Die Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs auf die Spitze

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 14/01/08, 11:16

Andre schrieb:Die großen landwirtschaftlichen Traktoren arbeiten, nachts sehen wir im vollen Topf das rötliche Rohr.



Ja, aber Traktormotoren entsprechen nicht der fortschrittlichen Technologie, die in Automobilen zum Einsatz kommt. Die meisten von ihnen sind immer noch die guten alten Niederdruck-Direkteinspritzer: Der Unterschied in der Vollgas-EGT zwischen den beiden Typen beträgt etwa 2 °C, was ziemlich groß ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 14/01/08, 11:28

jonule schrieb:
Chatham hat geschrieben:Es ist ein Fehler, dass die Verbrennungsqualität eines modernen Diesels durchaus mit der eines High-End-Haushaltsbrenners vergleichbar ist ... der auch Partikel erzeugt, die die Verbrennungsrückstände von Diesel sind ... Der einzige Weg, um Partikel zu vermeiden: Diesel ... Benzin herstellen (es ist durchaus möglich, zum Beispiel mit einer pneumatischen Einspritzung) : Cheesy:
Beachten Sie, dass Diesel, wenn sie einen niedrigen t ° Abgasgehalt haben, gerade weil sie eine sehr gute Energieeffizienz haben und genau weil der t ° niedrig ist, dies in regelmäßigen Abständen erforderlich ist (Zyklus vom Computer entsprechend der Verwendung des Motors definiert) ein wenig (tatsächlich sehr wenig) Kraftstoff einspritzen, um die Temperatur des Filters auf ein Niveau zu erhöhen, das ausreicht, um Partikel zu verbrennen ...
Ein Plasma-Zerfallssystem wird untersucht, aber ich weiß nicht, wo es ist (vertraulich) ...

Ich verstehe nicht, was über die Verschmutzung von Autos vertraulich ist ... Ceroxid kann verwendet werden, um Partikel im FAP zu verbrennen, echter Betrug wie das AGR-Ventil ?!
Dieses Additiv mischt sich mit dem Dieseltank über einen kleinen versteckten Tank, dessen Befüllung jedes Mal 300 € kostet, wenn der FAP alle 80.000 km geleert werden muss ... ein weiterer großer Hersteller-Betrug!
ohne zu zählen, was wir dazu gebracht werden, die Bronchien einzuatmen! Wer spricht über Umweltverschmutzung?
http://www.nrjrealiste.fr/doc/EGR_FAP.htm

Ich kannte den Artikel zum AGR-Ventil, ich habe ihn auch der Wirtschaft zur Verfügung gestellt.

Nach diesem Artikel verstand ich die Probleme, die mein Sohn mit seinem Jumpy Citroën Diesel 1,9 D hatte.

1 - Ich sah einen Mechaniker, der die AGR-Ventile zerlegte und das Loch verstopfte. Er hatte mir gezeigt, wie dick der fettige „Ruß“ war, der die zerlegten Ventile verstopfte.
2 - Ich bin mit dem Jumpy zu ihm gegangen und habe ihn gebeten, dasselbe zu tun. Er hat mir gezeigt, wie man einen kleinen Vakuumschlauch abtrennt? welches die Öffnung des Ventils steuert. Jetzt rollt das Ventil immer geschlossen => keine Verschmutzung des Einlasses mehr. Als ich das AGR-Ventil ausbaute, bildete sich darin eine schöne Schmutzschicht.
3 - Mittlerweile bei 60000 km, Sein Katalysator war verstopft (vor dem Abtrennen des Ventils). Ich habe mich bei Citroën beschwert, weil gerade die einjährige Gebraucht-Citroën-Garantie überschritten wurde. Es gelang mir lediglich, die Kosten für Gras und Arbeit zu senken. Sie wollten den Topf nicht zurückgeben (angeblich wegen der darin enthaltenen Metalle verboten), ich hätte gerne gesehen, warum und womit er verstopft war. Laut Zac können sie mit einem Hochtemperatur-Kärchergerät und auf dem Kopf getestet werden.

Für die FAPs ist es unglaublich, was wir in diesem Artikel lernen!!

Abgesehen von den Gesundheitsrisiken (Mikropartikel, die aus dem DPF austreten), verbirgt sich PSA gut in Bezug auf die Wartungskosten.

Wenn Sie für einen Katalysator + eine DPF-Nachfüllung + eine Scheinwerferlampe + einen Zahnriemen bezahlen ... usw. ... ja, meine Rechnungen!!!

DIES IST EIN BETRUG :böse:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 14/01/08, 11:53

jean63 schrieb:Wenn Sie für einen Katalysator + eine DPF-Nachfüllung + eine Scheinwerferlampe + einen Zahnriemen bezahlen ... usw. ... ja, meine Rechnungen!!!

DIES IST EIN BETRUG :böse:


Ich arbeite mit Dieselmotoren und fahre mit Benzin (der letztendlich im Durchschnitt nur 5.8 l verbraucht): Verstehen Sie das langsam? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16184
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 14/01/08, 12:11

Booouuuuh Chatam! Sie entwickeln eine Einspritzpumpe (Euro direkt auf das Konto Ihres Chefs) und einen DPF (Geldfilter) für arme Autofahrer : Cheesy:

Und wenn Sie uns sagen, dass Sie mit Benzin fahren, haben Sie kein Problem mit Ihrem Gewissen : Cheesy: !

