DPE: Zweifel an den Ergebnissen? Scam, Gauner ...

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Bernard01
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 02/04/11, 15:15

DPE und Holzheizung




von Bernard01 » 03/04/11, 19:10

Unser Haus, sehr isoliert, zweiflutigen vmc, cesi, PV-Anlage ist mit einem Holzofen und einer Heizung im Bad erhitzt. Sie erhält einen ECD E !!!
Wenn wir Verbrauch in kWh jährlicher Holzoptik Ster 3 das Ergebnis eher B sein sollte !!!
Ich frage mich, wie gültige ECD-Software sind? oder ob es realistisch Methoden für diese Art der Erwärmung zu berücksichtigen?
Merci.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 18/07/11, 17:13

Gute Nachrichten für die DPE, die einen Präzedenzfall schaffen sollten ... In der Hoffnung, dass es keinen rechtlichen Missbrauch auf der Seite der "diagnostizierten" gibt (eine DPE wird für 19 ° C Heizung durchgeführt, nicht für 23 ° C. ..).

Tatsächlich; die Strafe ist sehr schwer (meiner Meinung): 40 000 3000 + Euro Schadenersatz trotzdem ...

Der Diagnostiker (ECD) kann er immer noch falsch sein?

A priori nicht. Ein Diagnostiker nur durch den High Court of Paris verurteilt worden für eine Diagnose der Energieeffizienz (DPE) falsch gemacht zu haben.

Die "grobe Fehler" beging er gerechtfertigt, um die Beteiligung der Berufshaftpflicht den Schaden durch den Käufer erlitten zu reparieren. Während die Mängel dieses ECD im Januar obligatorisch wurde bekannt sind, hat die Regierung nur langsam die Zuverlässigkeit Plan für April angekündigt zu präsentieren. Diese neue DPE sollte zweimal die Kriterien integrieren und erfordern verstärkte Ausbildung.

Verantwortung der Veranstalter

Wenn es weiter geht, Fragen zu diesem Fall ist die Haftung Forschungsförderer (ob verkauft neue Gehäuse nicht die beworbenen Verbrauchswerte nicht zeigen) oder Profis (zuständig für die Erteilung von Regulierungskonto Entscheidung Zertifikate Wärme, nach dem Erlass vom Mai 18 2011). Während die DPE schätzte den tatsächlichen Energieverbrauch des Bohrlochs, was nicht der Fall der thermischen Vorschriften und Etiketten, auf einer theoretischen Berechnung basiert. Aber die Rechtsprechung dazu neigt, sich für nicht-professionelle Käufer zu entscheiden, ob sie die erwarteten Vorteile der erworbenen Immobilie nicht erhalten, diese sollten Fachleute ermutigen klare Informationen für den Käufer Klauseln zur Verfügung zu stellen.


Quelle: http://www.lemoniteur.fr/201-management ... se-tromper

Beschluß des Gerichts für Details: https://www.econologie.info/share/partag ... tjcT2E.pdf

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 14/09/11, 10:50

Die Regierung hat gerade Maßnahmen ergriffen, um die Umwelt der DPE ein wenig von den Margoulins, faulen und anderen Inkompetenten zu "reinigen".

Ich frage, ob es in der Praxis funktioniert: Belgien den Zugang zum Beruf streng reglementiert ist! Zum Beispiel: mich mit meinem Ingenieur Grad INGE Energieunternehmen (+ 5 bin) ich nicht darauf zugreifen kann, weil es kein Tiefbau Grad ist und 5 Jahre Erfahrung im Bau (nur Zugang gefragt in der Ausbildung, die ein Staatsexamen beendet).

Bedingungen: http://energie.wallonie.be/fr/devenir-a ... 5&IDC=6127

Jede Person, die einen Abschluss in Architektur, Architekturtechnik, Tiefbau und Industrie Bauingenieur oder jemand mit mindestens einem Diplom der höheren Sekundarbildung und Rechtfertigung von Erfahrung von mindestens fünf Jahren im Bereich Energieaspekte DOC des Gebäudes kann einen Antrag auf Genehmigung einführen


Liste der Diagnostiker genehmigt PEB:
http://energie.wallonie.be/fr/liste-des ... l?IDC=7233

Wenn ich es finde ein wenig schwer, in irgendetwas Frankreich! Jeder kann in einem privaten Feld mit ein paar Stunden der internen Ausbildung engagieren ...

Es könnte notwendig sein, da Madame NKM zu starten: Beschränkung der Beruf für Menschen, die ein gewisses Maß an Energie! Bewerten Sie die Software begrenzt ist ...

Sechs Schritte zum zuverlässigen ECD
Nathalie Kosciusko-Morizet und Benoist Erschien nur sechs Maßnahmen angekündigt, zuverlässige Diagnose der Energieeffizienz zu gewährleisten.


Während die Verbraucherverbände solche Missstände angeprangert haben, Betrug oder Unregelmäßigkeiten, Diagnotics, Nathalie Kosciusko-Morizet, Minister für Ökologie, und Benoist Erschien, Staatssekretär für Wohnungswesen, präsentiert nur sechs Schritten " die Zuverlässigkeit zu verbessern und "die Gesamtenergieeffizienz (DPE). "Die DPE ist ein mächtiges Werkzeug in ökologischer Hinsicht und die Kaufkraft der Französisch, und ein Instrument für Transparenz und Wahrheit wollte Nathalie Kosciusko-Morizet wieder zu verwenden. Ein schlecht isoliertes Haus und schlecht ausgestattet Kosten mehr als 2 200 Euro pro Jahr für seine Insassen gegen etwa 250 Euro für eine BBC-Gehäuse (niedriger Verbrauch Building). " Vor allem ist der DPE Teil einschließlich PTZ sowie einige staatliche Beihilfen Kriterien des Erhaltens (+ Zinsen Darlehen) für diejenigen, die Hausbesitzer für die erste Zeit werden wollen. "Die Anzeige des Energielabel als Faustpfand dienen sollte beim Kauf als Vermietung einer Immobilie", sagte Benoist Erschien.

