon, die erste Minute zu hören, ich denke, Sie sind es :D )

Ich behaupte, dass die von Ihnen gezeigte Grafik irreführend ist. Die grüne Kurve gibt nur das Leistungsbilanzdefizit an.
Machen Sie die Argumentation zu Hause: Selbst wenn Sie zu 0% Kredite aufnehmen, müssen Sie von Jahr zu Jahr mehr Kredite aufnehmen, als Sie verdienen, und Ihre Schulden steigen.
Wir wissen, dass wir Jahrzehnte über unsere Verhältnisse verbracht haben. Die Verschuldung ist daher seit Jahrzehnten gestiegen.

Beispielsweise meldet Wiki im Jahr 2005 ein Defizit von 50 Milliarden US-Dollar. Ihre grüne Kurve zeigt dasselbe an.
Wenn die grüne Kurve die akkumulierte Verschuldung anzeigt, wäre die grüne Kurve viel höher, da die Verschuldung mit früheren Jahren kumuliert worden wäre.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 93-Gäste