Freundlich natürlich...
0 x
Bild
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 14/01/08, 13:32

Der Mann, der Chnouf verkauft, ist nicht unbedingt selbst ein Verbraucher : Cheesy:
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 14/01/08, 13:45

jean63 schrieb:DIES IST EIN BETRUG :böse:

und damit ein Job!
ist es nicht Chatam?!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16184
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 14/01/08, 14:17

Wenn der „Chnouf“ ein verblüffendes Produkt ist, was mir sehr wahrscheinlich erscheint, würden Sie sich dann mit einem Händler vergleichen? : Mrgreen:

Noch schlimmer ist, dass das Problem bei Diesel und sogar Benzin darin besteht, dass sie zu echten Gaswerken geworden sind. Es gibt viel zu viel Schadstoffkontrolle, Raffinesse (AGR-Ventil, sehr (zu) Hochdruckpumpe usw.). Wir spritzen NUR Kraftstoff ein, um den DPF durch Erhöhen der Temperatur zu reinigen. Wir gehen auf dem Kopf : Schock: !

Ganz zu schweigen vom Leistungsverlust Ihres Motors, der neben dem Drehen der Räder auch die hyperlaminierten Abgase (daher voller Druckabfälle) wie eine Pumpe in den DPF oder den Katalysator drücken muss. Dies ist nicht die Rolle eines Motors !!!

Was benötigt wird, ist die massive Hybridisierung von Fahrzeugen, wobei der Motor im besten Betriebspunkt (Drehmoment / Drehzahl) nur noch ein Aktuator eines elektrischen Generators wird.

Dafür wäre eine neue Generation kompakterer und anspruchsloser Motoren willkommen ... Fortschritte auch bei den Batterien, aber auf dieser Seite geht es mehr voran als auf der Motorseite.

@+
0 x
Bild
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 14/01/08, 16:33

Hallo
Ich arbeite mit Dieselmotoren und fahre mit Benzin (der letztendlich im Durchschnitt nur 5.8 l verbraucht): Verstehen Sie das langsam?


Und dann macht man Wind mit einem Rotax 912, der 15 Liter pro Stunde pumpt ... mit Getriebe : Cheesy:
Obwohl der 100LL in einem Lycoming 1,40 US-Dollar pro Liter kostet, funktioniert er auch ... sogar der bleifreie Super mit guten Ventilen

André
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 14/01/08, 18:20

Andre schrieb:Und dann macht man Wind mit einem Rotax 912, der 15 Liter pro Stunde pumpt ... mit Getriebe : Cheesy:
Obwohl der 100LL in einem Lycoming 1,40 US-Dollar pro Liter kostet, funktioniert er auch ... sogar der bleifreie Super mit guten Ventilen

André


Ola, mit 15 l/h bin ich fast auf VNE mit dem Sky... im schnellen Reiseflug sind es eher 12 l/h, bequeme 9-10 l/h (130 km/h).
Beachten Sie, dass das Untersetzungsgetriebe etwas Lebenslauf verbraucht und Lärm macht, es Ihnen aber auch ermöglicht, auf halber Länge der Landebahn zu starten als mit einem Jabiru, der leistungsstärker ist, aber über einen kleinen, schnellen Propeller verfügt ...
Äh, 1.4 kanadische Dollar pro Liter 100LL? billig! Bei uns sind es etwa 2...€ für einen Liter 100LL und 1.4€ für einen Liter SP95... also gehen wir ganz bequem... Wir werden einen 2. muskelbetriebenen Propeller hinten einbauen, um den Verbrauch zu senken, besonders wenn ein Sozius dabei ist: Treten Sie faul! Wir essen zu viel : Cheesy:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 14/01/08, 20:50

Hallo
Beachten Sie, dass das Untersetzungsgetriebe etwas Lebenslauf verbraucht und Lärm macht, es Ihnen aber auch ermöglicht, auf halber Länge der Landebahn zu starten als mit einem Jabiru, der leistungsstärker ist, aber über einen kleinen, schnellen Propeller verfügt ...

Wenn Sie einen Jaribu mit einem 1,72 m langen Propeller versehen, werden Sie sehen, dass er funktioniert
3200 U/min sind für diesen Durchmesser nicht die Grenze.

Ein Untersetzungsgetriebe an einem Rotax verhindert, dass Sie Metallpropeller benötigen, und wenn Sie im Anflug absenken, sind es fast die Luftbremsen, die ein weiteres zusätzliches Teil warten müssen.

Ein elektronisches Zündmodul auf einem 1000-Dollar-Rotax, und davon gibt es zwei.

Beim Start mit einer D11 von 250 Fuß und anschließendem Steigflug auf 1200 Fuß pro Minute passt der Propeller von 2,05 Metern in eine 800 Fuß lange Landebahn.

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste