Ein Name für econologic Verein? Brainstorming !!

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

von citro » 19/06/09, 09:25

Elefant schrieb:Citro sagte:
Econology. SSA

nein, nein Citro: Bild es ist .boobs!
:D
Arsch, es bedeutet c .... :D
Ja, aber die Smiley-Bibliothek ist unvollständig ... : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

von Christophe » 19/06/09, 09:49

Vielen Dank Remundo für diese Synthese nicht wirklich synthetisch, aber gut ... Dies ist das Thema, das es will.

Ich wäre der Meinung von Maloche: sollte Ökonologe (n) oder Ökonologe (das) im Titel sein, klar sichtbar. Ich bevorzuge die Ökonologie, weil der Ökonologe bereits in anderen Umgebungen eingesetzt wird, insbesondere in einer DB:

Bild

https://www.econologie.com/forums/bd-les-eco ... t6211.html

Wir diskutieren den Titel heute Abend während der CA?

ps: hey es ist .asso Haufen Babanes! Nein .ass ... : Mrgreen:
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9

von C moa » 19/06/09, 10:14

Ich werde heute Abend nicht hier sein, also werde ich dir meine Vorlieben geben.

Ich mag:
- RUFEN
- IDEE
- IDEE = Wirtschaft

Ich denke, es ist ziemlich einfach, sich daran zu erinnern, und wir dürfen nicht vergessen, dass die meisten Verbände, politischen Parteien und anderen Verbände Akronyme haben. Es wird also nicht unbedingt Menschen verlieren.

Dann überlasse ich es Ihnen, das beste Akronym zu besprechen. aber ich mag dieses für IDEE: Initiative Démocratique Economie & Ecologie.

Wenn Sie kein Akronym wollen, mag ich
- Europäisches Treffen der Wirtschaft
- Verbandsökonologien in Europa
- Europäische Vereinigung für Ökologie und Ökonomie

Andererseits bin ich nicht zu warmherzig für alle Namen, die anderen gleichgesetzt oder falsch interpretiert werden können als:
- UNION;
- CLUB;
- Liga:
- Allianz;
- Koallition;
- ...
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

von Christophe » 19/06/09, 10:23

C moa schrieb:Ich denke, es ist ziemlich einfach, sich daran zu erinnern, und wir dürfen nicht vergessen, dass die meisten Verbände, politischen Parteien und anderen Verbände Akronyme haben. Es wird also nicht unbedingt Menschen verlieren.


Moué ... außer dass eine politische Partei nicht wirklich die gleiche Medienberichterstattung hat wie wir ... außerdem jagt der Name einer Partei oft eine andere (rpr -> ump, lcr -> npa .. .) so einfach genug, "keine Menschen zu verlieren" ...

Aber wenn alle politischen Parteien Akronyme sind, sind Akronyme für Assoziationen viel, viel, seltener ... es gibt oft sogar Namen von Assoziationen. zur Erweiterung.

Für den Rest + 10! Trotzdem!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

von Remundo » 19/06/09, 10:50

Hallo Christoph,
Remundo schrieb:OK, um synthetisch zu sein

Es treten mehrere Trends auf:

Trend 1: zwei Wörter, von denen eines die Wirtschaft oder eines ihrer Derivate ist
Wirtschaftliche Vereinigung, Vereinigung der Wirtschaft, Europa Wirtschaft usw.

Trend 2: Akronyme
CALL und IDEE

Trend 3: Hybridisierung zwischen Akronym und Wirtschaft
DER WIRTSCHAFTLICHE ANRUF
DIE WIRTSCHAFTSIDEE

Und für Akronyme ist das I im Allgemeinen mit Initiative / Institut verbunden, das D mit Entwicklung, das E mit Austausch / ökonomisch / ökologisch,
das Ps für Teilen / Werbung, das L für Frei / Freiheit, das A für Vereinigung

und nichts ist in Stein gemeißelt. : Idee:

Nicht synthetisch das ????? Bild Aber es ist synthetische Wirtschaft; wie ein neuer Name; die ökologische Synthese :P
0 x
Bild
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9

von C moa » 19/06/09, 11:11

Christophe schrieb:Aber wenn alle politischen Parteien Akronyme sind, sind Akronyme für Assoziationen viel, viel, seltener ... es gibt oft sogar Namen von Assoziationen. zur Erweiterung.
Ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Was ich damit sagen wollte ist, dass Sie, wenn Sie erweiterte Namen haben, schnell in das Akronymsystem fallen, sodass Sie es genauso gut sofort überprüfen können.

