Drucker 3D [allgemeine Debatte Interessen Technologien]

Forum gewidmet für 3D-Druck: 3D-Drucktechnologien (fdm, lcd, sla ...), Hardware, Software, Slicer, Einstellungen, Verwendung, Datenbank, Modellaustausch, Tipps und Tricks, Optimierung, Austausch von Erfahrungen...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: 3D-Drucker [allgemeine Debatte: Interessen, Technologien]




von Christophe » 07/12/20, 14:47

Hier ist die Unterstützung für ein Webinar, an dem ich vor einigen Tagen teilgenommen habe ...

Fortschritte bei der additiven Herstellung von Filamenten und Granulaten aus gefüllten Polymeren und technischen Depolymeren

FDM Webinar Präsentation peps 3 12 2020 VF.pdf
(9.76 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 793


Ich bin mir nicht sicher, was "Depolymere" bedeuten, aber ich denke, es ist alles "nicht plastisch" ... da es im Webinar auch um Metalldruck ging.

Es betrifft daher nicht nur den Kunststoffdruck und ist sehr umfassend, es ist die "Spitze" der aktuellen Forschung in Frankreich und wird von mehreren öffentlichen oder privaten Stellen durchgeführt.

Wir sehen, dass es noch viel Arbeit gibt und dass die Technologie noch in den Kinderschuhen steckt.

Es ist zum Beispiel schwierig, die chemischen Unterschiede beim 3D-Druck von Edelstahl aus Metall zu erklären (außer wenn das Druckpulver eine andere Zusammensetzung hatte, dies aber a priori nicht ist) ...

Kurz gesagt, der 3D-Druck ist (noch) komplexer als es scheint, wenn Sie in den Kern der Sache eintreten!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "3D-Drucker und 3D-Druck: Maschinen und Technologien, Hardware, Software, Verwendung und Optimierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 24-Gäste