Motorradleidenschaft: die Biker von forum

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16185
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Moto Leidenschaft: éconologistes Biker




von Remundo » 11/01/20, 21:45

California Highway Patrol S (CHIPS)

0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Moto Leidenschaft: éconologistes Biker




von GuyGadebois » 11/01/20, 21:56

Mein Fahrrad:
Bild
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Moto Leidenschaft: éconologistes Biker




von Adrien (ex-nico239) » 11/01/20, 22:36

Oh super schön, dieser kleine BM... :!:
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Moto Leidenschaft: éconologistes Biker




von plasmanu » 12/01/20, 02:31

St. Raphaël Agay Anthéor 17. Juni 2019 im Triumph an der Corniche d'Or.
um 28 Fotos
https://photos.app.goo.gl/ouG1d4jCeS5MLaxA6
Zubehör
Screenshot_2020-01-12-02-25-28_1.jpg
Screenshot_2020-01-12-02-25-28_1.jpg (395.61 KB) 2349 Mal angesehen
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Moto Leidenschaft: éconologistes Biker




von plasmanu » 12/01/20, 04:56

Screenshot_2020-01-12-04-50-35.jpg


Aber Sie dürfen nie vergessen, dass Sie keine Karosserie haben. Danke, Idiot im Auto, du hättest fast eine Witwe und Waisen gemacht, wenn er jemals wieder laufen würde.
Und im Jahr 2000 haben sie es mir angetan, ein kleiner beschissener Kerl drehte sich in einer Kurve um und blieb stehen, als er mich sah. Ich bin an einem Montag gegen 07 Uhr morgens im Regen nach Lyon gefahren. Mein 750XS ist in seinem 104 hinter dem Beifahrerrad eingebettet. Der Stoßdämpfer soll die Scheinwerfer ausschalten, den Längsträger abschneiden, die Windschutzscheibe entfernen und auf der Fahrerseite 5 cm Spiel an der Tür lassen. Ich habe nicht gebremst, auf der anderen Seite der Rhone konnten wir das Krankenhaus Vienne sehen. Zum Glück hatte ich meine Ranger dabei und ich habe hinter dem Gesäß ein kleines Loch in meinen Regenanzug gemacht. Ich landete seitlich im Gras. Ich rauchte eine Zigarette und benutzte seinen Scheinwerfer als Aschenbecher. Ich hatte Prellungen von den Knöcheln bis zu den Hoden, aber nichts war gebrochen.


https://www.lindependant.fr/2020/01/11/ ... 654922.php
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Moto Leidenschaft: éconologistes Biker




von Adrien (ex-nico239) » 12/01/20, 22:36

plasmanu schrieb:Screenshot_2020-01-12-04-50-35.jpg

Aber Sie dürfen nie vergessen, dass Sie keine Karosserie haben. Danke, Idiot im Auto, du hättest fast eine Witwe und Waisen gemacht, wenn er jemals wieder laufen würde.
Und im Jahr 2000 haben sie es mir angetan, ein kleiner beschissener Kerl drehte sich in einer Kurve um und blieb stehen, als er mich sah. Ich bin an einem Montag gegen 07 Uhr morgens im Regen nach Lyon gefahren. Mein 750XS ist in seinem 104 hinter dem Beifahrerrad eingebettet. Der Stoßdämpfer soll die Scheinwerfer ausschalten, den Längsträger abschneiden, die Windschutzscheibe entfernen und auf der Fahrerseite 5 cm Spiel an der Tür lassen. Ich habe nicht gebremst, auf der anderen Seite der Rhone konnten wir das Krankenhaus Vienne sehen. Zum Glück hatte ich meine Ranger dabei und ich habe hinter dem Gesäß ein kleines Loch in meinen Regenanzug gemacht. Ich landete seitlich im Gras. Ich rauchte eine Zigarette und benutzte seinen Scheinwerfer als Aschenbecher. Ich hatte Prellungen von den Knöcheln bis zu den Hoden, aber nichts war gebrochen.


https://www.lindependant.fr/2020/01/11/ ... 654922.php


Oh ja, okay....

Aber dieser Satz ist merkwürdig: „Ohne ihn wäre er bei einem Zusammenstoß mit dieser Geschwindigkeit wahrscheinlich gestorben.“

Es kam zu einer Kollision zwischen dem Motorrad und dem Auto.
Aber nicht zwischen Motorradfahrer und Auto.
Ohne oder ohne Airbag wäre er gestorben.

Grundsätzlich kann ab wenigen km/h jede Kollision tödlich enden.
Wir bringen uns still und leise zu Pferd oder mit dem Fahrrad um.
Und wenn Sie direkt gegen eine Wand rennen, können Sie sich problemlos umbringen.

Die Gefahr ist also das Hindernis.

Umgekehrt können Sie mit 300 km/h fallen und bequem wieder aufstehen, wenn Ihr Körper das Glück hat, rutschen zu können, ohne etwas zu treffen.
Und wenn Sie Ihre Rutsche auf dem Boden auf einem möglichst flachen oder flexiblen Untergrund durchführen (das ist aber normalerweise auf Rennstrecken der Fall).

