Junkfood und Lebensmittel für Supermärkte, ökologische Katastrophe?

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Junkfood und Supermärkte, ökologische Katastrophe?




von Janic » 13/11/23, 09:54

13/11/23, 01:41

izmentrop
Guten Tag,
Ich mag Christian Rémésys Konzept der Nutriökologie. Er stellt nicht Konzepte wie Bio und den Kampf gegen Pestizide in den Vordergrund, sondern realistischere Lösungen, indem er die Landwirtschaft wieder in den Dienst gesunder und ausreichender Nahrung für die Menschheit stellt und gleichzeitig das Klima und die Bodenfruchtbarkeit erhält ...
und der lustige Typ vom Dienst, der sanft und heuchlerisch seine Süße umdreht
Rémésy scheint voller guter Absichten zu sein, aber er verfehlt immer noch das Wesentliche. Tatsächlich ist es so, als würde man ein Schaf scheren und es dann mit einem Mantel aus synthetischer Wolle bedecken, um Brot mit Weizen aus intensiver Landwirtschaft und seinen vielfältigen „Cides“ zu fördern und es dann anzureichern. Offensichtlich ist an dieser Ernährungsweise nichts wirklich umweltfreundlich.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Junkfood und Supermärkte, ökologische Katastrophe?




von plasmanu » 13/11/23, 13:11

Janic!
Beruhige mich... ich hoffe, du isst nur dein eigenes Gemüse und keine Bananen?
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14983
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Junkfood und Supermärkte, ökologische Katastrophe?




von GuyGadeboisTheBack » 13/11/23, 13:18

Ich habe nichts von Rémésy gelesen, der „Brot mit Weizen aus intensiver Landwirtschaft und seinen vielfältigen „Cide“ fördert, um es dann anzureichern“. Andererseits.
Ansonsten sollte jede Rinderhaltung so aussehen...
https://ferme-gorce.com/nos-valeurs/
...und nicht in Vernichtungslager.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Junkfood und Supermärkte, ökologische Katastrophe?




von Janic » 13/11/23, 18:18

13/11/23, 13:11
plasmanu
Janic!
Beruhige mich... ich hoffe, du isst nur dein eigenes Gemüse und keine Bananen?
Das ist ungefähr so, als würde ich fragen, ob ich in meinem Hinterhof eine Ölquelle habe, um meinen Treibstoffbedarf zu decken. Was Bananen betrifft: Wenn ich im Laufe des Jahres ein paar davon verzehre, ist das nicht das, was ihren Anbau fördert, nicht einmal biologisch!

GuyGadeboisLeRetour »13, 11:23 Uhr
Ich habe nichts von Rémésy gelesen, der „Brot mit Weizen aus intensiver Landwirtschaft und seinen vielfältigen „Cide“ fördert, um es dann anzureichern“. Andererseits.
Ansonsten sollte jede Rinderhaltung so aussehen...
Ich auch nicht, aber wenn jemand Bio verwendet, empfiehlt er es, und das Wenige, was ich von dem gelesen habe, was Izmenteur angibt, taucht nirgends auf.
https://ferme-gorce.com/nos-valeurs/
ausgezeichneter Ansatz! Lassen Sie sich von Nature et Progrès qualifizieren, einem der größten und ältesten Förderer von echtem Bio-Anbau (Did 67-Stil) in Frankreich, der in diesem Bereich viel anspruchsvoller ist als der offizielle Bio-Anbau für Anfänger.
...und nicht in Vernichtungslager.
Dies gilt nur für eine kleine Minderheit der Verbraucher, für die die Qualität ihren Preis wert ist, aber nicht für die gesamte Bevölkerung zugänglich ist, sodass man sich keine Illusionen darüber machen kann, dass die Vernichtungslager nicht kurz vor dem Verschwinden auf der Erde stehen, ganz im Gegenteil Weil die Menschen, die in diesem Konsum eine Form der Förderung und des sozialen „Erfolgs“ sehen, die von der WHO schon vor langer Zeit als solche anerkannt wurden, nicht bereit sind, zu einer als regressiv geltenden Lebensweise zu wechseln. Wir hören es auch jetzt, wo Menschen es bereuen, Fleisch nicht mehr wie früher oder überhaupt nicht kaufen zu können!

PS:
Ce forum ist löslich in Willkür, monotheistischen Religionen, Kreationismus, Verschwörung und Obskurantismus


Ce forum ist dann löslich im Aberglauben der Evolutions-Atheisten, dem willkürlichen Impfenismus und dem Obskurantismus des pseudo-pseudowissenschaftlichen Verschwörungstheoretikers ... zurück!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Junkfood und Supermärkte, ökologische Katastrophe?




von izentrop » 07/12/23, 03:04

Diese Lebensmittel sind schlecht für Ihre Gesundheit und Ihren Geldbeutel https://mx.investing.com/magazine/fr/ce ... -la-sante/
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Junkfood und Supermärkte, ökologische Katastrophe?




von Janic » 07/12/23, 07:43

Ich wäre überrascht gewesen, wenn Izmenteur seinen Giftanbau nicht gefördert und die Schuld eher auf die Endprodukte als auf die toxischen Prozesse geschoben hätte, die sie für den menschlichen Verzehr unbrauchbar machen.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 71-Gäste