2019-Auflösung: (versuche) nichts Neues zu kaufen! Boykott des Neuen

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: 2019 Auflösung: (versuchen Sie es) kaufen Sie nichts Neues! Boykott des Neuen




von Ahmed » 08/01/19, 18:31

In ähnlicher Weise ist das, was als Abfall gilt, durch Vorschriften nicht wiederherstellbar. Es war möglich, sie außer Kraft zu setzen, aber die Teams haben mehrere Depots eingeschaltet, und wahrscheinlich lehnen Kameras sie ab: es wird schwieriger.
Ich hatte mit Verwaltungsbeamten die Möglichkeit der Schaffung einer Ressourcerie * besprochen, sie hörten mir höflich zu, aber es war ohne Echo ...

* Ich würde es vorziehen, wenn die Erholung auf einer klaren Basis erfolgt und mehr Menschen aufgrund einer Struktur mit einer Ladenfront davon profitieren können.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: 2019 Auflösung: (versuchen Sie es) kaufen Sie nichts Neues! Boykott des Neuen




von Exnihiloest » 08/01/19, 19:33

Christophe schrieb:Geben Sie dem Second-Hand-Markt von 2019 Priorität, um die Auswirkungen auf die Umwelt (erheblich) zu verringern. Reparieren oder gebraucht kaufen oder, mit dem Internet und den verschiedenen Schildern in den großen Städten wurde es recht einfach ...
...

Wenn wir die mangelnde Zuverlässigkeit heutiger Produkte oder sogar das geplante Obsolescence feststellen, bin ich mir nicht sicher, ob dies die richtige Lösung ist, mit Ausnahme von Grundprodukten (Möbel, Geschirr usw.).
Ich repariere meine eigenen Gegenstände, darunter auch alles elektrische. Dort kann ich sagen, dass ich zusätzlich zu meiner großartigen Arbeit für den Planeten gespart habe, aber ich werde auf keinen Fall einen Kühlschrank oder eine Mikrowelle kaufen zu riskant, es sei denn, wir kennen die Person, die nachgibt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: 2019 Auflösung: (versuchen Sie es) kaufen Sie nichts Neues! Boykott des Neuen




von Exnihiloest » 08/01/19, 19:36

Christophe schrieb:...
Zum Glück wird uns gesagt: Kapitalismus ist das Beste von Systemen !!

weinen weinen weinen

Zeigen Sie uns also ein besseres System, das funktioniert hat!
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: 2019 Auflösung: (versuchen Sie es) kaufen Sie nichts Neues! Boykott des Neuen




von Leo Maximus » 08/01/19, 19:37

Ich boykottiere die neue nicht, aber ich habe seit Jahrzehnten alles, was Spanplatten verwendet, von meinen Einkäufen verboten.

Massivholz ist nicht so teuer und nahezu unzerstörbar. Meine Küche ist aus massiver Eiche bemalt, sie ist alt und immer tadellos. Ein Verwandter kaufte eine Küche IKEA (sehr teuer), da es weniger als 10 Jahre ist, heute wird es komplett durchgefickt! : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: 2019 Auflösung: (versuchen Sie es) kaufen Sie nichts Neues! Boykott des Neuen




von Adrien (ex-nico239) » 08/01/19, 22:03

Exnihiloest schrieb:
Christophe schrieb:Geben Sie dem Second-Hand-Markt von 2019 Priorität, um die Auswirkungen auf die Umwelt (erheblich) zu verringern. Reparieren oder gebraucht kaufen oder, mit dem Internet und den verschiedenen Schildern in den großen Städten wurde es recht einfach ...
...

Wenn wir die mangelnde Zuverlässigkeit heutiger Produkte oder sogar das geplante Obsolescence feststellen, bin ich mir nicht sicher, ob dies die richtige Lösung ist, mit Ausnahme von Grundprodukten (Möbel, Geschirr usw.).
Ich repariere meine eigenen Gegenstände, darunter auch alles elektrische. Dort kann ich sagen, dass ich zusätzlich zu meiner großartigen Arbeit für den Planeten gespart habe, aber ich werde auf keinen Fall einen Kühlschrank oder eine Mikrowelle kaufen zu riskant, es sei denn, wir kennen die Person, die nachgibt.


Es ist ein bisschen eine Lotterie

Gebrauchte Spülmaschine unter der Marke 40 €.
Das macht 5 Jahre
Aber ich teile, es hätte 1 Monate später zum Absturz gebracht.

Das congelo wurde uns gegeben: 2 Jahre und keine Soucy, bis wann? ... folgen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: 2019 Auflösung: (versuchen Sie es) kaufen Sie nichts Neues! Boykott des Neuen




von Gaston » 09/01/19, 11:54

nico239 schrieb:Das congelo wurde uns gegeben: 2 Jahre und keine Soucy, bis wann? ... folgen.
Ich benutze immer noch den Kühlschrank, den ich von meinem Onkel geerbt hatte, der vor Jahren vor 20 starb ...
Er hatte es vor etwa fünfzehn Jahren benutzt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79372
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11063

Re: 2019 Auflösung: (versuchen Sie es) kaufen Sie nichts Neues! Boykott des Neuen




von Christophe » 09/01/19, 11:55

Ja Gaston, aber das ... Es war vor! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
stylo67
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 48
Anmeldung: 19/05/17, 08:48
Ort: Elsass-Franche-Kreis
x 27

Re: 2019 Auflösung: (versuchen Sie es) kaufen Sie nichts Neues! Boykott des Neuen




von stylo67 » 09/01/19, 13:45

Hallo, ich habe gerade dieses neue Thema gelesen, also kann ich hier bezeugen, dass es noch nicht gewonnen ist! Mehrmals habe ich Anzeigen von antiken Möbeln und anderen Gegenständen wie Gläsern aufgestellt, aber in gutem Zustand, den ich abgetreten habe kostenlos Nun, keine Antwort, oder ich musste mich bewegen, um diese Objekte auf kleinem Raum zur Verfügung zu stellen, da die Interressés sich nicht bewegen wollten. Auf der bekannten Verkaufsseite an anderer Stelle finde ich, dass ich kostenlos suche ... etc ... Ich dachte, es würde einfach werden, aber meine Anzeigen blieben unbeantwortet; Ich habe dieses Problem gelöst, indem ich EMMAUS gab, was ich nicht wollte. Sie kommen nach Vereinbarung und tragen alles, was Sie ihnen geben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: 2019 Auflösung: (versuchen Sie es) kaufen Sie nichts Neues! Boykott des Neuen




von Adrien (ex-nico239) » 09/01/19, 13:47

pen67 hat geschrieben:Hallo, ich habe gerade dieses neue Thema gelesen, also kann ich hier bezeugen, dass es noch nicht gewonnen ist! Mehrmals habe ich Anzeigen von antiken Möbeln und anderen Gegenständen wie Gläsern aufgestellt, aber in gutem Zustand, den ich abgetreten habe kostenlos Nun, keine Antwort, oder ich musste mich bewegen, um diese Objekte auf kleinem Raum zur Verfügung zu stellen, da die Interressés sich nicht bewegen wollten. Auf der bekannten Verkaufsseite an anderer Stelle finde ich, dass ich kostenlos suche ... etc ... Ich dachte, es würde einfach werden, aber meine Anzeigen blieben unbeantwortet; Ich habe dieses Problem gelöst, indem ich EMMAUS das gegeben habe, was ich nicht wollte. Sie kommen nach Vereinbarung und nehmen alles, was Sie ihnen geben.


Genau das habe ich gesagt ... es ist schwierig, mit unseren Ledersesseln zu spielen (zum Beispiel)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79372
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11063

Re: 2019 Auflösung: (versuchen Sie es) kaufen Sie nichts Neues! Boykott des Neuen




von Christophe » 09/01/19, 14:16

pen67 hat geschrieben:Mehrmals habe ich Anzeigen von antiken Möbeln und anderen Gegenständen wie Gläsern aufgestellt, aber in gutem Zustand, den ich abgetreten habe kostenlos Nun, keine Antwort, oder ich musste mich bewegen, um diese Objekte auf kleinem Raum zur Verfügung zu stellen, da die Interressés sich nicht bewegen wollten. Auf der bekannten Verkaufs-Site an anderer Stelle suche ich kostenlos ... etc ....


Dies ist das Problem der Spenden: Wenn Sie großzügig sind, versuchen die Menschen immer noch, sie zu missbrauchen ... Ich kann ihnen nur den Kopf versetzen, wenn Sie geben können, Sie können auch Ihr Benzin und Ihre Zeit liefern und geben! Ein Großzügiger ist es selten geworden, dann muss man genießen! : Cheesy: : Cheesy:
Ernsthafter: Sie haben noch nie versucht, bezahlte Lieferungen auszuhandeln (zumindest zum Selbstkostenpreis)?

Beispiel für einen ähnlichen Missbrauch: Gestern im Cafe kamen 3-Mädchen zurück, um einfach auf die Toilette zu gehen ... ohne etwas zu bestellen ... der Chef hat sie rausgeschmissen ... Ich wäre ein bisschen diplomatischer als er, aber das zeigt die Mentalität einiger Leute, die glauben, dass alles auf sie zurückzuführen ist!

Ich dachte, es würde leicht werden, aber meine Ankündigungen blieben unbeantwortet. Ich habe dieses Problem gelöst, indem ich EMMAUS gab, was ich nicht wollte. Sie kommen nach Vereinbarung und tragen alles, was Sie ihnen geben.


Absolut: EMMAÜS wurde bereits oben erwähnt! Es ist sehr gut und Sie müssen regelmäßig gehen!
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste