Neue Themen auf forums econology?

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 02/06/10, 11:51

Sehr guter Vorschlag, den ich mir schon lange gewünscht habe, genau wie ein Abschnitt über umweltfreundliche Lebensmittelrezepte (von der Art Bettler, Bedelman auf Elsäsisch, der Ihr altes Brot recycelt) ...

Nun, wie soll ich es nennen?

Selbst gemachtes Auto? Hausgemachte Produkte und Rezepte? Großmutters Zeug?

Wir können es wahrscheinlich mit einigen Themen davon füllen forum : https://www.econologie.com/forums/trucs-et-a ... -vf61.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 02/06/10, 17:34

Ja, gute Idee ... Aber ich denke darüber nach: Werden diese neuen Abschnitte nicht eine große "Sortierung" dessen erfordern, was bereits existiert? Wie im vorliegenden Fall, was bereits in "Tipps & Tricks" steht (ganz zu schweigen von Themen zur Prävention und / oder Pseudopolitik).

Keyword-Recherche ... aber wird es Zeit brauchen?!

Diese Art von Problem hat lange darüber nachgedacht (anscheinend bin ich nicht die einzige ...). Wäre es nicht möglich, eine Reihe von Kontrollkästchen zu aktivieren, wenn wir einen NEUEN Thread für veröffentlichen? dass es im richtigen Bereich automatisch belüftet wird?
Damit soll sichergestellt werden, dass es am richtigen Ort erstellt wurde.
Für "sensible" Themen könnten diese möglicherweise nur "registrierten" Personen zur Verfügung gestellt werden. forums (Möglicherweise in der Nachrichtenliste sichtbar, aber für Nichtmitglieder nicht zugänglich, wie Sie an anderer Stelle sehen können.)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 02/06/10, 22:16

Obamot schrieb:Ja, gute Idee ... Aber ich denke darüber nach: Werden diese neuen Abschnitte nicht eine große "Sortierung" dessen erfordern, was bereits existiert? Wie im vorliegenden Fall, was bereits in "Tipps & Tricks" steht (ganz zu schweigen von Themen zur Prävention und / oder Pseudopolitik).

Keyword-Recherche ... aber wird es Zeit brauchen?!


Genau, aber es wird nicht das erste Mal sein ... wir haben es bereits für Solar-PV, Wärmedämmung und Isolierung getan ...

Sobald ich ein neues Sub hinzufüge forum Es ist das Gleiche... Natürlich gibt es immer welche, die durchs Raster fallen, aber hey...

Im Übrigen können Moderatoren zu schlecht platzierte Themen verschieben...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 17/06/10, 10:59

Hier habe ich das eingerichtet forum Unternehmen und Philosophie : https://www.econologie.com/forums/societe-et ... -vf81.html Ich habe bereits einige Themen zum Thema dorthin verschoben.

Ich habe auch:

- umbenannt in forum zum Thema Bodenverschmutzung, um mehr über die Landwirtschaft zu sprechen: https://www.econologie.com/forums/agricultur ... -vf37.html

- umbenannt in forum zur Wasserverschmutzung, um über mehr Trinkwasserversorgung (in der Welt) zu sprechen: https://www.econologie.com/forums/eau-potabl ... -vf71.html

Für die Rückgewinnung, Reinigung und Bewirtschaftung des häuslichen Wassers zu Hause gibt es noch eine weitere forum gewidmet: https://www.econologie.com/forums/gestion-de ... -vf36.html

Ich habe es noch nicht erstellt forum „Essen und Rezepte“, weil ich befürchte, dass es sich mit dem Wort „Landwirtschaft“ überschneidet, das ich gerade umbenannt habe … Es ist schwierig, Lebensmittel von Landwirtschaft zu unterscheiden … Gibt es irgendwelche Meinungen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 17/06/10, 11:12

Ich glaube, ich habe einen Kompromiss gefunden, anstatt einen neuen Sub zu erstellen forum, könnten wir den Teil „Rezepte und Essen“ hinzufügen forum verantwortungsvoller und nachhaltiger Konsum leicht umbenennen.

https://www.econologie.com/forums/consommati ... -vf51.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Avibel
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 03/11/09, 17:10
Ort: Var-La Garde




von Avibel » 17/06/10, 12:20

Christophe schrieb:Nun, wie soll ich es nennen?

Selbst gemachtes Auto? Hausgemachte Produkte und Rezepte? Großmutters Zeug?

