Tipps zu weniger Energie zu Hause nutzen

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 05/10/05, 16:47

Ja André, in Frankreich ist vieles verboten... ;)

Allerdings rate ich dem Ersthandwerker nicht dazu, eine zuverlässige + oder - Verbindung zwischen seiner Steckdose und seinen Geräten herzustellen. Das Risiko ist zu groß für eine geringfügige Energieeinsparung im Vergleich zu dem, was einfach durch gutes Verhalten erreicht werden kann. Überlassen Sie das lieber den wirklich kompetenten Leuten.

Dann bleibt abzuwarten, ob EDF den Blindstrom in Rechnung stellt. Ich weiß nicht.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 05/10/05, 19:16

Guten Tag,
Das stimmt, da ich Elektriker bin, stellt das kein Problem dar
Ich habe Kondensatoren an einen Ventilator angeschlossen, der die Luft in einem elektrostatischen Honewel-Filter zirkulieren lässt. Da dieser Motor 24 von 24 Stunden läuft, verbraucht er 7,4 Ampere bei 115 Volt. Mit Kondensatoren habe ich ihn auf 4,3 Ampere oder 115 x 3,1 = oder 346 Watt pro Stunde gesenkt. Für ein Jahr ist das bei einem jährlichen Verbrauch von 26200 kW nicht viel.
Aber bei der Wärmepumpe geht es um viel mehr: Der Motor leistet 5 PS und läuft im Winter oder bei heißem Wetter viel. Aus diesem Grund habe ich einen so geringen Verbrauch im Vergleich zu anderen Heizungen nur mit Widerständen.
Mich würde interessieren, wie hoch der Verbrauch in einem Einfamilienhaus zu Hause ist. Natürlich muss man sich nicht mit unserem Klima auseinandersetzen, und ich glaube nicht, dass die meisten Häuser ausschließlich elektrisch beheizt werden. Für ein elektrisch beheiztes Einfamilienhaus ist gesetzlich eine Eingangsleistung von 200 Ampere erforderlich.
André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 05/10/05, 19:50

Rulian schrieb:Dann bleibt abzuwarten, ob EDF den Blindstrom in Rechnung stellt. Ich weiß nicht.

Sie können es nicht aufladen, weil wir nicht wissen, wie man es misst (glaube ich) ... Andererseits wissen sie, wie man Phasenverschiebungen auf ihrer Leitung misst und daher leicht die „ausgefallene“ Quelle findet (und den klugen Kerl, der seine Rechnungen mit dieser Methode reduzieren möchte ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 05/10/05, 20:28

In einigen Städten gibt es an der Spitze bestimmter Masten mit Straßenlaternen Steckdosen für die Stromversorgung der Weihnachtsgirlanden, die gleichzeitig mit den Straßenlaternen aufleuchten
Aber wäre es außerhalb der Feiertage möglich, eine getarnte Steckdose anzuschließen, um kostenlosen Saft zu sammeln? :D
Oder verfügt EDF über die Möglichkeit, Lecks an diesen Steckdosen zu erkennen? :o
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 05/10/05, 21:01

Andre schrieb:[...] Ich würde gerne wissen, wie hoch der Verbrauch in einem Wohnhaus bei Ihnen zu Hause ist. Natürlich müssen Sie sich nicht mit unserem Klima auseinandersetzen, und ich glaube nicht, dass die meisten Häuser ausschließlich elektrisch beheizt werden. Für ein elektrisch beheiztes Einfamilienhaus ist gesetzlich eine Eingangsleistung von 200 Ampere erforderlich.
André

@André: Genau, ich überwache seit einiger Zeit meinen Verbrauch (Wasser, Gas und Strom). Wir sind seit Dezember 2004 zu dritt zu Hause und heizen seit Ende 2002 mit Holz:

Bild

Wasser und Gas in m3 und Strom in kWh. Die Kosten pro kWh und Haushalt betragen rund 9 Cent inklusive Steuern. (Für 2005 handelt es sich um eine Hochrechnung auf die verbleibenden Monate basierend auf dem Jahresanfang).

Vollständige Seite: http://pie.dyndns.org/consos
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 05/10/05, 21:26

Hallo Benoit,
Ein deutlicher Rückgang, ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, es sei denn, die Winter sind milder, mit der globalen Erwärmung werde ich nie mit solchen Zahlen ankommen, ich werde mit einem Schneemobilanzug schlafen müssen.
Für den Zeitraum vom 2004 bis zum 12 habe ich 13 kW verbraucht und das finde ich gut für 2005 Monate, wenn es sehr kalt ist. Es wird nichts hinzugefügt, kein Gas, kein Holz, kein Öl, alles elektrisch.
Mir ist aufgefallen, dass Ihr großer Jahresverbrauch 5300 kW beträgt. Ich weiß nicht, wie Sie das machen, aber hier ist es unmöglich, ähnliche Zahlen zu ermitteln. Zum Glück heize ich die Garage mit meiner Superanlage, sie ist komplett vom Haus getrennt und somit überall der Kälte ausgesetzt. Endlich andere Länder, andere Sitten. Sie müssen denken, wir seien verschwenderisch. Aber der Strom wird fast ausschließlich mit hydraulischen Staudämmen erzeugt, so sauber, dass es weniger störend ist, den Strom zu verbrauchen, den wir nicht verbrauchen, der an die Amerikaner verkauft wird, das Wasser muss in diesen Turbinen fließen.
André
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 05/10/05, 22:53

Ich bin immer noch beeindruckt, André! Überwachung Ihres gesamten Verbrauchs...
Gut, um auf die Blindleistung zurückzukommen, sie wird nur mit einem Blindleistungsmessgerät gemessen (in Frankreich), ich kenne nur industrielle Messgeräte und nach der Inbetriebnahme und Kalibrierung misst das aktive Messgerät nur die aktive Leistung. Und ich bestehe darauf, dass die Kompensation durch Kondensatoren für das Netzwerk sehr vorteilhaft ist, in Eigentumswohnungen jedoch teuer ist (insbesondere bei Hochspannung). Aus diesem Grund gibt es Strafen für die Großverbraucher, um sie zu ermutigen, welche zu installieren. Und für EDF und die anderen liegen die Verluste eher in den wilden Verbindungen als in den reaktiven. Die meisten Geräte, die in einem Privathaushalt viel verbrauchen (Heizung, Küche, Warmwasserbereiter usw.), sind Widerstände und verbrauchen daher nur Vermögenswerte.
Bei einphasigen Motoren mit Eigentumswohnung muss ein Offsetfeld und damit ein Drehmoment zum Anlaufen erzeugt werden (eine Art zusätzliche Phase). Andernfalls dreht sich der Motor in die eine oder andere Richtung und von Hand gibt es manchmal einen Fliehkraftkontakt, der diese Hilfswicklung (mit Eigentumswohnung) unterbricht, sobald die Motordrehzahl erreicht ist. Offensichtlich gibt es bei Drehstrommotoren ein rotierendes Feld, deshalb sind sie besser als Einphasenmotoren und oft auch billiger. Ich frage nach bestimmten Zählern (aktiv reaktiv).
Der Stromverbrauch in Kanada und Frankreich ist aufgrund der Temperaturunterschiede zwangsläufig sehr unterschiedlich. Wir müssen André diesen Winter einladen, damit er den Unterschied sieht!
Michel
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 06/10/05, 10:58

A2E schrieb: Wäre es möglich, einen getarnten Stecker einzustecken, um kostenlosen Saft zu erhalten?  
Oder verfügt EDF über die Möglichkeit, Lecks an diesen Steckdosen zu erkennen?

EDF kann Verbrauchsanomalien im letzten Nachbarschaftstransformator überwachen.
Wenn es ein Problem gibt, durchsuchen sie die Leitungen oder Personen flussabwärts.
Obwohl! Seitdem Reisende unbesorgt an EDF-Masten angeschlossen sind ...
0 x
Wunsch =>
Der Lage, normal zu sprechen
ohne dass von einigen Leuten ständig angegriffen, die nichts zu respektieren, und diese Straflosigkeit.
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 06/10/05, 11:13

André:

Tatsächlich ist das französische Winterklima meiner Meinung nach viel milder als in Quebec oder Neuengland. Hier gibt es zwei bis drei Monate lang keinen Schnee in Hülle und Fülle, außer in Regionen, die sehr weit vom Meer (belgische und deutsche Grenzen) und den Alpen entfernt sind.

In meiner Heimat Normandie zum Beispiel sind -5°C mitten am Tag eine Ausnahme und würden wochenlang die Diskussionen über Spitzmäuse anheizen. :D :D Sogar im Januar. Und das alles ist nicht die Schuld der globalen Erwärmung.

Vielleicht liegt es auch daran, dass Klimaanlagen in französischen Häusern immer noch sehr selten sind. Leider beginnen sich diese Geräte zu verbreiten...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 06/10/05, 12:16

gegyx schrieb:Obwohl! Seitdem Reisende unbesorgt an EDF-Masten angeschlossen sind ...

LOL ... nun, ich glaube, sie haben versucht, ihnen Gerichtsvollzieher zu schicken ... Sie erraten das Ergebnis :)

Und wenn ja, ist es im von der Gemeinde gewährten „Mietpaket“ enthalten...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 99-Gäste