Gegen Verbrennungen: das Eiweiß

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 30/07/15, 02:45

Ahmed hat geschrieben:Ja, Trinitrin ist ein sehr wirksamer Vasodilatator mit schneller Wirkung (Sprengstoff? :P ) bei Verabreichung als Spray, sublingual...


Ich möchte hinzufügen, dass Trinitrin die Hautbarriere sehr leicht passiert, sogar in den Händen: Beim Umgang mit Substanzen, die es enthalten, sind Handschuhe obligatorisch, sonst ist es tatsächlich garantiert Migräne!

Ich erinnere mich an eine schmerzhafte Erfahrung, nachdem ich mit bloßen Händen an Festbrennstoff herumgefummelt hatte!
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 30/07/15, 11:55

chatelot16 schrieb:Pikrinsäure ist dasselbe, in Wasser gelöst, bei geringer Konzentration besteht keine Gefahr, dass es explosiv wird (Melinit)
Es besteht die Gefahr, dass man eine schlecht verschlossene Flasche vergisst und das gesamte Wasser verdunstet.
Es verbleibt Pikrinsäure in festem Zustand, die allein durch die Reibung beim Öffnen des Stopfens explodieren kann.

chatelot16 schrieb:Pikrinsäure ist verpönt, sie soll giftig oder krebserregend sein, aber wir verbrennen uns nicht jeden Tag, und ich finde sie so wirksam, dass ich sie mir nicht entziehen werde, wenn ich mich noch einen Tag verbrenne ...
Es ist nicht „verpönt“, es gilt sogar als sehr wirksam gegen Verbrennungen (ich glaube, dass es in einigen Krankenhäusern immer noch eingesetzt wird).
Dies ist meines Wissens „nur“ das Problem des Naturschutzes (verbunden mit dem Vorsorgeprinzip, das uns regiert). : Mrgreen: ), der es aus dem freien Verkauf nehmen ließ (vielleicht auch die Möglichkeit, durch den Kauf von ein paar hundert Flaschen leicht eine selbstgemachte Bombe daraus zu machen). :? )
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 30/07/15, 12:07

oui, Hightfly-Süchtigen, Trinitrin ist der Knaller! :P :P
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 30/07/15, 13:23

Gaston schrieb:Dies ist meines Wissens „nur“ das Problem des Naturschutzes (verbunden mit dem Vorsorgeprinzip, das uns regiert). : Mrgreen: ), der es aus dem freien Verkauf nehmen ließ (vielleicht auch die Möglichkeit, durch den Kauf von ein paar hundert Flaschen leicht eine selbstgemachte Bombe daraus zu machen). :? )


Mit 1 Liter SP95 und der Luftmenge, die gut läuft, können wir schon einen schönen Boom machen....keine Notwendigkeit, in die Apotheke zu gehen...Dieses Wochenende gibt es bei Leclerc Selbstkostenpreise : Mrgreen:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 30/07/15, 14:05

Makro schrieb:Mit 1 Liter SP95 und der Luftmenge, die gut läuft, können wir schon einen schönen Boom machen....keine Notwendigkeit, in die Apotheke zu gehen...Dieses Wochenende gibt es bei Leclerc Selbstkostenpreise : Mrgreen:
Einen kompakten und leistungsstarken Sprengstoff herzustellen ist nicht dasselbe. Wenn es so einfach wäre, gäbe es nie Plastikdiebstahl aus Lagerhäusern ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 30/07/15, 14:31

Gaston schrieb: Wenn es so einfach wäre, gäbe es in Lagerhallen nie Plastikdiebstahl ...


Wenn Sie über die Vorfälle vom 14 sprechen : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: Sie zeigten einen beispiellosen Amateurismus....

Wort eines Verrückten, der weiß, wie man Feuer macht ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 95-Gäste