Und ganz einfach umweltfreundlich ist klar genug, oder?
0 x
Evolve ist Hingabe an das Schicksal
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 17/06/10, 12:30

Ja, es ist klar, aber es ist den Internetnutzern nicht sehr bekannt ... Ich werde darüber nachdenken :) Merci.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 19/06/10, 02:12

Obwohl Avibels Idee attraktiv ist, würde ich ihr lieber widersprechen. Wenn es tatsächlich einen Bereich (abgesehen von jedem anderen) gibt, in dem sich der Aufwand nicht lohntWirtschaftGeizhals, aber wo eher die Qualität im Vordergrund stehen muss, ist es das Essen. Ich weiß, das ist nicht die Idee dahinter, aber es kann verwirrend sein. Auch wenn es also nicht sofort eine fertige Idee gibt, verdient sie eine kleine Ideenentwicklung....

„Verantwortungsvoller und nachhaltiger Konsum“ Es ist auch sehr gut, aber es wirft ein zu weites Netz und nicht unbedingt in die richtige Richtung. Da können wir sehr gut „Verantwortungsbewusst konsumieren“ Non-Food-Produkte. ALSO...

Es könnte sich lohnen, über eine Hierarchie auf dieser Grundlage nachzudenken „Bedürfnisse“ des Menschen im Einklang mit der Natur. Luft, Wasser, Wärme, Nahrung (usw.) gehören ebenso zu den physiologischen und Sicherheitsbedürfnissen (des Menschen, aber auch vieler Lebewesen) wie auch die medizinische Versorgung. Sie zeigen unsere enorme Zerbrechlichkeit und lassen uns dadurch wahrscheinlich direkter über uns selbst nachdenken.

Aus diesem Grund möchte ich Sie noch einmal einladen, über einen Abschnitt nachzudenken „Prävention & Gesundheit“, denn genau in diesem Bereich sollte alles rund um die gesunde Ernährung zu finden sein. Per Definition ist eine gesunde Ernährung langfristig gut für die Umwelt. Das ist es, es liegt an Ihnen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Avibel
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 57
Anmeldung: 03/11/09, 17:10
Ort: Var-La Garde




von Avibel » 19/06/10, 03:20

Obamot schrieb:Ich weiß, es ist nicht die zugrunde liegende Idee, aber es kann verwirrend sein.

Es ist wahr, dass mein Vorschlag verwirrend sein kann. Ich habe einen anderen:
Was wirst du dazu sagen? nachhaltige Rezepte im Gegensatz zu "Einwegrezepten"?
0 x
Evolve ist Hingabe an das Schicksal
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 19/06/10, 06:24

Autsch, das ist ein sehr heikles Thema! Um es klarzustellen: Wenn wir dieses oder jenes Adjektiv hinzufügen, müssen wir immer noch wissen, welches, und wir laufen Gefahr, abzuschrecken oder sogar das Feld einzuschränken, ohne es zu wollen...
Nachhaltig? Warum sollte das so sein? Nach dem Willen desjenigen, der die Rezepte anwendet? Ja und nein, es kommt auf dieses Heilige an „persönlicher Wille“. : Cheesy: Es hält so lange, wie es tatsächlich angewendet wird, daher können wir nicht sagen, dass es nachhaltig ist. Es ist wie eine Zahnprophylaxe, sie hört auf, wenn Sie mit dem Zähneputzen aufhören!

Deshalb in den Kreisen von "Verhütung", das Wort wird oft bevorzugt "Kultur", was in Bezug auf Folgendes angemessener erscheint „eine regelmäßige Praxis, die auf die Erhaltung/Entwicklung einer guten Gesundheit abzielt“ oder entwickeln Sie sogar Ihren Widerstand ... und zwar so weit wie möglich, indem Sie ihn sozial an die Menschen um Sie herum weitergeben (nicht durch Proselytismus, noch mit der Absicht, …). "Rechenschaftspflicht", präzisiere ich, aber aus Verantwortungsbewusstsein...schließlich Jeder nimmt sich das Seine frei, niemand wird gezwungen, also sind alle glücklich: So funktioniert das....).

Es lohnt sich trotzdem, darüber nachzudenken, ich habe keine genaue Vorstellung, aber a priori würde ich so etwas sagen wie:
- „Praktische Prävention“ (Wenn das Wort "Kultur" aufschieben...)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 139-Gäste