Zum Beispiel werden alle Sportarten oder andere Verbände anderswo gefangen. Wir alle kennen die FFF, die FFR oder die ASPTT, aber kennen Sie die FFSS, die FNPC ...?
Und dieses Phänomen tritt auf allen Ebenen auf, Abteilungsverbände werden zu ADs, lokale Gewerkschaften zu ULs und so weiter.

Für diejenigen, die dem entkommen wollen und einen erweiterten Namen haben, ist es ratsam, schnell einen gemeinsamen Namen zu finden.

Zum Beispiel heißt eine Vereinigung, zu der ich (a) gehöre, die Vereinigung von Saint-Herblain - die Retter der Fédération Françaices de Sauvetage und de Secourisme du 44. Sehr schnell wurde sie von ASH - den Rettern von - abgeleitet die FFSS 44 und da ASH nichts sagen wollte und die Leute Schwierigkeiten hatten, sich an FFSS44 zu erinnern, synthetisierten wir unseren üblichen Namen durch "die Retter von Saint-Herblain". Darüber hinaus heißt unsere Website secourisme-saint-herblain.fr

Voili voilou
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

von Christophe » 19/06/09, 11:16

Ok, dann müssen wir zwei Dinge unterscheiden:

a) das Akronym "intelligent" des Stils IDEE, vorsätzlich was!
b) das Akronym "funktional", es ist immer noch ein Akronym, aber ohne Bedeutung (FFF, FFS ...)

In einigen Fällen kann es sein, dass b) sich in ein Pseudo verwandelt a) nicht vorsätzlich!

Besonders in dem Fall, den Sie erwähnt haben, fügen Sie Buchstaben hinzu
: Cheesy:

Aber machen wir nicht auch ein bisschen zu viel für diesen Namen?

Es ist sicherlich wichtig, aber nicht so sehr: Es ist die Gründung eines Vereins, nicht die Organisation Ihrer Hochzeit (was wirklich wichtig zu sein scheint ...)
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9

von C moa » 19/06/09, 11:25

Christophe schrieb:Es ist sicherlich wichtig, aber nicht so sehr: Es ist die Gründung eines Vereins, nicht die Organisation Ihrer Hochzeit (es scheint wirklich wichtig zu sein ...)
Ich kann dir nicht sagen, meine Frau hat alles getan ... : Mrgreen:
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

von gegyx » 19/06/09, 11:44

Für diejenigen, die dem entkommen wollen und einen erweiterten Namen haben, ist es ratsam, schnell einen gemeinsamen Namen zu finden.

Zum Beispiel heißt eine Vereinigung, zu der ich (a) gehöre, die Vereinigung von Saint-Herblain - die Retter der Fédération Françaices de Sauvetage und de Secourisme du 44. Sehr schnell wurde sie von ASH - den Rettern von - abgeleitet die FFSS 44 und da ASH nichts sagen wollte und die Leute Schwierigkeiten hatten, sich an FFSS44 zu erinnern, synthetisierten wir unseren üblichen Namen durch "die Retter von Saint-Herblain". Darüber hinaus heißt unsere Website secourisme-saint-herblain.fr

: Arrow: Econologie.com

(oder eine andere Kündigung, wenn Christophe ausgesagt hat)
:D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1

von Der ehemalige Oceano » 19/06/09, 13:22

Ich bevorzuge einfach die Wirtschaft.
Es ist alles im Namen.
Mitglieder häufig econologie.com.
Der Name des Vereins bezieht sich auch auf die Website und umgekehrt ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste