Tiere in Fotos und Videos und biologische und tierische Kuriositäten

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Tiere in Fotos und Videos und biologische und tierische Kuriositäten




von Ahmed » 16/05/23, 11:04

Es ist normal, dass der Inhalt eines Konzepts seiner Kennzeichnung vorausgeht, wie dies kürzlich beim „schlüssigen Zweifel“ der Fall war, der inzwischen um die neue Kategorie „zufälliges Geplänkel“ erweitert wurde. Dieses letzte Konzept ermöglicht es, eine Beobachtung darzustellen und gleichzeitig die Möglichkeit eines späteren Rückzugs ohne Beschädigung zu ermöglichen ... : Mrgreen:

Ich nutze diese Gelegenheit, um das Wort Psittacismus zu streichen, das kontrovers sein könnte, und stattdessen den Begriff Echodixität zu bevorzugen.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Tiere in Fotos und Videos und biologische und tierische Kuriositäten




von Janic » 16/05/23, 11:33

Echodixität.
:?:
Weder bei Google noch im Papierwörterbuch gefunden.
Schöne Möglichkeit, einer Antwort zu entgehen! : Cheesy:
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Tiere in Fotos und Videos und biologische und tierische Kuriositäten




von Ahmed » 16/05/23, 12:38

Normal! Es ist ein Neologismus „hausgemacht“... Sprache wird ständig erfunden... 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14982
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Tiere in Fotos und Videos und biologische und tierische Kuriositäten




von GuyGadeboisTheBack » 16/05/23, 12:40

Ahmed hat geschrieben:Normal! Es ist ein Neologismus „hausgemacht“... Sprache wird ständig erfunden... 8)

Gibt es in Ihrer Nähe eine kostengünstige Echoortung? :P
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Tiere in Fotos und Videos und biologische und tierische Kuriositäten




von Ahmed » 16/05/23, 13:44

Ich werde mich bei den örtlichen Fledermäusen erkundigen und mich dann bei Ihnen melden ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14982
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Tiere in Fotos und Videos und biologische und tierische Kuriositäten




von GuyGadeboisTheBack » 16/05/23, 17:50

Ahmed hat geschrieben:Ich werde mich bei den örtlichen Fledermäusen erkundigen und mich dann bei Ihnen melden ...

Ein bisschen Air Bat&Bat? : Mrgreen:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Tiere in Fotos und Videos und biologische und tierische Kuriositäten




von Janic » 21/05/23, 09:19

An diesem Samstag, 20. Mai, um 13:15 Uhr auf France 2 ging es um eine junge Frau, die Schweine einer bestimmten Sorte züchtet.
Ihrer Aussage zufolge liebte sie Tiere und adoptierte deshalb in ihrem Haus lebende kleine Ferkel, die sie mit Kosenamen bezeichnete, als wären sie ihre Kinder. Aber diese Schweine vermehrten sich und sie befand sich dann in einer Herde von 200 Schweinen, die von diesen sehr fruchtbaren „Eltern“ geboren wurden, und so verkaufte sie diese „Kinder“, die sie mit Liebe aufzog, natürlich ihren Worten entsprechend, an einen Metzger und sie gierig schmeckte sie Fleischstücke von diesen „Kindern“, die sie so sehr liebte.
Nur dass es dazu notwendig war, sie zu töten, und so brachte sie sie, immer mit Liebe, liebevoll zu diesen künftigen Ermordeten, was ihr offensichtlich emotionale Probleme bereitete, aber auch ethische Probleme, die sie schnell vergaß, außer dass sie begleitete diese „Kinder“ nicht zum Schlachthof, um selbst diese lieben Tiere, die sie so sehr liebte, zu ermorden.
Das sind die menschlichen Widersprüche, bei denen der Einzelne seine Zeit damit verbringt, sich selbst zu rechtfertigen und diese schrecklichen Taten zu rechtfertigen. Das bringt uns zurück zu dem gleichen Verhalten, das bei Sklavenhändlern und dem Nationalsozialismus beobachtet wurde, als seine „Soldaten“ die Unbefugten dazu brachten, in den Gaskammern zu leben, diesen Schlachthöfen für Menschen, in denen Fleisch mit einem angenehmen Geruch gekocht wurde. Weil : " Es gibt nichts Neues unter der Sonne, alles, was ist, war und ist WIRD WIEDER !"
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Tiere in Fotos und Videos und biologische und tierische Kuriositäten




von Makro » 23/05/23, 11:32

1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072

Re: Tiere in Fotos und Videos und biologische und tierische Kuriositäten




von Christophe » 29/05/23, 20:57

Was die Bonobos betrifft, wussten wir es bereits : Mrgreen: ! Gesten sind doch auch die Finger, oder? Hey Macro, wir wussten es schon! : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:

Schimpansen und Bonobos üben eine Gebärdensprache, die wir verstehen können

Ein schottisches Experiment zeigt, dass Menschen etwa XNUMX Gesten verstehen können, mit denen Schimpansen und Bonobos miteinander kommunizieren. Sie schlägt vor, dass wir mit diesen wilden Primaten eine gemeinsame Gebärdensprache teilen.

Laut Forschern der University of St. Andrews in Schottland (Großbritannien) teilen Menschen Elemente einer gemeinsamen Sprache mit Affen, darunter viele Gesten, die Schimpansen und Bonobos zur Kommunikation verwenden. Kirsty E. Graham und Catherine Hobaiter haben häufig verwendete Videowiedergabeexperimente auf den Kopf gestellt, um das Verständnis von Primaten für menschliche Kommunikation zu testen. Umgekehrt wollten sie herausfinden, inwieweit erwachsene Homo sapiens die Gesten anderer Menschenaffen entschlüsseln können. 5656 Freiwillige sahen sich daher Videos von Schimpansen und Bonobos an, die etwa zwanzig verschiedene Gesten machten, und wählten dann mögliche Bedeutungen aus einer Multiple-Choice-Liste aus.

(...)


https://www.sciencesetavenir.fr/animaux ... dre_169336
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13726
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Tiere in Fotos und Videos und biologische und tierische Kuriositäten




von izentrop » 30/07/23, 23:25

süß, auch wenn es ein wenig geplant ist...
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 177-Gäste