In seinem Fall ist genau das passiert.
Sein Gleitflug rettete ihm teilweise das Leben, indem er seinem Körper ermöglichte, allmählich abzubremsen.
Und dann hatte er natürlich das Glück, zu fallen, ohne etwas anderes als den Boden zu berühren: Und da erwies sich sein Airbag als unverzichtbar.
Glücklicher Mann, der weder auf eine Barriere noch auf einen Pfosten, keinen Grenzstein oder gar einen Stein gestoßen ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Moto Leidenschaft: éconologistes Biker




von plasmanu » 12/01/20, 23:21

Das ist fast das, was ich bekommen habe.
Ich muss mit 80 oder 100 km/h unterwegs gewesen sein, kam aber nie auf die Idee hinzuschauen.
Der kleine Nachwuchs mit ein paar Tagen Führerschein war auf der Suche nach einer Werkstatt, um seine Slickreifen zu wechseln. Er schleppte sich über die Straße und wurde von gut zwanzig Autos verfolgt. Auf einem großen Industriegebiet auf Straßenniveau kehren wir nirgendwo um und er kam an der Garage vorbei. An der Kurve glaubte er einen Weg vor sich zu sehen.
Ich habe den Blinker direkt gesehen, vor allem aber die Reihe der Autos, sodass mich ein brutales Ausweichen von links, bei dem ich mit aller Kraft auf den Lenker schlage (nie bei Regen, nur im Trockenen durchgeführt), umgebracht hätte, weil ich dem 104er-Ende ausgewichen wäre in einem Fahrgastraum.
Wenn ich bremse, ist es das Gleiche, bei Nässe liegt es direkt unter dem 104.
Die Entscheidung vor dem Aufprall dauert weniger als eine Sekunde.
Er hätte anders reagieren können, als er meinen Anrufer sah, aber er hätte beschleunigt, um mir ein Mauseloch zu hinterlassen.
Also ausgestreckte Beine, flacher Rumpf wie eine Rakete, nach vorn gerichtet, um über die Motorhaube zu fliegen.
Ich dachte, der Rumpf würde die Beine steif machen, und es funktionierte. Der Zustand meines Lenkers: völlig umgekippt.
Ich nahm die Rückseite seines Reifens, ohne abzubiegen, und das Gras war 2/3 Meter breit. Puh.
Als ich ankam, konnte ich meine Beine nicht mehr spüren, aber ich konnte die beiden Knöchel bewegen, die in den Rangern gut gefangen waren. Es sind 2 x 2 mm Leder auf der Vorderseite der Schuhe auf Schienbeinhöhe. Und 3+3 mm an den Knöcheln, unter der Schnürung befindet sich eine kleine gefaltete Haut, um es wasserdicht zu machen.
Unglaublich, aber meine Felge war beschädigt, der Krümmer am Motor war in Krepp, die Gabel war so weit wie möglich verbogen. Das Motorrad blieb im Auto. Am Motor schien alles in Ordnung zu sein, aber später entdeckte ich einen Riss am Zylinderkopf, nichts Ernstes.
Die Feuerwehrleute kommen und sagen mir, wir müssen warten, bis die Gendarmen blasen, ohne an einem Montagmorgen herumzualbern.
Ich hatte Ersatzteile, einen rostigen Krümmer und zwei Gabelrohre. Es hat 2 Monate gedauert, bis ich es wieder geschafft habe. Sogar auf dem Fahrrad habe ich gezittert.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Moto Leidenschaft: éconologistes Biker




von GuyGadebois » 13/01/20, 21:18

Adrien (ex-nico239) schrieb:Oh super schön, dieser kleine BM... :!:

Das Gewicht (148 Kg) und der Verbrauch einer 125 (zwischen 3.2 und 4.5 L/100) mit 55 PS (meins ist etwas „optimiert“).
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Moto Leidenschaft: éconologistes Biker




von plasmanu » 13/01/20, 22:12

Willkommen im Club.
Du warst also der Bierdieb. Ich hatte es fertiggestellt, bevor ich die Wand darauf hochgeklettert bin : Mrgreen:

Hafen von St. Raphaël und Bucht von Agay am 25. Juni 2019 32° um 11 Uhr im Triumph.
13 fotos.

https://photos.app.goo.gl/iSMguRdtUEkNGbDz6
Zubehör
Screenshot_2020-01-13-22-06-22_1.jpg
Screenshot_2020-01-13-22-06-22_1.jpg (431.94 KB) 2267 Mal angesehen
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Moto Leidenschaft: éconologistes Biker




von plasmanu » 14/01/20, 16:45

Regionaler Naturpark Monts d'Ardèche.
Die Teufelsbrücke über die Ardèche in Triumph, April 2019
Screenshot_2020-01-14-16-38-38_1.jpg

Es liegt auf der Route des Giant's Causeway Trail
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo und 175 Gäste