Auch das Vertrauen der Verbraucher zu stärken, sechs Maßnahmen in Kraft treten wird am Januar 1er 2012. Zunächst wird bieten die Diagnostiker eine detaillierte Zusammenfassung der Daten berücksichtigt in den DPE oder 60 30 Punkte anstelle von jetzt entwickeln, nach dem Willen Methoden zur Verbesserung der für die Berechnung der Energieeffizienz. Dann wird die verwendete Software von Diagnostiker zu einem Evaluierungsprozess unterzogen werden, und nur die DPE von der DPE wird offiziell anerkannt und eine nationale statistische Datenbank verwaltet von ADEME etablieren gesammelt. Schließlich wird anerkannt Profis neue Qualifikation, mit der obligatorischen Ausbildung zu abonnieren, und wird alle 5 Jahre durch Akkreditierungsstellen geprüft werden. In situ Besuchen ist für 2013 geplant.

VG


Edit: nach dieser anderen Artikel http://www.lesechos.fr/entreprises-sect ... 218946.php BAC + 2 gefragt. Es ist eine gute Sache.

Darüber hinaus arbeitet der Staat mit der Branchenexpertise bergauf oder 7.500 Diagnostiker arbeiten mehrheitlich in weniger als 3 Menschen Unternehmen. Die Höhe der Zertifizierungsprüfung wird erhöht werden, werden die Diagnostiker 2-Abschluss und wird zu unternehmen Weiterbildung erforderlich. Sie müssen auch alle fünf Jahre Board-zertifiziert und die erste Welle der "Überprüfung" findet im nächsten Jahr. Um Betrug zu verhindern, startete das Ministerium vor kurzem ein Verzeichnis ( http://diagnostiqueurs.application.deve ... le.gouv.fr Um zu überprüfen), dass ein Diagnostiker zertifiziert und haben Zugriff auf ihre Daten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/09/11, 12:13

1) Die Ausbildung ist natürlich ein Element der Debatte.

2) Es ist auch notwendig, dass der Diagnostiker "mehr Interesse an einer guten als an einer schlechten Diagnose hat" ("in der Lage zu sein" - siehe Punkt 1 - ist eine Sache; zu wollen / Interesse daran zu haben ist eine andere)

3) So gibt einzige Lösung besteht darin, dass es tatsächlich eine echte Aufgabe ist es, mit der Zivilstrafen (Verlust), wenn es negative Konsequenzen nach einer Diagnose verletzt ...

4) Es ist also eine Frage der Regulierung und der Schwere der Gerichte. Wenn wir auf dieser Ebene "klopfen", machen Sie sich keine Sorgen, dass die Diagnostiker sich bewerben ... oder sogar trainieren, wenn sie sich leicht fühlen (auch wenn sie dies sicherstellen können; die Höhe der Prämien wird an die angepasst durchschnittliche Anzahl von Verurteilungen).

5) Dennoch ist die Diagnose nicht aufdringlich, so dass von Natur aus "große Unsicherheit darüber bestehen bleibt, wie es innerhalb der Wände oder hinter den Gipskartonplatten geschieht" ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 14/09/11, 12:32

Auf 3) und 4) Ansicht Nachrichten direkt über: https://www.econologie.com/forums/post208312.html#208312
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/09/11, 14:45

Christopher sagte:

und sind 5 Jahre Erfahrung im Bau gefragt


interessant für mich, die Sache (ich dachte, für meine späte Karriere), ich glaube, ich verstehe:

Architekt, Architekt Ingenieur, Wirtschaftsingenieur in Tiefbau, oder Geisteswissenschaften (Bachelor) + 5 Jahren in einem Geschäft die für die Heizung, Energie oder Isolierung versagt.

Denn wenn es war 5 Jahre im Gebäude, denken Sie, dass es einige Zeit wäre, die ich hätte installiert.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 14/09/11, 15:24

Ich habe diese Kopie / die offizielle Website einfügen:

oder jemand mit mindestens einem Diplom der höheren Sekundarbildung eine Erfahrung von mindestens fünf Jahren rechtfertigen in Energieaspekte von Gebäuden


Es ist ziemlich breit und vage ... Elektrizität ist eine Energie ... Aspekt so könnte ein Elektriker bewerben?

ps: jetzt da du es sagst: moderator auf der forums Wirtschaft baut Energie auf :) nein? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/09/11, 21:43

wenn Sie Beweise im Ernst, haben, ist es spielbar!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 14/09/11, 22:38

Einen Screenshot meiner Nachrichten auf der forum in 2004 denkst du das reicht aus? : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/09/11, 23:03

Es wird zu einer Kommission vorgelegt werden. Es dauert einen kleinen Ordner nach oben.

Auszug aus dem Handelsregister

Diplom-Ingenieur

Extrahieren Sie Daten von Ihrem Host mit dem Datum der Erstellung des Domain-Namens, etc ...

Wenn Sie wollen, sprechen wir darüber in mp, weil es HS ist.



Aber brauchen Sie? Ich weiß nur, 2 oder 3 Menschen, die berechtigterweise ihre E-Commerce leben, auch Sie. (Oder so sind Sie entweder ein Angeber, ein reiches Erbe oder Sie Schraubhaken Christine ... gewählt!)

Wenn Sie etwas anderes tun, wird econologie.com Interesse und Zusammenbruch senken weinen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 111-Gäste